Kein neuer Vertrag für Warmuz - Wiese im Tausch mit Weidefeller ?

ich würde diesen wechsel begrüssen!
wiese wird ne grosse zukunft haben,w enn er nicht abhebt... und ichg laub nich, dass er das tut...
zudem halte ich ihn nicht für so arrogant, wie viele andre ihn hier sehn wollen! er ist vielmehr sehr ergeizig...
das wichtigste ist jedoch, dass seine leistungen auf dem platz stimmen!

warmuz ist zwar sympathieträger (eigentlich nur, weil er weidenfeller verdrängt hat und weil er "bescheiden" ist, oder? :suspekt: ), aber auch er hat uns schon n paar punkte gekostet! er hat zu deutliche schwächen im herauslaufen! ...zudem wird er nicht jünger...
 

Schabbab

in Therapie
Also wenn ihr den Warmuz los werden könnt und dafür nen richtigen Keeper bekommen könnt, der was taugt und den ihr euch leisten könnt, dann würde ich keine Sekunde zögern...ob er nun so ein Lutscher wie der Wiese ist oder nicht. Alles kann man nicht haben...seht euch die Bayern an :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Abschminken - Wiese soll nächstes Jahr ablösefrei nach Bremen kommen.

Und aus - ich habe gesprochen. Bei uns kann er auch CL spielen :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Also wenn ihr den Warmuz los werden könnt und dafür nen richtigen Keeper bekommen könnt, der was taugt und den ihr euch leisten könnt, dann würde ich keine Sekunde zögern...ob er nun so ein Lutscher wie der Wiese ist oder nicht. Alles kann man nicht haben...seht euch die Bayern an :zwinker3:


Bayern hat mit Kahn aber den deutlich größeren Fang gemacht. Sportlich ist eh klar, aber selbst so ist der mir nach außen hin deutlich sympathischer.
Aber stimmt schon, Wiese ist ganz sicher kein schlechter, nur werde ich ihn genausowenig akzeptieren und respektieren wie einen Weidenfeller, da kann er der weltbeste Torhüter für den BVB sein und uns 3 Meisterschaften sichern (... hehe ist es gut, wenn man vorher schon weiß, dass das eh nie passieren würde ...).
Bei mir waren die Weidenfeller Antipathien übrigens bereits vor der Verpflichtung zum BVB vorhanden und nicht wie bei den meisten hier, die ihn am lautesten kritisieren, erst nach den ersten Patzern.
Sind beides einfach zwei hohle Nüsse, ihr Auftreten bestätigt das ein ums andere Mal, sportlich aber ganz sicher zwei keine allzu schlechten Kandidaten.
 
Webchiller schrieb:
Aber stimmt schon, Wiese ist ganz sicher kein schlechter, nur werde ich ihn genausowenig akzeptieren und respektieren wie einen Weidenfeller, da kann er der weltbeste Torhüter für den BVB sein und uns 3 Meisterschaften sichern (... hehe ist es gut, wenn man vorher schon weiß, dass das eh nie passieren würde ...).

:eek: da bekomme ich aber direkt mal ein ganz nervöses zucken im augenlid, mein lieber. wie kann man schreiben, dass man einen spieler unseres clubs weder akzeptieren noch respektieren könne? und das auch noch unabhängig von seinen sportlichen leistungen?

ich bitte um klarstellung!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Diese beiden komischen Persönlichkeiten sind mir einfach derart unsympathisch, dass ich sie ganz sicher nicht so schnell respektieren werde, da ist mir die Vereinszugehörigkeit völlig wurst, wieso sollte ich meine Einstellung einfach nach Vereinszugehörigkeit ändern?
Akzeptieren ist vielleicht etwas arg scharf, wie geschrieben, wegen mir können sie sportlich unglaublich toll sein, das wird meine Einstellungen ihnen gegenüber nicht ändern und eben das sollte in etwa der Akzeptanz gleichkommen ...
 
@ chiller...

ich finde deine meinung ein bisschen sehr voreingenommen! ich würde den wiese jedenfalls nicht aufgrund einiger interviews gleich in eine ecle drängen... des weiteren fand ich seine aussagen bisher nicht sehr verwerflich!
und gehen wir mal davon aus, dass er zu uns komt uns klasse leistungen zeigt... das bzw ihn würdeste dann nicht respektieren? kann ich nicht glauben und nicht verstehn...
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
und gehen wir mal davon aus, dass er zu uns komt uns klasse leistungen zeigt... das bzw ihn würdeste dann nicht respektieren? kann ich nicht glauben und nicht verstehn...
chiller trennt aber das sportliche und den rest, er sagt ja das er den sportlichen Wert schätzen würde, aber eben den spieler deswegen nicht gleich in den himmel hebt und alles toll findet. man kann ja seine sportlichen fähigkeiten respektieren OHNE den menschlich zu mögen ...
 
@ webchiller
jemand, der in der fussball-buli anständige leistungen bringt, hat als sportler dafür auch respekt von uns verdient. wenn er das sogar noch für unseren verein tut, sowieso. wenn du es einzig an ihrem aussehen oder lebensstil festmachst, hat das in etwa die gleiche aussage wie: "ich steh total auf tomas rosicky, der hat so ein süsses lächeln!", wahlweise auch "süssen arsch", oder was 14 jährigen mädels sonst noch so einfällt.

ich könnte verstehen, wenn du sie als unsympathisch einstufst, aber nicht respektieren? oder sogar nicht akzeptieren? das kann ich nicht akzeptieren, denn es geht zuallererst immer noch um die sportliche leistung, die jemand bringt, ob er sich für das team einsetzt usw.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Weidenfeller kam zum BVB als er bei den roten Teufeln nichtmal Stammtorwart war. Das ist schonmal ein großer Unterschied zu Wiese. Dennoch hatte ich die Hoffnung, dass Weidenfeller am Samstag in Mainz aufläuft. Isst ja aber leider nichts draus geworden... :frown:

Fakt ist, dass der BVB auf der Torhüterposition handeln muss. Momentan haben wir zwei gute Ersatzleute wovon der eine (Warmuz) nicht älter und schon gar nicht mehr besser wird. Der andere (Weidenfeller) hat beim Großteil einfach zuviel Kredit verspielt als dass ihm nochmal eine faire Chance eingeräumt werden könnte.
Demnach wird wieder mal ein guter Spiel im Dortmunder Sumpf ertrinken um sich danach, zumindest kurzzeitig, woanders zu neuen Heldentaten aufzuschwingen.

@webchiller

Lehmann war nicht minder bekloppt. Erschwerend kam bei ihm sogar noch dazu, dass er vormals ein Schalker war. Von Sympathie wurde er also auch nicht gerade getragen... Er hat sich, aufgrund seiner (fast) durchweg sehr guten Leistungen, zu DER Stütze im Dortmunder Team entwickelt und hatte am Ende sogar ein wenig Publikumsliebling-Status.

Wiese würde seine Leistung bringen, da bin ich mir zu 100% sicher. Alleine schon deswegen weil er bereits BuLi-Erfahrung hat (und zwar reichlich) und zudem nicht unbedingt von anderen Spielern abhängig ist.

Zum Abschluß möchte ich nochmal ein sehr einprägsames Zitat von downie anbringen:
Sinngemäß sagte er, dass ein guter Torhüter arrogant, strunzdumm und überaus agressiv sein müsste.
Bingo... Wiese... :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Können wir Gui nicht als Torwarttrainer einstellen? Er hat wenigstens mehr erfahrung, als Teddy :floet:

Wiese ist ein guter Mann. By the way werden 30% der Zuschauer den transfer eh erst ebmerken, wenn Nobby Dickel im ehemaligen Zsssssony Fän-TeVau statt Weidenfeller Tim Wiese nennt.

und überhaupt heut zu Tage sollte man um jeden Deutschen froh sein, den unser Management verpflichten möchte! :spitze:

Wiese würde ich hier gerne empfangen und Guillaume ist und bleibt einer der absoluten Sympathieträger. Schön,dass so ein Mann Borusse ist! Nur die Guten gehen (zu) früh! :dance:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich denke mst hat das nochmal ganz gut zusammengefasst, was ich schon mehrere Male geschrieben habe.
Ich werde NIE ein Freund von Wiese werden, da kann kommen was will, dafür verbürge ich mich, wenn jemand je etwas anderes lesen sollte, darf er mich auf der Stelle steinigen ... ;)

Und ja, ich bin voreingenommen und nein Emma, es geht mir nicht mal so sehr um seine Aussagen in den Interviews, was ich auch nie behauptet habe ... Weiß gar nicht, wie man mir sowas unterstellen kann ... ;)
Arrogant dürfen Torhüter sein, Lehmann und Kahn sind mir sogar trotz ihrer nach außen strahlenden Arroganz nicht umsympathisch, aber Wiese ist schon nach außen hin genau der Typ Mensch, den ich partout nicht abkann ...

Und natürlich ist das mit nicht akzeptieren überzogen, habe ich auch bereits geschrieben. Wenn er für den BVB gut halten sollte, werde ich seinen SPORTLICHEN Leistungen anerkennen - tu ich irgendwie eh schon, nur nimmt es keiner hier wahr - aber der TYP Weidenfeller gehört nunmal zu der Sorte Mensch, die ich nicht abkann, wie bereits mehrfach geschrieben.
Und wieso soll ich Respekt vor jmd. haben, dem ich genauso gegenüberstehe? Das lasse ich mir nicht aufzwingen und halte ich für gar nicht nötig, solang er Anerkennung für seine sportlichen Leistungen bekommt, ist das genug der Würdigung.

Also einigen wir uns darauf, dass ich das Akzeptieren zurücknehme, mich jedoch ganz sicher nicht darüber freuen werde, einen - in meinen Augen - Vorzeigeproll in meinem Team zu haben, das in den letzten Jahren leider eh gewaltig an Sympathieträgern verloren hat ... Mir ist völlig klar, dass sowas im Fußball keine Rolle spielt, aber es ist halt einfach so, dass ich mich lieber mit Spielern meines Teams identifiziere, als sie partout nicht ausstehen zu können ...
 

Teddy

Huck Finn
Also wenn du Kahn nicht unsympatisch findest dürfest du im Grunde mit Prolls keine Probleme haben. Weil mehr Proll als Kahn geht nicht...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kahn finde ich von seiner Wesensart vor allem auf dem Platz nicht unsympathisch ... In seinem Privatleben scheint er ja wirklich etwas arg strange zu sein, aber so wie er sich auf dem Platz gibt, finde ich das eher beeindruckend. Deshalb finde ich ihn nicht gänzlich unsympathisch. Und wenn du in Kahn einen größeren Proll als in Wiese siehst, dann haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen von der Definition Proll, zumindest was die Außendarstellung betrifft - udn ich meine eben den Eindruck, den man auf Anhieb von jmd. gewinnt ...
 
Oben