Kicker Rangliste: Sommer 2019 - Tor

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Weltklasse


keiner


Internationale Klasse


1. Peter Gulacsi

2. Yann Sommer

3. Jiri Pavlenka

4. Koen Casteels

5. Roman Bürki

6. Kevin Trapp


Im weiteren Kreis


7. Manuel Neuer

8. Rune Jarstein

9. Christian Mathenia

10. Michael Esser

11. Alexander Schwolow


Blickfeld


Alexander Nübel



Quelle: Kicker-Print-Ausgabe
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Also ich schau ja wirklich kaum was von Leipzig...aber wenn ich die gesehen habe war ich immer der Meinung dass Gulacsi ein ordentlicher Durchschnittstorwart ist. Wenn der der beste Keeper der Liga sein soll... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gulacsi war teilweise schon sehr stark in meinen Augen. Internationale Klasse passt schon. Ansonsten war die BL torhütermäßig wohl tatsächlich mal stärker besetzt.
 

Zappzarap

What's Up?
Ansonsten war die BL torhütermäßig wohl tatsächlich mal stärker besetzt.
Du darfst aber eins nichts vergessen: es werden immer noch 6 Torhüter in die Internationale Klasse eingestuft. Was ja jetzt nicht wirklich wenig oder schlecht ist. Neuer hat zuletzt wieder gezeigt, dass er nach wie vor noch Weltklasse abrufen kann. Nübel kommt viel zu schlecht weg. Was mehr den fehlenden Einsätzen denn seiner fehlenden Klasse geschuldet ist. Insgesamt hat die Liga nach wie vor sehr viele sehr starke Torleute.
 

Titan Kahn

Mitglied
Gulacsi hat schon was drauf. Er hat aber natürlich davon profitiert das talentiertere Torhüter geschwächelt haben.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Gulasci hat davon profitiert, dass er neunmal in der Rückrunde zu Null gespielt hat und wenig auf den Kasten bekam.
 

Bolthor

EL-Sieger
Nübel kommt mir in der Liste zu schlecht weg. Gerade wenn ein Gürki noch in die Internationale Klasse gezählt wird.

Nübel war bei den Schalkern die Saison so in etwa genau der einzige Lichtblick. Hat unglaublich gut gehalten.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Nübel kommt mir in der Liste zu schlecht weg. Gerade wenn ein Gürki noch in die Internationale Klasse gezählt wird.

Nübel war bei den Schalkern die Saison so in etwa genau der einzige Lichtblick. Hat unglaublich gut gehalten.

Bürki hat aber ne starke Saison gespielt,finde ich.Solche Rankings sind eh sehr subjektiv.Bin da kein Fan von.Pavlenka war z.B. in der Hinrunde gar nicht vertreten.So extrem wie der Kicker seine Hin- und Rückrunde sieht war der Unterschied in meinen Augen nicht.Und wie will man z B. beurteilen,ob Trapp oder Pavlas die bessere Rückrunde gespielt hat? Das geht meiner Meinung nach nicht.
 
Oben