kicker-Rangliste Sommer 2018: Mittelfeld Defensiv

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1. Charles Aranguiz Leverkusen IK-3.
2. Javi Martinez Bayern IK-1.
3. Florian Grillitsch Hoffenheim -
4. Naby Keita Leipzig K-5.
5. Omar Mascarell Frankfurt -
6. Julian Baumgartlinger 04 Leverkusen -
7. Christoph Kramer Mönchengladbach K-13.
8. Philipp Bargfrede Bremen B
9. Thomas Delaney Bremen B

Blickfeld
Dennis Aogo Stuttgart -
Jonathan de Guzman Frankfurt -
Diego Demme Leipzig B
Jean-Philippe Gbamin Mainz 05 K-4.
Nicolas Höfler Freiburg B
Kevin Kampl Leipzig K-5. (MF off.)
Robin Koch Freiburg B (IV)
Max Meyer Schalke K-6.
Sebastian Rudy Bayern K-12.
Pirmin Schwegler Hannover B
Denis Zakaria Mönchengladbach K-11.
 
Also auch wenn der BVB kacke gespielt hat.... irgendwie sind sie ja doch vierter geworden, werden in diesen Ranglisten aber fast komplett ignoriert ;) ... Der Anspruch ist eben ein anderer an diese Spieler, aber so viel schlechter also so mancher hier genannter konnten sie doch auch nicht gewesen sein...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh...der einzige der in Frage gekommen wäre für diese Position wäre doch Weigl gewesen, oder? Und das dessen Rückrunde insgesamt schlechter war als die von z.B. Zakaria würde ich durchaus auch so sehen.

Und es geht ja um die Rückrunde...dort war der BVB nur noch 7. Der vierte Platz entstand eher durch den Vorsprung welchen man sich zwischenzeitlich erarbeitet hatte (teils auch durch ein paar recht glücklich gewonnene Spiele aber das gehört dazu.)
 

Deep Red

Unberechenbar
Weltklasse-Keita (Kerp) nur noch im weiteren Kreis. :giggle: Gbamin und Zakaria werden von vielen total überschätzt. Ich finde die Einschätzung des kicker hier richtig.
 
Oben