Kaiser Franck Riesery

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
War ja nur ein Witz :zwinker3: aber ich kann mir in etwa denke was du meinst, seine Bewegung am Ball hatte nichts mit super Tempodribbling zu tun wie Maradonna, Messi oder jetzt ganz aktuell Franz R. Der konnte den Ball ohne sich zu bewegen gegen 5 Mann auf der Stelle behaupten und dann immer noch den entscheidenen Pass spielen

Bingo. Jetzt ist es raus. Danke! :zwinker3:

Wobei (wie auch Blubb bemerkte) er desöfteren seine "Aussetzer" hatte, die ihn in seiner Karriere begleiteten! :mahnen:
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Ich denke auch, der Ausdruck war nicht glücklich gewählt und schwer verständlich, er wollte mit archaisch wohl ausdrücken das Fußball heute Tempo, Dribbling, schnelles Spiel nach vorne bedeutet, und nicht wie früher technisch versierter Standfußball bis zum Tödlichen Pass. Das bedeutet weiter, das ein Spieler mit solch genialen Anlagen zwar auch heute immer noch eine der größten Nummern wäre, der Zeitgemäßen Entwicklung zum Tempofußball gegenüber aber wie ein Relikt außer alter Zeit wirken könnte. Siehe zB zidan kontra C.Ronaldo oder KAKA, die eine neue Offensive Power verkörpert, nicht das Filegrane taktische Spiel, sondern Tempo Technik und vor allem Hochgeschwindigkeit
Ein Verein macht es richtig, die haben beide Philosophien verkörpert.
AC Milan mit Pirlo und KAKA
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Was das mit archaisch zu tun hat ist aber immer noch nicht klar. Schmeißt mit Begriffen um Dich, deren Bedeutung du scheinbar nicht kennst. :frown:

In einem Interview wurde Zidane mal als ein archiarischer Prototyp bezeichnet, bezogen auf sein persönliches Wertesystem (z.B. Ehre) in Verbindung mit der Sache zu Materazzi.

Was verstehst du darunter?

@das Lama:
Ich denke auch, der Ausdruck war nicht glücklich gewählt und schwer verständlich, er wollte mit archarisch wohl ausdrücken das Fußball heute Tempo, Dribbling, schnelles Spiel nach vorne bedeutet, und nicht wie früher technisch versierter Standfußball bis zum Tödlichen Pass. Das bedeutet weiter, das ein Spieler mit solch genialen Anlagen zwar auch heute immer noch eine der größten Nummern wäre, der Zeitgemäßen Entwicklung zum Tempofußball gegenüber wie ein Relikt außer alter Zeit wirken könnte. Siehe zB zidan kontra C.Ronaldo oder KAKA, die eine neue Offensive Power verkörpert, nicht das Filegrane taktische Spiel, sondern Tempo Technik und vor allem Hochgeschwindigkeit
Ein Verein macht es richtig, die haben beide Philosophien verkörpert.
AC Milan mit Pirlo und KAKA

Das kommt noch hinzu.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich denke auch, der Ausdruck war nicht glücklich gewählt und schwer verständlich, er wollte mit archaisch wohl ausdrücken das Fußball heute Tempo, Dribbling, schnelles Spiel nach vorne bedeutet, und nicht wie früher technisch versierter Standfußball bis zum Tödlichen Pass. Das bedeutet weiter, das ein Spieler mit solch genialen Anlagen zwar auch heute immer noch eine der größten Nummern wäre, der Zeitgemäßen Entwicklung zum Tempofußball gegenüber aber wie ein Relikt außer alter Zeit wirken könnte. Siehe zB zidan kontra C.Ronaldo oder KAKA, die eine neue Offensive Power verkörpert, nicht das Filegrane taktische Spiel, sondern Tempo Technik und vor allem Hochgeschwindigkeit
Ein Verein macht es richtig, die haben beide Philosophien verkörpert.
AC Milan mit Pirlo und KAKA

Ein Zidane war in seinem besten Alter, also Mitte bis Ende seiner Zwanziger, sicher nicht grade langsam...
Zudem war ja ein genialer Punkt an ihm, dass er vor allem wusste wann er das Spiel schnell zu machen hatte.

Nur mal als Bsp. für ein Tempodribbling Zidanes:
Zidane Dribbling Skills
Ich weiss zwar, dass diese Videos normalerweise nicht viel sagen. Aber man sieht zumindest, dass er es kann :zwinker3:
 
R

Raulista

Guest
Ribéry ist für die Bundesliga eine Bereicherung, allemal. Aber ihn jetzt zum Nonplusultra hochzustillisieren, ist etwas gewagt. Mal sehen, ob er zur Winterpause auch noch eine solch hohe Meinung bei Presse und Fans geniesst!?!

Schön wärs ja.

Ob ein Spieler ein Großer ist, sollte nicht nur allein an Titeln bemessen werden. Eher an den individuellen Fähigkeiten. Und die hat er, wenn nicht sogar mehr als Zidane, der ja in seiner Art doch etwas hölzern wirkte, trotz seinen genialen Momenten!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :spitze:
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Ein Zidane war in seinem besten Alter, also Mitte bis Ende seiner Zwanziger, sicher nicht grade langsam...
Zudem war ja ein genialer Punkt an ihm, dass er vor allem wusste wann er das Spiel schnell zu machen hatte.

Nur mal als Bsp. für ein Tempodribbling Zidanes:
Zidane Dribbling Skills
Ich weiss zwar, dass diese Videos normalerweise nicht viel sagen. Aber man sieht zumindest, dass er es kann :zwinker3:

Ich glaube wir reden gerade ein wenig an einander vorbei :zwinker3:

Das Zidan auch schnell mit dem Ball laufen kann war ja klar, auch deinem genialen Punkt stimme ich zu. Nur spielte er ja nicht 90 Minuten nur auf Konter wie in dem Video! Was aber wiederum auch der Beweis ist, dass Zidan auch schnell dribbeln konnte.
So!

Die Außenspieler die ich meinte, auf die es jetzt bei fast allen großen Clubs bald wieder ankommen wird, machen solche Tempodribblings aber über 90 Minuten die Linie runter. Für mich der Fußball der Zukunft.

Sie ersetzten den klassischen Spielmacher. Allein schon Ronaldinho, der ja prädistiniert wäre für eine 10ner Position ist besser auf Links aufgehoben.

Siehe Robben Ribery C.Ronaldo, was die für ne Musik machen können ist nicht mehr normal. Tempo bedeutet auch gleich attraktiveres Spiel.

Ein System mit klassichem Spielmacher ist ja eher auf seine genialität angewiesen, ein Spiemacher ist ja normalerweise kein Spieler der Dampf macht,eher einer der den Ball fordert, klug weiterspielt, Überraschungsmomentesetzt und Angriffe einleitet.

So schön und effektiv wie Zidane konnte halt kein 2ter Spielmacher das Geschehen gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Weil er zwei mittelmäßige bis schlechte Spiele abgeliefert hat? Also bisher würde ich ihn doch als absoluten Top einkauf bezeichnen und schlechte Spieler hat jeder mal.
 
Oben