Kennedy liebäugelt mit Nürnberg

Kennedy plant Wechsel zur 1. Bundesliga

Dresden - Stürmer Joshua Kennedy von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden plant offenbar seine Rückkehr in die 1. Bundesliga. Wie der sächsische Verein am Montag bestätigte, verhandelt der 24- jährige Australier, dessen Vertrag zum 30. Juni 2006 ausläuft, mit dem 1. FC Nürnberg. Die Franken hatten Dynamo in der Vorwoche offiziell über die Kontaktaufnahme informiert. Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung (Montag-Ausgabe) sind sich beide Seiten inzwischen über einen ablösefreien Wechsel im Sommer einig.

Die Dresdner, die den Angreifer zur Saison 2004/2005 vom 1. FC Köln an die Elbe geholt hatten, konnten sich in der Hinrunde mit dem kopfballstarken Kennedy nicht über eine Vertragsverlängerung einigen. „Wir haben natürlich versucht, ihn in Dresden zu halten. Das hat nicht geklappt“, sagte Manager Siegmar Menz. Auch Geschäftsführer Volkmar Köster bedauerte die Entwicklung: „Es ist immer ein Verlust für einen Verein, wenn solch ein Spieler geht.“ Kennedy kam bislang 46 Mal für die Sachsen zum Einsatz und erzielte 13 Tore. (dpa)

(sz-online)´

Viel Glück in Nürnberg JBK falls es klappen sollte. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben