Kevin Kuranyi zu Dynamo Moskau

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hat er schon unterschrieben? Weiß wohl nur er selbst! Ansonsten, frage mal bei den Kichererbsen nach.

Wechselt er sofort? Nein. Frühestens nach Saisonschluß.

Werden dadurch seine Leistungen bisher weniger wert? Fußball ist ein sehr schnelllebiges Business...und...aus den Augen...aus dem Sinn! Frage mal bei den Herrschaften Klos, Hinkel, Odonkor, Enke und Hildebrand nach...

Das kommt davon, wenn sich der Bundestrainer halt nur in S. und Umgebung aufhält.

Ich bezog mich auch jetzt erstmal auf die WM.
 

CouchCoach

Meister Fan
Hat er schon unterschrieben? Weiß wohl nur er selbst! Ansonsten, frage mal bei den Kichererbsen nach.

Wechselt er sofort? Nein. Frühestens nach Saisonschluß.

Werden dadurch seine Leistungen bisher weniger wert? Fußball ist ein sehr schnelllebiges Business...und...aus den Augen...aus dem Sinn! Frage mal bei den Herrschaften Klos, Hinkel, Odonkor, Enke und Hildebrand nach...

Watt soll er machen? Den Sarg ins Tor stellen? :suspekt:
 

ammian

Aktives Mitglied
Moskau und die russische Liga wird, bei allem gebotenen Respekt, auch in 20 Jahren nicht annähernd den Stellenwert der vier europäischen Topligen haben. Aber gut. Kuranyi scheint das wenig zu interessieren/stören.

Während Gomez und Klose auf der Ersatzbank der Bazen immer mehr reifen. Aber selbst die Bank hat natürlich noch mehr Niveau als die russische Liga...
 

ammian

Aktives Mitglied
Ob Kuranyi beim FCB diese Saison mehr Einsätze gehabt hätte als Lell? Äußerst fraglich ...

Vermutlich nicht, aber einem Spieler eine Zukunft in der NM abzusprechen, weil die russische Liga zu schlecht ist, während andere gesetzt sind, ohne überhaupt nenneswerte Spielpraxis zu haben, halte ich für gewagt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ob Kuranyi beim FCB diese Saison mehr Einsätze gehabt hätte als Lell? Äußerst fraglich ...

Ich mag den KK auch nicht und muss den ebenfalls nicht wirklich bei der WM sehen aber es ist schon interessant, wie sehr man rein sportlich einen Spieler abwerten kann, der heuer deutlich mehr Tore erzielt hat als jeder Bayernstürmer.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
in erster linie ist doch wichtig, dass er von schalke weggeht! gleichwertiger ersatz ist rar und teuer.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Vermutlich nicht, aber einem Spieler eine Zukunft in der NM abzusprechen, weil die russische Liga zu schlecht ist, während andere gesetzt sind, ohne überhaupt nenneswerte Spielpraxis zu haben, halte ich für gewagt.

Für Stürmer ist ein Turnier der NM schon gestrichen wenn sie bei 1860 spielen. Also in Russland dann erst recht.:floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich mag den KK auch nicht und muss den ebenfalls nicht wirklich bei der WM sehen aber es ist schon interessant, wie sehr man rein sportlich einen Spieler abwerten kann, der heuer deutlich mehr Tore erzielt hat als jeder Bayernstürmer.


Würde Kuranyi die Tore auch beim FCB erzielen?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Vermutlich nicht, aber einem Spieler eine Zukunft in der NM abzusprechen, weil die russische Liga zu schlecht ist, während andere gesetzt sind, ohne überhaupt nenneswerte Spielpraxis zu haben, halte ich für gewagt.


Der Bundestrainer wird sich sicherlich Gedanken darüber machen, mit welchem Personal und mit welcher Qualität er sein Projekt erfolgreich durchziehen kann. Er hat ja alle Beteiligten bereits in seinem Team gehabt.
 

CouchCoach

Meister Fan
Kuranyi hat immer seine Tore gemacht egal wo und in welchem System. Die würde er auch in München machen, davon kann man zumindest ausgehen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wenn man sich überlegt, dass er trotz Schalke´s grandiosem Mittelfeld derzeit bei 18 Toren steht, würde ich mal behaupten: wahrscheinlich ja.:mahnen:


Und ich würde mal behaupten nein, weil er beim FCB nicht den Alleinunterhalterstatus hätte, so dass alles auf ihn ausgerichtet wäre. Wenn dem so wäre, hätte Gomez auch eine größere Rolle gespielt. Es gibt jede Menge Beispiele, die belegen, dass Stürmer öfter treffen als im Trikot des FCB. Das liegt an verschiedenen Ursachen, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.

Drehen wir aber mal den Spieß rum: Ich behaupte, Gomez würde als Schalker jetzt bei ca. 25 Toren stehen.
 
Oben