Kicker Rangliste Sommer 2016

Adi Preißler

Zweitnick
...Hummels --> DORTMUND ---> WELTKLASSE!

Nur DAS zählt in diesem Kontext! :zwinker3:

@ Adi: :024: :ätsch:

Nochmal zum mitschreiben: im Winter war Hummels an Platz 12, ZWÖLF, nicht mehr und natürlich NICHT Weltklasse.

Hier: Winter 15/16 - Innenverteidiger:

Weltklasse:
1. Jerome Boateng

Internationale Klasse:
2. David Alaba
3. Javi Martinez
4. Naldo
5. Joel Matip

Im weiteren Kreis:
6. Jonathan Tah
7. Aytac Sulu
8. Marvin Matip
9. Fabian Lustenberger
10. Andreas Christensen
11. Dominique Heintz
12. Mats Hummels
13. Sokratis
14. Sven Bender
15. Sebastian Langkamp
16. Johan Djourou
17. Niklas Süle
18. Benjamin Hübner

Blickfeld:
Niko Bungert
Luca Caldirola
Jannik Vestergaard
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Der kicker hat aber häufiger Tomaten auf den Augen, wenn Weigl spielt. Ich erinnere mich an das Rückrundenspiel gegen Frankfurt, als er 189 Ballkontakte hatte (zu dem Zeitpunkt Saisonrekord), eine Passqueot von über 95% und keine nennenswerten Fehler machte.

Das war a) in der Hinrunde und b) hat Frankfurt auch 47 Minuten in Unterzahl gespielt, so dass Weigl quasi ohne Gegenspieler weit und breit agieren konnte. In der Partie hatten wir 76% (!!) Ballbesitz und das war sicher nicht nur Weigl geschuldet... der war dafür am Gegentor nicht ganz unschuldig.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Das war a) in der Hinrunde und b) hat Frankfurt auch 47 Minuten in Unterzahl gespielt, so dass Weigl quasi ohne Gegenspieler weit und breit agieren konnte. In der Partie hatten wir 76% (!!) Ballbesitz und das war sicher nicht nur Weigl geschuldet... der war dafür am Gegentor nicht ganz unschuldig.

O-Ton Sport1:
Im Spiel gegen die Frankfurter Eintracht war der ehemalige 1860-Akteur wie ein Magnet im Dortmunder Mittelfeld. Wo auch immer der Ball war, Weigl war anspielbereit. Dies zeigte sich im Nachhinein auch in der Statistik. Wie Sport1 berichtet, hatte Weigl in den 90 Minuten im Signal Iduna Park 189 Ballkontakte und somit die meisten in dieser Partie. Doch mit den fast 190 Ballaktionen überbot der 20-Jährige den bisherigen Saisonrekord von FCB-Spielmacher Xabi Alonso deutlich.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied

O-Ton Ruhrnachrichten:

Julian Weigl: Kam beim Gegentor von Meier zu spät heraus (7.). Übersah mehrfach freie Mitspieler, bekam das zurückgemeldet und traute sich fortan keine Risikopässe mehr zu. Was bei bereits 98 Ballkontakten bereits zur Pause besonders auffiel. Einer seiner schwächeren Auftritte im BVB-Dress. Note: 4,0

Da kann er auch 300 Pässe spielen...wenn's immer nur risikofreies Quergeschiebe ist und er dazu noch ein Gegentor (mit-)verschuldet, ist das eben keine gute Leistung.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Spox:
Weigl, J. : 2
192 Ballkontakte! Der Ex-Löwe legte einen neuen Saisonrekord auf. Der 20-Jährige verteilte gekonnt die Bälle und ließ seine Vordermänner daraufhin zaubern. Seine Zweikampf- und Passquote bewegten sich weit über Normalniveau. Immer wieder erstickte Weigl Konterversuche des Gegners im Keim.
 

ChuckyFCB

Mitglied
hier die vollständige Liste DM

image_slshow_imArtikel_0_21.jpg


lustigerweise scheint der Kicker vergessen zu haben Vidal in die Tabelle aufzunehmen :hammer:
Vidal Weltklasse - Diskussion um Weigl - Bundesliga - kicker
Vidal war in der Rückrunde auch überragend. Bei Weigl zeigt sich eben der Hype, der für objektive Beobachter der Szene nicht ganz so gerechtfertigt ist. Ein richtig gutes Talent. Mehr aber auch nicht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nochmal zum mitschreiben: im Winter war Hummels an Platz 12, ZWÖLF, nicht mehr und natürlich NICHT Weltklasse.

Hier: Winter 15/16 - Innenverteidiger:

Weltklasse:
1. Jerome Boateng

Internationale Klasse:
2. David Alaba
3. Javi Martinez
4. Naldo
5. Joel Matip

Im weiteren Kreis:
6. Jonathan Tah
7. Aytac Sulu
8. Marvin Matip
9. Fabian Lustenberger
10. Andreas Christensen
11. Dominique Heintz
12. Mats Hummels
13. Sokratis
14. Sven Bender
15. Sebastian Langkamp
16. Johan Djourou
17. Niklas Süle
18. Benjamin Hübner

Blickfeld:
Niko Bungert
Luca Caldirola
Jannik Vestergaard

Was allerdings auch damals völlig übertriebene Kritik war - er hatte auch damals schon gute Leistungen gebracht, und seine Patzer wurden unverhältnismäßig stark betont. Auch in der Hinrunde hätte ich ihn eher unter die Top 5 einsortiert. (Hatte ich seinerzeit allerdings auch schon geschrieben)
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ramos irgendwo auf Platz 14 trotz der starken Rückrunde, Ribery dafür direkt wieder in der internationalen Klasse, quasi auf einer Stufe mit Mkhitaryan... :suspekt:
 

Osmanli

Halber Deutscher
Vidal und Lahm Weltklasse? :suspekt: Was kostet es beim kicker und in Deutschland so einen Titel zu kaufen? Ein Netto-Monatsgehalt?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Vidal war in der Rückrunde wirklich auffällig stark.

Und Lahm, im MF seh ich ihn nicht als Weltklasse, als RV findet man weltweit kaum einen weiteren so verlässlichen Spieler
 
Oben