Karlsruher Sport Club - Erfurt

Drei Punkte für den KSC!?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Ibrox

Torwächter
djemba djemba schrieb:
komm ibrox, was soll der käs?
musst dich dem niveau des forums (in letzter zeit) noch nicht anpassen. mochte dich eigentlich immer ahand deiner beiträge.

lass den scheiß doch. die "ossis" hier im lager sind doch okay...... nicht alle über einen kamm scheren!

auch wenn du es wie ich es empfinde nicht ernst meinst!

is doch unnütz
Eben - es ist nicht ernst gemeint! Und wie schon geschrieben, gegen die "Ossis" habe ich gar nichts! Nichtsdestrotrotz (geiles Wort) sind wir hier nicht im Kuschelforum, da wird wohl ein wenig foppen erlaubt sein! :zwinker3: Ich brech ja auch nicht in Tränen aus, wenn jemand was gegen den KSC schreibt!
 

djemba djemba

Mixery-Man
Ibrox schrieb:
Eben - es ist nicht ernst gemeint! Und wie schon geschrieben, gegen die "Ossis" habe ich gar nichts! Nichtsdestrotrotz (geiles Wort) sind wir hier nicht im Kuschelforum, da wird wohl ein wenig foppen erlaubt sein! :zwinker3: Ich brech ja auch nicht in Tränen aus, wenn jemand was gegen den KSC schreibt!
na ja, aber du kennst unsere neuen mitbürger doch, die fühlen sich gerne schnell mal ans bein gepisst. die bösen wessis, die armen ossis.....

aber lassen wir das. die hier im lager sind bis auf mst eigentlich alle ganz okay. besonders die dresdner sind ganz lustig drauf :floet:
 

Ibrox

Torwächter
djemba djemba schrieb:
na ja, aber du kennst unsere neuen mitbürger doch, die fühlen sich gerne schnell mal ans bein gepisst. die bösen wessis, die armen ossis.....
Hoffentlich wird dir jetzt nicht vorgeworfen, dass du was gegen Ossis hättest! :zwinker3:

aber lassen wir das. die hier im lager sind bis auf mst eigentlich alle ganz okay. besonders die dresdner sind ganz lustig drauf :floet:
Noch lieber ist es mir, wenn man neben "lustig" auch noch ein wenig schlagfertig (im verbalen Sinne! :zwinker3:) und nicht immer gleich persönlich beleidigt wäre!
 

djemba djemba

Mixery-Man
Ibrox schrieb:
Hoffentlich wird dir jetzt nicht vorgeworfen, dass du was gegen Ossis hättest! :zwinker3:

Noch lieber ist es mir, wenn man neben "lustig" auch noch ein wenig schlagfertig (im verbalen Sinne! :zwinker3:) und nicht immer gleich persönlich beleidigt wäre!
warten wir es ab. wir machen uns ja über sie lustig :floet:

stimmt, anstatt rumzuflennen, könnten sie ruhig kontra geben :hand: :zwinker3:
 
djemba djemba schrieb:
warten wir es ab. wir machen uns ja über sie lustig :floet:

stimmt, anstatt rumzuflennen, könnten sie ruhig kontra geben :hand: :zwinker3:
Soso, die Herren <Ibrox> und <djemba djemba> verlangen von „den Ossis“ hier im Forum (und allgemein), dass sie doch auf herabwürdigende Äußerungen, die sich auf ihre Herkunft UND NICHT DEREN FANTUM beziehen doch „schlagfertiger“ reagieren und nicht (wie sie es ihrer Meinung nach anscheinend tun) „rumheulen“ sollten.

Meine Meinung hierzu wird zwar ein gewisses Maß an Schlagfertigkeit vermissen lassen, nichtsdestotrotz (so geil ist dieses Wort übrigens gar nicht) hoffe ich, die beiden Herren doch in gewisser Hinsicht zum Nachdenken bewegen zu können.

<Ibrox> hat eigener Aussage zu Folge „nichts gegen „Ossis““. Wenn dies anders wäre, so wäre sein Gedankegut dem eines Rechtsradikalen gleichzustellen, da auch dieser etwas gegen Menschen anderer Herkunft hat. De facto will ich ihm nicht absprechen, dass er tatsächlich allein „foppen“ will. Nur bewegt er sich auf einem schmalen Grat, wenn er in seinen Aussagen, die zum schlagfertigen Reagieren animieren sollen, stets die Herkunft eines ganz bestimmten allgemeinen Personenkreises mit einbezieht. Ich persönlich habe damit ein ernstes Problem. Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus, wenn sich jemand in welcher Hinsicht auch immer negativ über einen „meiner“ Vereine äußert. Absolut nichts. Persönlich angegriffen fühle ich mich jedoch bei negativen Äußerungen über meine Heimat und den in ihr lebenden Personenkreis. Ich bin mit „foppenden“ Äußerungen fast jeden Tag an der Uni konfrontiert. Nur weiß ich diese stets einzuschätzen, da ich dem Anderen gegenüberstehe. Sind diese tatsächlich auch spaßig gemeint (was zumeist der Fall ist), so reagier ich auch gelassen darauf, sind sie es nicht, so diskutier ich auch gerne mal mit meinem Gegenüber. Beides verblüfft zumeist mein Gegenüber. Nicht ohne Grund bin ich mit vielen meiner Kommilitonen „befreundet“ und werde auf viele Parties eingeladen. Schlagfertigkeit und Humor liegen mir einfach im Blut. Nur sind sie ausschließlich dort angebracht, wo schon die Aussage den spaßigen Aspekt des Äußernden erkennen lässt. Dies war hier nicht der Fall.

Negative Äußerungen von „Wessis“ über „Ossis“ (und umgekehrt) liegen zumeist darin begründet, dass die eine Seite überhaupt nichts über die andere weiß. Wissen kann man nur etwas, wenn man auch mal direkt mit der anderen Seite konfrontiert war, d.h. mit LAND und LEUTEN auch mal direkt in Kontakt getreten ist, sich Ersteres mal angeschaut hat und sich mit Letzteren auch mal persönlich unterhalten halt. Ob dies bei euch schon einmal der Fall war, mag ich bezweifeln, wenngleich ich es natürlich nicht weiß. Auffällig ist jedoch, dass in Foren wie dem hiesigen derartige Äußerungen überwiegend aus „westdeutschen Mündern“ kommen. Vorurteile gibt es sicher in beiden Ländern. Äußerungen wie, dass sich die „neuen Mitbürger schnell mal ans Bein gepisst fühlen“ verstärken diese dann nur noch.

PS:
Ja wir sind hier nicht im Kuschelforum; nein, ich breche auch nicht in Tränen aus, wenn jemand etwas gegen den FCB oder den SCM schreibt.
Es gibt keine „neuen Mitbürger“ sondern nur neue Bundesländer; nein, ich kenne keine „Ossis“, die sich schnell mal ans Bein gepisst fühlen oder behaupten, dass die „Wessis“ böse wären und sie selbst doch so arm dran. (Solche Aussagen zeugen von einer massiven Unwissenheit!)
Nicht nur „hier im Lager“ sind eigentlich alle „Ossis“ ganz okay und lustig drauf. Sie sind es allgemein. Alle die ich kenne sind okay und humorvoll. Sicher es gibt es im Osten auch schwarze Schafe, also Gewalttäter etc., aber die gibt es im Westen auch (und zwar gleich viele und das in prozentualer Hinsicht).

Und <djemba djemba>, nun kannst du mir kontra geben, ansonsten mach ich mich lustig über dein „Rumgeflenne“. Das dann aber im stillen Kämmerlein.

Mit freundlichen Grüßen. :hand:
 

Ibrox

Torwächter
lachi83 schrieb:
papst.gif


:zwinker3:
 

borible

Bekanntes Mitglied
allez! so siehts aus. schafftd er ksc nun noch das derby oder wirds saisonziel verfehlt?
 
Oben