Juve sucht Klose

Tricoli

rossonero e ferrarista
Juventus Turin wäre laut ital. Sportnachrichten im nächsten Sommer an einer verpflichtung Klose's interessiert, sollte Trezeguet den Verein verlassen. Der Franzose ist trotz des Abstieges in Turin geblieben, allerdings mit der Absprache er könne den Verein im kommenden Jahr verlassen wenn ihn ein europ. Top-Team sucht. Da Trezeguet wohl um die 25MIO € einbringt, wäre Juve bereit bis zu 15MIO nach Bremen zu überweisen um an Klose zu kommen.

Als härtester Konkurrent in den Verhandlungen um den deutschen Nationalspieler werden die Bayern genannt.

Quelle: Klick (italienisch)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
sie werden nicht die einzigen bleiben. Ich würde Miro ja eher zu England oder Italien raten (wenn er denn unbedingt nochmal weg will) Zudem hofe und denke ich das unter 20 Mio nix gehen wird.
Ich glaub auch das Barcelona noch genaueres Interesse bekunden wird, nachdem sie sehen was passiert wenn Eto'o ausfällt, könnte ich mir das gut vorstellen. Ansonsten passt seine Spielweise am meisten nach England. Bei Juve würde er ja nicht mal international spielen, glaube nicht das das so reizvoll für ihn ist,
und zudem denk ich nicht das Juve als Topadresse für ihn gilt nach den Geschehnissen die verantwortlich für den Zwangabstieg waren...
 
J

Juventino1985

Guest
Nein bitte nicht, ich halt vom Klose nichts............Der macht die meisten Tor meistens gegen die schwächeren und gegen die starken Verteidigungen( im Gegensatz zu Trezegol) sieht er immer blass aus.....


es kursiert ja außerdem bereits das Gerücht, dass Juve an David Villa dran ist! Das wäre mir wesentlich lieber......
 
Juventino1985 schrieb:
Nein bitte nicht, ich halt vom Klose nichts............Der macht die meisten Tor meistens gegen die schwächeren und gegen die starken Verteidigungen( im Gegensatz zu Trezegol) sieht er immer blass aus.....


es kursiert ja außerdem bereits das Gerücht, dass Juve an David Villa dran ist! Das wäre mir wesentlich lieber......

Das übliche Dummgeschwätz von Leuten, die einfach keinen blassen Schimmer haben. Klose ist bei der WM ständig glücklich angeschossen worden und Argentinien ist eine Graupentruppe. :spitze: Trezegol war ja dagegen bei der WM der volle Knipser :024:
Ich bezweifle allerdings auch, daß Klose zu einem italienischen Schmiergeldclübchen wechseln möchte. Dann wäre doch der Weg frei für Villa und alle sind zufrieden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der Punkt ist einfach auch: 15 Millionen sind zu wenig. Klar - Kloses Vertrag läuft aus.

Aber das hilft nix, wenn man nicht drohen könnte: Dann kaufen wir ihn ebend erst nächstes Jahr.

Denn das geht nunmal nur wenn man keine anderen Interessenten hat - eine Situation die es bei Klose nicht geben wird. Bayern und auch andere Vereine wären wohl bereit weit mehr als diese 15 Millionen in die Hand zu nehmen um Klose zu bekommen - und im nächstem Jahr wird Juve ja nunmal auch noch nicht CL spielen, was Klose ebenfalls interessieren dürfte.

Es ist also mehr als fraglich wie sowas gehen sollte. Eher würde ich ihm momentan zutrauen in Bremen zu bleiben. Und das ist bei allen Wechselgerüchten ja ganz sicher noch nicht vom Tisch. Nehmen wir mal an Bremen kommt tatsächlich weiter. Möglich wäre es ja, trotz zuletzt schwächerer Form. Dann haben sie beste Chancen in der CL etwas zu erreichen.

Warum sollte Klose dann von einem Verein der 3 mal hintereinander ins CL Achtelfinale kam zu einem Verein wechseln der nichtmal teilnimmt?
 
Ist das so sicher, dass Bayern sich nächstes Jahr um Klose kümmern wird? Die haben doch jetzt schon 4 überschätzte überbezahlte Stürmer. Da mit keine Missverständnisse auftreten, Klose gehört nicht in die Kategorie, aber er muss mal in der Champions League was zeigen, bisher kam zu wenig(nicht nur dieses Jahr) damit man sagen könnte er gehört in Weltspitze.
 
15 Millionen halte ich für einen schlechten Scherz, wenn ein :024: Owen Hargreaves für 30 Millionen über den Tisch gehen soll (ok, der ist Engländer und da drehen die auf der Insel dann völlig am Rad).

Werder muß sich ja auch fragen, was sie für einen vergleichbar guten Stürmer zahlen müßten...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sicher ist nichts. Aber: Man hat gesagt er wäre interessant, und natürlich würde man sich in München gern um Miro kümmern. Es wäre ja auch vollkommen verständlich, wenn man betrachtet wie Klose und Podolski im Nationalteam harmonieren. Und das Klose in der CL so ganz enttäuschend wäre stimmt ja auch nicht. Wenn ich mir so deinen Nick anschaue, dann würde mir glatt einfallen dass er da in der letzten Saison 2x getroffen hat gegen Panathinaikos. :zwinker3:

Aber natürlich - der ganz grosse Erfolg blieb bisher verwehrt. Obs an Kloses Klasse lag? Ich sehe es zumindestens nicht so dass er gegen rennommierte Klubs alt aussehen würde. Klar haben die bessere Verteidiger, und klar hat er (und jeder andere) es da schwerer. Aber gute Spiele hat Klose auch gegen Juve und Barca gegen Inter und Valencia gemacht - gegen letztgenannte hat er auch getroffen - und bei den anderen lags eher dran dass der Torhüter klasse hielt als dass Klose keine Chancen gehabt hätte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Aber natürlich - der ganz grosse Erfolg blieb bisher verwehrt. Obs an Kloses Klasse lag? Ich sehe es zumindestens nicht so dass er gegen rennommierte Klubs alt aussehen würde. Klar haben die bessere Verteidiger, und klar hat er (und jeder andere) es da schwerer. Aber gute Spiele hat Klose auch gegen Juve und Barca gegen Inter und Valencia gemacht - gegen letztgenannte hat er auch getroffen - und bei den anderen lags eher dran dass der Torhüter klasse hielt als dass Klose keine Chancen gehabt hätte.
Trotzdem ist es m.E. schon auffallend dass Kloses Torquote nicht halb so beeindruckend ist wie in der BL. Und das liegt nicht nur an guten Torhütern o.ä. Er kann sich in der CL einfach nicht so durchsetzen wie in der BL. Ich sprech ihm zwar nicht seine Klasse ab, aber da hat er noch Steigerungspotenzial.
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Trotzdem ist es m.E. schon auffallend dass Kloses Torquote nicht halb so beeindruckend ist wie in der BL. Und das liegt nicht nur an guten Torhütern o.ä. Er kann sich in der CL einfach nicht so durchsetzen wie in der BL. Ich sprech ihm zwar nicht seine Klasse ab, aber da hat er noch Steigerungspotenzial.
Bundesliga, CL, Nationalmannschaft...es ist unterm Strich überall mehr oder weniger dasselbe, nur in der CL ist es am auffälligsten, da dort die Gegner fast alle stark sind.
 
J

Juventino1985

Guest
chou schrieb:
Das übliche Dummgeschwätz von Leuten, die einfach keinen blassen Schimmer haben. Klose ist bei der WM ständig glücklich angeschossen worden und Argentinien ist eine Graupentruppe. :spitze: Trezegol war ja dagegen bei der WM der volle Knipser :024:
Ich bezweifle allerdings auch, daß Klose zu einem italienischen Schmiergeldclübchen wechseln möchte. Dann wäre doch der Weg frei für Villa und alle sind zufrieden.



Keine Ahnung ???? Erstens habe ich nicht von der Wm gesprochen, aber wenn du schon so willst, die anderen Tore hat er gegen Ecuador und Costa Rica geschossen! Ein Tor gegen eine starke Mannschaft mach für mich noch keinen Klassestürmer! Und sonst in der Cl , wo sind seine Tore ? Trezegol hatte bei der Wm garkeine Chance von von Domench bekommen! Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist, aber ich bezweifle , dass ihm das enge Decken in Italien der Stürmer entgegenkommt! ER ist nicht schlecht, aber ein David Villa oder Trezeguet ist er für mich nicht.........

Trezeguets Klasse ist für mich unbestritten, da er einfach sehr viele wichtige Tore für Juve geschossen hat gegen Gegner wie Juve La Coruna Man U etc.......er ist vielleicht kein spekakulärer Stürmer, aber einer der dir 20 Saisontore mindestens garantiert!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - er hat in der letzten Saison in 7 Spielen 3 mal getroffen, dazu noch gegen Juve das 1:0 vorbereitet. Das ist schon ok. Sicher wärs schön gewesen wenn er in Barcelona z.B. nicht sich das Jochbein gebrochen hätte sondern lieber das 2:2 gemacht.

Die Grosschance dazu hatte er ja. Aber Klose spielt in der CL auf einem gutem Niveau, und es gibt sicher keinen Grund ihm da zu unterstellen er könnte sich nicht durchsetzen. Er kommt ja zu Chancen, und er macht ja seine Tore. Weniger als in der Bundesliga - sicher. Aber deshalb heisst das Teil ja auch Champions League.

Zumindestens in der letzten Saison gabs keinen Grund ihn zu kritisieren. In der aktuellen - ja, doch da hab ich ihn auch schon ab und an kritisiert für Schönspielerei und ähnliche Sachen. Da hat er ab und an zu oft versucht im Dribbling und beim Einsatz nach hinten zu glänzen, und dafür auch noch nicht getroffen. Aber effektiv liegt das auch daran dass der Werdersturm dieser Saison berechenbarer ist - Hunt ist ein guter Nachwuchsstürmer, keine Frage - aber in dieser Saison konzentriert sich dennoch jeder Verteidiger auf Klose.
 
J

Juventino1985

Guest
Cashadin schrieb:
Naja - er hat in der letzten Saison in 7 Spielen 3 mal getroffen, dazu noch gegen Juve das 1:0 vorbereitet. Das ist schon ok. Sicher wärs schön gewesen wenn er in Barcelona z.B. nicht sich das Jochbein gebrochen hätte sondern lieber das 2:2 gemacht.

Die Grosschance dazu hatte er ja. Aber Klose spielt in der CL auf einem gutem Niveau, und es gibt sicher keinen Grund ihm da zu unterstellen er könnte sich nicht durchsetzen. Er kommt ja zu Chancen, und er macht ja seine Tore. Weniger als in der Bundesliga - sicher. Aber deshalb heisst das Teil ja auch Champions League.

Zumindestens in der letzten Saison gabs keinen Grund ihn zu kritisieren. In der aktuellen - ja, doch da hab ich ihn auch schon ab und an kritisiert für Schönspielerei und ähnliche Sachen. Da hat er ab und an zu oft versucht im Dribbling und beim Einsatz nach hinten zu glänzen, und dafür auch noch nicht getroffen. Aber effektiv liegt das auch daran dass der Werdersturm dieser Saison berechenbarer ist - Hunt ist ein guter Nachwuchsstürmer, keine Frage - aber in dieser Saison konzentriert sich dennoch jeder Verteidiger auf Klose.

Ich hab ihn nicht kritisiert und ich hab auch geschrieben, dass er nicht so schlecht ist! Aber er als Juve Stürmer, davon halte ich ncihts und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass dies eine wenig realistische Variante ist! Der wird wohl zu Bayern gehen.....

auf jeden Fall hat es bisher David Villa geheissen als Ersatz für Trezeguet! DAs musst du schon verstehen, dass mir Villa , der 25 Tore in Spanien geschossen hat in der letzten Saison, lieber ist und mich mehr begeistert als Miro Klose! Villa ist außerdem jünger!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Posting war eher für Vatreni. David Villa...naja ehrlich gesagt halte ich weniger von ihm als von Klose. Stimmt schon - beide haben 25 Tore gemacht in der letzten Saison.

Klose halt in 26 Spielen, Villa in 37. Es ist also auch ein klein wenig einfacher in Spanien auf hohe Toranzahlen zu kommen als in Deutschland - man hat einfach mehr Spiele.

Wenn man Villa dann im UI Cup Finale gegen den HSV gesehen hat muss man auch sagen: International ist er noch nicht so weit. Auch zuvor hat er im UEFA Cup eher enttäuscht, wenig getroffen, und dann eher gegen die Uetrechts und Wiens. Auch bei der WM kam bis auf die 2 Tore gegen die Ukraine nicht sonderlich viel von ihm. Da muss man also die Massstäbe schon genauso hoch ansätzen wie bei Klose, und dann muss man sagen: Klose ist schon der bessere. (er ist ja auch 3 Jahre älter, und natürlich erfahrener)

Aber ich stimme dir bei Trezeguet zu: Der ist ebenfalls der bessere als Klose, und hat international schon mehr erreicht. (und wiederum - er ist natürlich auch der erfahrenere, und hat mehr Zeit dafür gehabt, und natürlich auch das Topteam das Klose noch fehlt.)

@Vatreni: Und sicher noch ein paar andere. Eine so schlechte Quote ist es dennoch nicht. Es ist das was man von einem Stürmer erwarten kann - nicht mehr, und nicht weniger.
 
J

Juventino1985

Guest
Cashadin schrieb:
Das Posting war eher für Vatreni. David Villa...naja ehrlich gesagt halte ich weniger von ihm als von Klose. Stimmt schon - beide haben 25 Tore gemacht in der letzten Saison.

Klose halt in 26 Spielen, Villa in 37. Es ist also auch ein klein wenig einfacher in Spanien auf hohe Toranzahlen zu kommen als in Deutschland - man hat einfach mehr Spiele.

Wenn man Villa dann im UI Cup Finale gegen den HSV gesehen hat muss man auch sagen: International ist er noch nicht so weit. Auch zuvor hat er im UEFA Cup eher enttäuscht, wenig getroffen, und dann eher gegen die Uetrechts und Wiens. Auch bei der WM kam bis auf die 2 Tore gegen die Ukraine nicht sonderlich viel von ihm. Da muss man also die Massstäbe schon genauso hoch ansätzen wie bei Klose, und dann muss man sagen: Klose ist schon der bessere. (er ist ja auch 3 Jahre älter, und natürlich erfahrener)

Aber ich stimme dir bei Trezeguet zu: Der ist ebenfalls der bessere als Klose, und hat international schon mehr erreicht. (und wiederum - er ist natürlich auch der erfahrenere, und hat mehr Zeit dafür gehabt, und natürlich auch das Topteam das Klose noch fehlt.)

Ok sorry :) wollte nicht reinplatzen in eine Diskussion!

Ich denke aber , wie du richtig gesagt hast, Klose war mit 24 auch nicht der, der er heute ist und Villa glaube ich wird kommen! Wär auf jeden Fall mein Wunschspieler, falls Trezeguet geht. Am liebsten wäre mir allerdings, Trezeguet kann gehalten werden, weil so einen Stürmer ersetzen wird für jeden schwer, der kommt........

außerdem, selbst wenn Klose ins Ausland will, sehe ich nicht wieso er sich für uns entscheiden sollte! Juve wird bis mindestens 2008/2009 nicht in der Champions Leage spielen, Klose ist 28 will womöglich jetzt endlich einen Topklub und nicht riskieren, vielleicht den REst seinr guten Zeit nicht mehr in der CL zu spielen.......Juve ist für Spieler seines Alters mit seinen Ambitionen nicht interessant derzeit! Für Villa hingegen schon, wenn der Wiederaufbau wie geplant gelingt, wird Villa auch persönlich viel davon haben! Klose müsste womöglich aufhören oder nach Deutschland zurück wenn es soweit ist.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
@Vatreni: Und sicher noch ein paar andere. Eine so schlechte Quote ist es dennoch nicht. Es ist das was man von einem Stürmer erwarten kann - nicht mehr, und nicht weniger.
Schlecht nicht, von überragend oder Weltklasse aber noch weit entfernt. Natürlich fehlt dafür auch irgendwo das entsprechende Team das halt weiter kommt als bis zum AF. Aber für mich reichts trotzdem nicht zum Titel "Weltklassestürmer". Nah dran aber doch vorbei. Ok, davon gibts auch nicht sooo viele.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zumindestens wäre es eigentlich Quatsch Trezeguet abzugeben wenn man ihn denn halten könnte.

Denn die Ablösesumme wäre eher niedrig (an seiner Klasse gemessen) und jeden den man dafür kaufen könnte (Klose eher nicht, Villa schon eher) müsste man erstmal an ihm messen.

Wie oben schon geschrieben - Klose bekommt man für 15 Millionen sicher nicht - Trezeguet dagegen müsste man warscheinlich für solch eine Summe abgeben. Da stimmt also Preis und Leistung nicht unbedingt, und natürlich wäre Juve besser dran Trezeguet zu halten wenn sie es können.

Bezüglich Weltklasse von Klose:

Schon Trezeguet ist eher nur im erweitertem Kreis für einen Weltklassestürmer.

Und Klose ist momentan noch nicht besser als jener - ob er es mal wird zeigt sich wenn er in einem Topteam spielt.
 
J

Juventino1985

Guest
Cashadin schrieb:
Zumindestens wäre es eigentlich Quatsch Trezeguet abzugeben wenn man ihn denn halten könnte.

Denn die Ablösesumme wäre eher niedrig (an seiner Klasse gemessen) und jeden den man dafür kaufen könnte (Klose eher nicht, Villa schon eher) müsste man erstmal an ihm messen.

Wie oben schon geschrieben - Klose bekommt man für 15 Millionen sicher nicht - Trezeguet dagegen müsste man warscheinlich für solch eine Summe abgeben. Da stimmt also Preis und Leistung nicht unbedingt, und natürlich wäre Juve besser dran Trezeguet zu halten wenn sie es können.


ja und wie oben schon geschrieben:

außerdem, selbst wenn Klose ins Ausland will, sehe ich nicht wieso er sich für uns entscheiden sollte! Juve wird bis mindestens 2008/2009 nicht in der Champions Leage spielen, Klose ist 28 will womöglich jetzt endlich einen Topklub und nicht riskieren, vielleicht den REst seinr guten Zeit nicht mehr in der CL zu spielen.......Juve ist für Spieler seines Alters mit seinen Ambitionen nicht interessant derzeit! Für Villa hingegen schon, wenn der Wiederaufbau wie geplant gelingt, wird Villa auch persönlich viel davon haben! Klose müsste womöglich aufhören oder nach Deutschland zurück wenn es soweit ist.......
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und dazu kommt noch: Wenn Klose wechseln sollte am Ende der Saison - dann gibt es richtig viele Interessenten und Topvereine.

Oder um es anders zu sagen: Dann gibt es ein Handgeld im zweistelligem Millionenbereich, allein für ihn - unabhängig von der Ablösesumme die ebenfalls nicht so gering sein wird. Das käme also schon eher in Richtung des 30 Millionentransfers den Rummenigge ankündigte. Mit 15 Millionen ist da gar nix zu machen.
 
Oben