kicker-Rangliste Sommer 2017: Aussenbahn Offensiv

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Weltklasse
1. Arjen Robben Bayern München IK-1

Internationale Klasse
2. Franck Ribery Bayern München IK-2
3. Ousmane Dembele Dortmund IK-3
4. Marco Reus Dortmund -

Im weiteren Kreis
5. Vincenzo Grifo Freiburg K-5
6. Raphael Guerreiro Dortmund -
7. Leo Bittencourt Köln -
8. Maximilian Philipp Freiburg K-9 (ST)
9. Christian Pulisic Dortmund K-7

Blickfeld
Janik Haberer Freiburg -
Thorgan Hazard Gladbach K-10 (ST)
Marcel Heller Darmstadt -
Aaron Hunt Hamburg -
Levin Öztunali Mainz -
Ante Rebic Frankfurt -
Mario Vrancic Darmstadt -
 

Herr der Daumen

Däumling
War Robben wirklich so stark? Das sollen die Bayernfans beantworten. Ribery hat abgebaut. Das sieht und merkt man. Reus und Dembele sehe ich inzwischen vor dem Franzosen. Pulisic kommt mir zu schlecht weg. IK wäre angemessen. Ganz toller Fußballer. Ähnlich wie bei Rudy. Noch immer gerne unterschätzt.
 

Schickimicki

Mitglied
Ribery ist, wenn er fit ist, immer noch in der Weltklasse zu sehen. Die Einschätzung vom Kicker geht in Ordnung, weil viele Spiele in die Wertung mit einflossen in denen er nicht in Topform sein konnte.
 

Bremoli

Mitglied
Kann in erster Linie nur was zu den Freiburgspielern sagen, da wundert es mich aber, das Grifo vor Philipp eingestuft ist, ich sehe die Reihenfolge dann doch eher umgekehrt, auch wenn Beide für uns natürlich extrem wichtig waren.

Haberer müsste eher im Sturm eingestuft werden, hat zwar meist eher hängend gespielt, aber doch nur selten außen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kann in erster Linie nur was zu den Freiburgspielern sagen, da wundert es mich aber, das Grifo vor Philipp eingestuft ist, ich sehe die Reihenfolge dann doch eher umgekehrt, auch wenn Beide für uns natürlich extrem wichtig waren.

Haberer müsste eher im Sturm eingestuft werden, hat zwar meist eher hängend gespielt, aber doch nur selten außen.
Hat Phillipp nicht auch desöfteren im Sturm agiert? Ansonsten..eventuell hat der kicker als Bemessungskriterium seine eigenen Durchschnittsnoten herangezogen? Aber auch hier nehmen sich die Beiden kaum etwas. Phillipp kommt auf 3,22 und Grifo auf 3,16.

Eine mögliche Erklärung wäre es aber.
 

Bremoli

Mitglied
Grifo hat durch seinen Standards einfach ein paar leichtere Scorerpunkte erzielt, Philipp hat dagegen eher gegen stärkere Gegner oder in schwierigen Spielen durch ne gute Aktion das Spiel für uns beeinflusst.

Mit der Position hast du natürlich Recht, auch Philipp spielt natürlich häufiger die gleiche Position wie Haberer, aber es war denke ich häufiger so, dass Haberer hängende Spitze gespielt hat und Philipp Außen, als umgekehrt. Der Unterschied ist wohl auch, dass Philipp mMn auch Außen zu überzeugen wusste, Haberer tat sich da aber eher schwer und hat zentral deutlich bessere Spiele gemacht.

Aber alles nur Nuancen über die wir hier reden, im groben passt die Einteilung natürlich auch so.
 

Bremoli

Mitglied
Auffällig ist im Übrigen auch, dass bis zum Blickfeld nur Spieler von 4 Mannschaften aufgeführt sind, und das auf so einer breit aufgestellten Position. Ich verfolge wie schon erwähnt die anderen Mannschaften leider nicht mehr so intensiv, aber war da denn wirklich niemand dabei, der ähnlich gut gespielt hätte, wie die Aufgeführten und den man somit auch im erweiterten Kreis aufführen könnte?
 
4 mal Dortmund in den Top 9.... mit Philipp 5 mal...
das ist nicht übel, aber da geht noch was. Vor allem Pulisic könnte mit mehr Spielzeit schon weiter vorn sein, denke ich. Vllt bekommt er diese Spielzeit, weil Reus ausfällt und generell seine Spielzeit langsam weiter gesteigert werden soll.
 
Oben