Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kaiser Franck Riesery

Hier finden Sie die Diskussion Kaiser Franck Riesery im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Phillip´s Lahma War ja nur ein Witz aber ich kann mir in etwa denke was du meinst, seine ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 14:02   #61
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Phillip´s Lahma Beitrag anzeigen
War ja nur ein Witz aber ich kann mir in etwa denke was du meinst, seine Bewegung am Ball hatte nichts mit super Tempodribbling zu tun wie Maradonna, Messi oder jetzt ganz aktuell Franz R. Der konnte den Ball ohne sich zu bewegen gegen 5 Mann auf der Stelle behaupten und dann immer noch den entscheidenen Pass spielen

Bingo. Jetzt ist es raus. Danke!


WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2007, 14:32   #62
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Bingo. Jetzt ist es raus. Danke!

Was das mit archaisch zu tun hat ist aber immer noch nicht klar. Schmeißt mit Begriffen um Dich, deren Bedeutung du scheinbar nicht kennst.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2007, 14:41   #63
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mst8576 Beitrag anzeigen
Was das mit archaisch zu tun hat ist aber immer noch nicht klar.

Mal ein Versuch von mir, einen Nexus herzustellen:

Klick.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2007, 14:47   #64
"Ich wähle, das Banjo!"
 
Benutzerbild von Phillip´s Lahma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: FFM - Bornheim
Ich denke auch, der Ausdruck war nicht glücklich gewählt und schwer verständlich, er wollte mit archaisch wohl ausdrücken das Fußball heute Tempo, Dribbling, schnelles Spiel nach vorne bedeutet, und nicht wie früher technisch versierter Standfußball bis zum Tödlichen Pass. Das bedeutet weiter, das ein Spieler mit solch genialen Anlagen zwar auch heute immer noch eine der größten Nummern wäre, der Zeitgemäßen Entwicklung zum Tempofußball gegenüber aber wie ein Relikt außer alter Zeit wirken könnte. Siehe zB zidan kontra C.Ronaldo oder KAKA, die eine neue Offensive Power verkörpert, nicht das Filegrane taktische Spiel, sondern Tempo Technik und vor allem Hochgeschwindigkeit
Ein Verein macht es richtig, die haben beide Philosophien verkörpert.
AC Milan mit Pirlo und KAKA

Geändert von Phillip´s Lahma (21.08.2007 um 15:00 Uhr).
Phillip´s Lahma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2007, 14:57   #65
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von mst8576 Beitrag anzeigen
Was das mit archaisch zu tun hat ist aber immer noch nicht klar. Schmeißt mit Begriffen um Dich, deren Bedeutung du scheinbar nicht kennst.

In einem Interview wurde Zidane mal als ein archiarischer Prototyp bezeichnet, bezogen auf sein persönliches Wertesystem (z.B. Ehre) in Verbindung mit der Sache zu Materazzi.

Was verstehst du darunter?

@das Lama:
Ich denke auch, der Ausdruck war nicht glücklich gewählt und schwer verständlich, er wollte mit archarisch wohl ausdrücken das Fußball heute Tempo, Dribbling, schnelles Spiel nach vorne bedeutet, und nicht wie früher technisch versierter Standfußball bis zum Tödlichen Pass. Das bedeutet weiter, das ein Spieler mit solch genialen Anlagen zwar auch heute immer noch eine der größten Nummern wäre, der Zeitgemäßen Entwicklung zum Tempofußball gegenüber wie ein Relikt außer alter Zeit wirken könnte. Siehe zB zidan kontra C.Ronaldo oder KAKA, die eine neue Offensive Power verkörpert, nicht das Filegrane taktische Spiel, sondern Tempo Technik und vor allem Hochgeschwindigkeit
Ein Verein macht es richtig, die haben beide Philosophien verkörpert.
AC Milan mit Pirlo und KAKA

Das kommt noch hinzu.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2007, 19:29   #66
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Kerpi, wieso konnte ein solcher Thread nur von dir kommen?!
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2007, 19:30   #67
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
I am what I am!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2007, 22:02   #68
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Zitat von Phillip´s Lahma Beitrag anzeigen
Ich denke auch, der Ausdruck war nicht glücklich gewählt und schwer verständlich, er wollte mit archaisch wohl ausdrücken das Fußball heute Tempo, Dribbling, schnelles Spiel nach vorne bedeutet, und nicht wie früher technisch versierter Standfußball bis zum Tödlichen Pass. Das bedeutet weiter, das ein Spieler mit solch genialen Anlagen zwar auch heute immer noch eine der größten Nummern wäre, der Zeitgemäßen Entwicklung zum Tempofußball gegenüber aber wie ein Relikt außer alter Zeit wirken könnte. Siehe zB zidan kontra C.Ronaldo oder KAKA, die eine neue Offensive Power verkörpert, nicht das Filegrane taktische Spiel, sondern Tempo Technik und vor allem Hochgeschwindigkeit
Ein Verein macht es richtig, die haben beide Philosophien verkörpert.
AC Milan mit Pirlo und KAKA

Ein Zidane war in seinem besten Alter, also Mitte bis Ende seiner Zwanziger, sicher nicht grade langsam...
Zudem war ja ein genialer Punkt an ihm, dass er vor allem wusste wann er das Spiel schnell zu machen hatte.

Nur mal als Bsp. für ein Tempodribbling Zidanes:
Zidane Dribbling Skills
Ich weiss zwar, dass diese Videos normalerweise nicht viel sagen. Aber man sieht zumindest, dass er es kann
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2007, 22:17   #69
Raulista
Gast
 
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Ribéry ist für die Bundesliga eine Bereicherung, allemal. Aber ihn jetzt zum Nonplusultra hochzustillisieren, ist etwas gewagt. Mal sehen, ob er zur Winterpause auch noch eine solch hohe Meinung bei Presse und Fans geniesst!?!

Schön wärs ja.

Ob ein Spieler ein Großer ist, sollte nicht nur allein an Titeln bemessen werden. Eher an den individuellen Fähigkeiten. Und die hat er, wenn nicht sogar mehr als Zidane, der ja in seiner Art doch etwas hölzern wirkte, trotz seinen genialen Momenten!

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2007, 11:32   #70
"Ich wähle, das Banjo!"
 
Benutzerbild von Phillip´s Lahma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: FFM - Bornheim
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Ein Zidane war in seinem besten Alter, also Mitte bis Ende seiner Zwanziger, sicher nicht grade langsam...
Zudem war ja ein genialer Punkt an ihm, dass er vor allem wusste wann er das Spiel schnell zu machen hatte.

Nur mal als Bsp. für ein Tempodribbling Zidanes:
Zidane Dribbling Skills
Ich weiss zwar, dass diese Videos normalerweise nicht viel sagen. Aber man sieht zumindest, dass er es kann

Ich glaube wir reden gerade ein wenig an einander vorbei

Das Zidan auch schnell mit dem Ball laufen kann war ja klar, auch deinem genialen Punkt stimme ich zu. Nur spielte er ja nicht 90 Minuten nur auf Konter wie in dem Video! Was aber wiederum auch der Beweis ist, dass Zidan auch schnell dribbeln konnte.
So!

Die Außenspieler die ich meinte, auf die es jetzt bei fast allen großen Clubs bald wieder ankommen wird, machen solche Tempodribblings aber über 90 Minuten die Linie runter. Für mich der Fußball der Zukunft.

Sie ersetzten den klassischen Spielmacher. Allein schon Ronaldinho, der ja prädistiniert wäre für eine 10ner Position ist besser auf Links aufgehoben.

Siehe Robben Ribery C.Ronaldo, was die für ne Musik machen können ist nicht mehr normal. Tempo bedeutet auch gleich attraktiveres Spiel.

Ein System mit klassichem Spielmacher ist ja eher auf seine genialität angewiesen, ein Spiemacher ist ja normalerweise kein Spieler der Dampf macht,eher einer der den Ball fordert, klug weiterspielt, Überraschungsmomentesetzt und Angriffe einleitet.

So schön und effektiv wie Zidane konnte halt kein 2ter Spielmacher das Geschehen gestalten.

Geändert von Phillip´s Lahma (22.08.2007 um 17:51 Uhr).
Phillip´s Lahma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2007, 12:11   #71
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Phillip´s Lahma Beitrag anzeigen

Das Zidan auch schnell mit dem Ball kaufen kann war ja klar

War das nicht eher Victoria Beckham ?
Sandmann ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2007, 17:50   #72
"Ich wähle, das Banjo!"
 
Benutzerbild von Phillip´s Lahma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: FFM - Bornheim
Haste mich erwischt
Phillip´s Lahma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2007, 17:51   #73
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Fußballgott!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 14:02   #74
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Fußballgott!

MFG!

Ob er mit dem Druck jetzt noch fertig wird, dem du ihn damit auferlegst?
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 15:30   #75
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Oh jaaa Riberyyyyyyyyy du geile Sau!

Ein Taschentuch, schnell!



oh, zu spät...
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 17:06   #76
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Come to the RED-Side of Life!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 19:07   #77
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Bundesliga halt...

MFG!
RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 19:08   #78
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
Bundesliga halt...

MFG!

Du bist ein cleveres, junges Kerlchen...lernst schnell...musst aber noch Deinen, Dir eigenen Stil finden ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2007, 10:14   #79
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Tja, so schnell kann`s gehen. Ausgezaubert!? Nix mehr Kaiser!?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2007, 10:30   #80
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Weil er zwei mittelmäßige bis schlechte Spiele abgeliefert hat? Also bisher würde ich ihn doch als absoluten Top einkauf bezeichnen und schlechte Spieler hat jeder mal.

CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,711
  • Themen: 53.988
  • Beiträge: 2.567.873
Aktuell sind 126 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos