Kahns potentieller Nachfolger ist gefunden!

D

downie

Guest
Hildebrandt is defently not the answer. Da können wir auch noch kahn 4 Jahre im tor lassen. Wir wollen uns mit einem Wechsel ja verbessern, oder?

Ne, der strahlt nix aus, nicht mal ruhe, geschweigedenn Aggressivität, einfach fades Durchschnittsspiel von einem Durchschnittsgoalie. Ein Rätsel wie der es zur Nr. 3 in Deutschland gebracht hat, da hätte man auch Rost oder Schober aufrufen können.

Wiese ist ein außergewöhnlicher Torhüter und ein absolut abgeklapster Spinner, genau das richtige Rüstzeug für eine langjährige Karriere im Bayern Tor

Immer unter Prämisse dass Rensing es nicht sein soll, den ich vom Typ auch eher in die Kategorie Hildebrandt einstufen würde. Angst hat vor den beiden halt niemand...

BWRG

downie
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: Große Torhüter haben schon immer polarisiert! Scheint irgendwie sogar ein MUSS bzw. deren Leistungen zuträglich zu sein.

RWG!
Sind sie deshalb gute Torhüter? Glaube nicht dass das zusammenhängt. Ein Cech, Casillas, Barthez, Buffon, Hildebrandt, Köpke usw. sind/waren auch gute Torhüter ohne einen auf dicke Hose zu machen. Einige davon haben ihre Leistung vielleicht nicht über den Kahn-Zeitraum gebracht aber das kann ja noch werden und Wiese ist das bisher ja auch schuldig geblieben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@downie: oder golz, odda :lachtot:

deine anti hildegard sprüche sind peinlich... für dich versteht sich :zwinker3:

ich sach nur: REKORDHALTER :hurra: :024:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Also ich stimme Bremoli zu !
Wiese hat letzte Saison ganz alleine die Bescheisser in der Liga gehalten, hatte jedoch auch dort schon Aussetzer. Und diese Aussetzer haben sich in dieser Saison verstärkt fortgesetzt, allerdings zeigt er zwischendurch immer wieder mal ein Spiel, wo er Weltklasse hält. Aber ein Nachfolger für Kahn ist er sicher nicht.
Warum wird nicht Rensing gehandelt, der doch wohl ein sehr, sehr guter ist? Klar, Kahn wird nicht einfach so abgesägt, aber mit Rensing habt ihr einen Topmann für die Zeit danach. Wiese kommt nicht, solange Kahn zwischen den Pfosten steht. Und Rensing geht sofort, wenn Wiese kommen sollte! Ein Teufelskreis .....
 
D

downie

Guest
Alter Grieche!

freu dich über Hildegard solange du noch kannst, ich befürchte nämlich, dass man in München erneut nicht auf mich hören wird, sondern sich, genau wie du, an irgendwelchen Zahlenkollonen aufgeilt, weil man glaubt, so den Besten gefunden zu haben. :poke:

Ich erinnere nur nochmal kurz an die Verpflichtung von Herrn Kahn, damals hätte man auch den Supie Torwart Köppke haben können, der dann allerdings alljährlich von Kahn deutlich abgefieselt wurde. :omi:


So sach ich euch das nämlich!


BWRG

downie
 

zariz

Bekanntes Mitglied
von mir aus könnt ihr hildegard haben... reißende soll man bekanntlich nicht aufhalten... nur das gerücht, dass ein wiese das grandiose talent, und hilde ein durchschnittsprofi ohne profil ist lasse ich nicht gelten :mahnen:
 
D

downie

Guest
Hilde ist farblos, zumindest ist er mir noch nie aufgefallen, weder positiv noch negativ. Er macht seinen Job und geht dann mit Gertrud Kaffeee trinken um sich danach noch 5 Stunden vom Musikantenstadl beglücken zu lassen. So kommt er mir vor und so wird man nicht Torhüter in München (hoff) Er hat nix außergewöhnliches, er hält nix außergewöhnliches und er lässt nichts außergewöhnliches rein. Sollte ich mich da irren? Sag mir doch mal ganz spontan 3-4 Weltklasse Paraden die du mit dem Namen Hildegard verbindest, jetzt, sofort! :floet:

Wiese hat imho schon mehr als ein Spiel gezeigt, in dem er absolute Weltklasse verkörpert hat, dieses Potential sehe ich bei Hilde halt ned, auch wenn du mir den Hintern versohlen kommst. :zwinker3:

ICH WILL HILDEGARD NICHT HABEN, BITTE BLEIBT GLÜCKLICH MIT IHM! :bussi:

BWRG

downie
 
zariz schrieb:
von mir aus könnt ihr hildegard haben... reißende soll man bekanntlich nicht aufhalten... nur das gerücht, dass ein wiese das grandiose talent, und hilde ein durchschnittsprofi ohne profil ist lasse ich nicht gelten :mahnen:

der punkt der für Hildebrand spricht ist seine Konstanz (er hat auch ab und zu mal ein schlechteres spiel, ist aber im grossen und ganzen ein guter und zuverlässiger Torhüter) ... für Wiese sprechen die vier bis fünf Spiele pro Saison in denen er absolute Weltklasse ist, da bei ihm aber auch oft Spiele in denen er nicht mal die Klasse eines Oberligakeepers aufweisen kann dazukommen halte ich ihn nicht für das Supertalent schlechthin wie es viele andere tun.
 
downie schrieb:
Hilde ist farblos, zumindest ist er mir noch nie aufgefallen, weder positiv noch negativ. Er macht seinen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Job&v=54&src=zon">Job</a> und geht dann mit Gertrud Kaffeee trinken um sich danach noch 5 Stunden vom Musikantenstadl beglücken zu lassen. So kommt er mir vor und so wird man nicht Torhüter in München (hoff) Er hat nix außergewöhnliches, er hält nix außergewöhnliches und er lässt nichts außergewöhnliches rein. Sollte ich mich da irren? Sag mir doch mal ganz spontan 3-4 Weltklasse Paraden die du mit dem Namen Hildegard verbindest, jetzt, sofort! :floet:

Wiese hat imho schon mehr als ein Spiel gezeigt, in dem er absolute Weltklasse verkörpert hat, dieses Potential sehe ich bei Hilde halt ned, auch wenn du mir den Hintern versohlen kommst. :zwinker3:

ICH WILL HILDEGARD NICHT HABEN, BITTE BLEIBT GLÜCKLICH MIT IHM! :bussi:

BWRG

downie

schau dir die letzten zehn Minuten im Rückspiel gegen Chelsea an ... da wirst du vier bis fünf Weltklasseparaden von Hildebrand sehen!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
weltklasseparaden? spontan? du guckst wohl kein fußball :nachdenk:

hilde zeichnet sich du sehr gute reflexe und mann gegen mann situationen spieltag für spieltag aus... das er nicht wie wiese (lehrmeister ehrmann) erstmal einen schritt zur seite tut, um sich anschließend hechten zu müssen, oder jedesmal zwei meter in die höhe springt und faustet, obwohl er den ball evtl. mit einfachem ausstrecken der arme sicher halten kann, sollte ihn auszeichnen und nicht madig vorkommen lassen...

schwächen leistet sich hilde eigentlich lediglich bei standarts... aber ich bin mir sicher, dass er sich diesbezüglich noch weiterentwickeln kann... und wenn er dir/euch zu schelcht ist, dann kann es mir auch recht sein. :zwinker3:

dennoch aber scheinen manche die klasse eines torhüter wie beim eiskunstlaufen zu bewerten :zucken:
 
D

downie

Guest
Ich sehe schon, diesmal finden wir keinen Konsens! Aber war wie immer nett mit dir zu plaudern. Ich sachte ja auch, der kommt aus Konstanz, das ist schonmal ein Plus, mehr kann ich halt ned an dem finden, auch nicht als Eiskunstlauffee...

Wir setzen, glaube ich, einfach andere Prioritäten bei Torhütern und das ist es dann auch schon.

BWRG

downie
 

Jan

Nur der SFS!
@Chiller: Du schreibst, dass Wiese größeren Anteil am Erfolg der lauterer hat, als Hilde an dem von Stuttgart...entscheident ist mMn aber die Frage, ob Hilde nicht den gleichen Anteil bei Lautern hätte, da er bei Stuttgart ja gar nicht so einen großen Anteil haben muss.

Werde nachher von zu hause darauf aber noch genauer eingehen, wenn du drauf eingehst, muss jetzt wech *g*
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kerpinho schrieb:
Er ist 22 Jahre jung, hört auf den Namen Tim Wiese und hält derzeit (noch) für den 1.FC Kaiserslautern.

Imho wäre Wiese der perfekte Nachfolger für Kahn. Zudem könnte der Zeitpunkt für einen Wechsel besser/günstiger nicht sein.

Was spricht gegen Kahn?

Kahn zeigt(e) in den letzten Jahren zunehmend Schwächen - sowohl auf, als auch außerhalb des Platzes. Aber auch das Alter (Kahn wird im Sommer 36!) muss und wird ein Kriterium für Kahns weiteren Verbleib (?) in München sein.
Fraglich ist zudem, ob Kahn - innerhalb des Teams - überhaupt noch Rückhalt bzw. Akzeptanz genießt. Trotz des öffentlich demonstrierten Schulterschlußes vor dem letzten Spiel gegen Hannover, mehren sich die Stimmen, die Kahn vermehrt in der Rolle des Außenseiters sehen wollen.
Nicht unbedingt förderlich. Schon gar nicht, wenn man das Amt des Kapitäns bekleidet! Aber auch Kahns - inzwischen - völlig überzogene, sprich ungerechtfertigte, finanzielle Bezüge müssen in den Planspielen für die neue Saison berücksichtigt werden.


Was spricht für Wiese?

Wiese galt schon vor Jahren als potentieller Kahn-Nachfolger. Nicht nur von seine Statur (ähnlich bullig und sogar noch 5 cm größer als Kahn) ähnelt er dem einstigen Titan, nein, auch von seiner Spielweise, seinen Stärken (Reflexe, Linie) und seinem Charakter/Ehrgeiz kommt er dem einstigen Welttorhüter Kahn sehr nahe.
Ein weiteres Plus sind natürlich sein Alter und die Tatsache, dass dieser angehende Toptorhüter zum Saisonende ablösefrei zu haben wäre!

Fazit: Zugreifen, Herr Hoeneß!

MFG!

Kannst Du mor verraten, warum der FCB den teuren Wiese als Ersatztorhüter holen sollte? Die Nummer 1 nach Kahn heißt Rensing.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Des ist aber mehr, als Deine Hildegart vorzuweissen hat... :floet:

ist das jetzt dein ernst? :suspekt:

na wenn da die richtlinie für einen erfolgreichen keeper ist, dann sollten die bayern den straub aus aachen verpflichten... der stand auch schon im pokalfinale :zwinker3: ... und hat zudem europacuperfahrung :024:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
zariz schrieb:
ist das jetzt dein ernst? :suspekt:

na wenn da die richtlinie für einen erfolgreichen keeper ist, dann sollten die bayern den straub aus aachen verpflichten... der stand auch schon im pokalfinale :zwinker3: ... und hat zudem europacuperfahrung :024:
Nun ja, eigentlich mag ich mich nicht streiten, da ich auch der Meinung bin, das Rensing der rechtmaessige und auch faehigere Kahn-Nachfolger ist. Aber wenn Du meinst, das Wiese nix erreicht hat, muss ich eben sagen, ein Vize-Titel ist besser als keiner.
Klar, Hilde hat Europapokal gespielt etc. aber im Endeffekt nix gewonnen. :floet:
 
Oben