Kaiser Franck Riesery

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Franck Ribéry

riberykoenighf5.jpg


- jung
- dynamisch
- frech/schlitzohrig
- technisch überragend
- dribbelstark
- zweikampfstark
- excellente Schußtechnik
- Spielmacherqualitäten (Übersicht, Leader, Pässe)
- Frohnatur

Kurzum: absolute Weltklasse!

Hat die deutsche Bundesliga eigentlich jemals einen solchen/ähnlichen Spielertyp besessen?
Ich behaupte mal Nein.

Wobei ein Matthäus ihm zumindest recht nahe kommt. Dennoch lassen sich beide Spieler nicht wirklich miteinander vergleichen.

Vor einigen Jahren schrieb hier im Forum jemand das es in Frankreich einen neuen, kommenden Zidane gibt. Seinerzeit erntete derjenige viel Gespött, um nicht zu schreiben Mitleid.
Im Nachhinein könnte er jedoch Recht behalten...

MFG!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Begründung?

MFG!

Weil er allein an Zidanes Erfolge nicht rankommt. 2 mal CL-Finale, 2 mal WM-Finale, Europameister. Noch hat er einen sehr weiten weg, mit seinem Potential kann er aber möglicherweise irgendwann mal an solche Glanztaten anknüpfen.

Aber selbst wenn bleibt ein Zidane in seiner Spielweise einzigartig. Dribbler wie Ribery gibt es einige, Ronaldo, Messi, etc. Alle haben enorme Stärken, den Maßstab Zidane finde ich dann aber doch etwas zu hoch gesetzt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ German: auf den Status Quo bezogen sicherlich richtig. ABER: was nicht ist, kann ja noch werden.
Imho ist Ribéry vielleicht nicht gaaanz so filigran wie ein Zidane...aber hey...wer war/ist das schon?
Dafür ist er, insgesamt betrachtet, der wertvollere und komplettere Spieler. Naja, zumindest dann, wenn er seine aktuelle Form und sein Spiel konservieren und gar noch ausbauen kann.

MFG!
 

McCoy

Miguel
zidane war ein genie, hatte diese besondere eleganz und arroganz, die so schnell einfach kein anderer spieler aufweisen kann ... klar ist ribery schon ein klasse spieler, aber einen zidane kann er meiner meinung nach nicht erreichen, er ist ja auch ein etwas anderer spielertyp :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
@ German: auf den Status Quo bezogen sicherlich richtig. ABER: was nicht ist, kann ja noch werden.

Eben, diesen Vergleich sollte man erst ziehen, wenn der gute Franck am Ende seiner Karriere steht.

Dafür ist er, insgesamt betrachtet, der wertvollere und komplettere Spieler. Naja, zumindest dann, wenn er seine aktuelle Form und sein Spiel konservieren und gar noch ausbauen kann.

Klub ja, Nationalmannschaft nein :mahnen:
Was aber auch nur daran liegt, dass Ribery keine Spieler von einem Format um sich hat, wie sie ein Zidane in Madrid und Turin hatte.

netzGnom schrieb:
Die wirklichem Könner entwickeln sich nur beim BVB weiter. Bei Bayern werden alle Talente und Kreativen verbrannt.
Rosicky wird das sicherlich auch bestätigen.

Man sieht doch wie Robert Kovac leistungsmäßig explodiert :fress:
 
Oben