Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kicker Rangliste -Stürmer

Hier finden Sie die Diskussion Kicker Rangliste -Stürmer im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von regelbert Nein - der Mann hat keine Chance gegen wirklich gute Teams auch nur den Pfosten zu treffen. ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 15:38   #41
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Nein - der Mann hat keine Chance gegen wirklich gute Teams auch nur den Pfosten zu treffen. Er ist wie das ganze Team zu unerfahren und ihm werden bei größeren Stadien die Knie so zittern, dass zB ein Gattuso nur böse gucken muss...

Geht doch.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 07:25   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Nach diesen ganzen Lobeshymnen auf Ibisevic wundere ich mich gerade, wrum sich so viele über die Forderung Hoffenheim bei der Wahl zum Mannschaft des Jahres auf Platz 1 zu setzen, gesträubt haben

Meinst du die Sportler des Jahres Wahl, wo Hoffenheim weit vor Mannschaften aus anderen Sportarten gesetzt wurde, die z.b. im Sommer Meister, Pokalsieger und CL-Finalist wurden, die im zweiten Halbjahr die beste Serie spielten, die in der Neuzeit eine Mannschaft in der betreffenden Bundesliga hingelegt hat, selbstverständlich im Pokal wieder im Viertelfinale sind und in der CL die bisherigen Gegner incl. Barcelona demontierten?
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 08:15   #43
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Ohne jetzt zu verraten, wen ich jetzt von den beiden höher eingestuft hätte, aber an Hand dieser Daten (Toni 9 Tore in 13 Spielen, Petric 8 Tore in 16 Spielen) kannst du nicht schließlich, dass einer von denen "besser" als der andere ist.
Dazu spielen die beiden zu verschieden und die Qualität der Tore ist auch deutlich unterschiedlich.


Qualität der Tore?

Frage mal die Bundesligamanager, wen sie von den beiden nehmen würden, wenn sie einen der beiden haben könnten. Petric ist sicher ein sehr guter Spieler, aber ich wäre mir nicht sicher, ob überhaupt einer der Manager sich für ihn entscheiden würde, wenn man einen Toni haben könnte. Dass Tonis Torausbeute überhaupt erst in die Region von Petric kam, lag an Tonis Verletzung und den Nachwirkungen nach der EM. Erst als er seine Schulterverletzung auskurierte, traf er wieder in jedem Spiel.
kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 08:16   #44
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
wenn an solche vergleiche heranzieht, dann sollte man aber die spielminuten vergleichen. toni hat meist von anfang an gespielt, was bei petric oft nicht der fall war...


Wieso spielte Petric nicht von Anfang an, wenn er doch so stark ist? Die Konkurrenz beim HSV kann's wohl nicht sein.
kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 09:13   #45
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Wieso spielte Petric nicht von Anfang an, wenn er doch so stark ist? Die Konkurrenz beim HSV kann's wohl nicht sein.

Er wurde doch hauptsächlich in den ersten Spielen eingewechselt, weil er sich halt als Neuer einleben musste und wegen der EM auch eine verkürzte Vorbereitung hatte.


Zitat von Kerpinho
Dann stelle ich die Frage anders: wie schätzt Du denn Ibisevics Leistungsvermögen ein, wenn es, wahrscheinlich schon ab der kommenden Saison, gegen die namhaften Topteams und IVs in Europa geht?
Traust Du ihm dann eine auch nur annähernd ähnliche Quote/Torgefahr zu?

Ihn als "Weltklasse" einzustufen ist streng genommen natürlich völlig übertrieben, da dazu tatsächlich auch Nachweise in internationalen Wettbewerben gehören.
Bei dieser Rangliste ist der Begriff imho aber nicht so streng auszulegen und in erster Linie eine Abstufung zum Rest um eine Klasse, die sich Ibisevic ja verdient hat.
Klose wurde auch irgendwann mal in die WK gesetzt. Toni auch letzte Saison wohl nur in die IK, was im Vergleich zu Ibisevic natürlich diskutabel ist.
Allerdings muss man auch sehen, dass Toni damals auch als einziger in die IK gesetzt wurde, es letztlich also auch wie jetzt eine Abstufung um eine Klasse zum Rest war.

Wie auch immer, ist ja eh nur Spielerei.

Zu deiner eigentlichen Frage: diese Halbserie wäre auch gesund kaum zu toppen gewesen. Wäre interessant gewesen, ihn in der Galaform der Hinrunde gegen internationale Topleute zu sehen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 10:04   #46
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
wenn an solche vergleiche heranzieht, dann sollte man aber die spielminuten vergleichen. toni hat meist von anfang an gespielt, was bei petric oft nicht der fall war...

Du bist mir aber ein Komiker. Wieso informierst du dich nicht erst, bevor du rumkasperst?

Toni: 1'071 Minuten
Petric: 1'094 Minuten
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 10:33   #47
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Frage mal die Bundesligamanager, wen sie von den beiden nehmen würden, wenn sie einen der beiden haben könnten. Petric ist sicher ein sehr guter Spieler, aber ich wäre mir nicht sicher, ob überhaupt einer der Manager sich für ihn entscheiden würde, wenn man einen Toni haben könnte.

Naja, Petric ist vier Jahre jünger, das dürfte bei so einer Entscheidung auch eine Rolle spielen. Luca Toni wird halt schon 32 und es ist insofern davon auszugehen, dass er in den nächsten Jahren kontinuierlich nachlässt, während Petric noch einige starke Jahre vor sich haben dürfte.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 10:35   #48
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Bei der EM war Petric schon ne Enttäuschung aber Toni der absolute Lacher.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 10:45   #49
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Naja, Petric ist vier Jahre jünger, das dürfte bei so einer Entscheidung auch eine Rolle spielen. Luca Toni wird halt schon 32 und es ist insofern davon auszugehen, dass er in den nächsten Jahren kontinuierlich nachlässt, während Petric noch einige starke Jahre vor sich haben dürfte.

Das stimmt natürlich. Allerdings geht's hier ja rein um das aktuelle Leistungsvermögen bzw. um jenes der letzten 6 Monate. Und inwiefern Petric da 'besser' als Toni sein soll, wissen wohl nur die wenigsten.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 11:36   #50
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Allerdings geht's hier ja rein um das aktuelle Leistungsvermögen bzw. um jenes der letzten 6 Monate. Und inwiefern Petric da 'besser' als Toni sein soll, wissen wohl nur die wenigsten.

Klar, aber hier wurde ja behauptet, jeder Bundesliga-Manager würde Luca Toni vorziehen. Und Manager beziehen eben auch die mittel- und langfristige Perspektive der Spieler mit ein, insofern würde ich das mal bezweifeln.

In Bezug auf die letzten sechs Monate habe ich ja schon geschrieben, dass das erste Posting nicht ernst gemeint war. Es ist sicherlich völlig korrekt, sie in der gleichen Kategorie einzuordnen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 11:44   #51
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Klar, aber hier wurde ja behauptet, jeder Bundesliga-Manager würde Luca Toni vorziehen. Und Manager beziehen eben auch die mittel- und langfristige Perspektive der Spieler mit ein, insofern würde ich das mal bezweifeln.

Zitat von Cecca
Das stimmt natürlich.

Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 11:49   #52
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Es ist sicherlich völlig korrekt, sie in der gleichen Kategorie einzuordnen.

Selbst das ist schon gewagt.
Torschützenkönig Italien, Wechsel in Bundesliga, dort auch direkt Torschützenkönig. Wäre er die erste Hälfte der Hinrunde fit gewesen, würde er wahrscheinlich auch schon wieder bei 12-15 Treffern stehen.

Was hat da ein Petric anzubieten?
kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 11:52   #53
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Spielt bei der Rangliste doch überhaupt keine Rolle, da es nur um die Leistung in der jeweiligen Halbserie gehen soll.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 12:00   #54
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Selbst das ist schon gewagt.
Torschützenkönig Italien, Wechsel in Bundesliga, dort auch direkt Torschützenkönig. Wäre er die erste Hälfte der Hinrunde fit gewesen, würde er wahrscheinlich auch schon wieder bei 12-15 Treffern stehen.

Was hat da ein Petric anzubieten?

Bis auf die Leistung in der Hinrunde ist das alles irelevant.

Toni: 1'071 Minuten, 9 Tore, 3 Vorlagen
Petric: 1'094 Minuten, 8 Tore, 4 Vorlagen

Sehr wohl vergleichbar.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 12:11   #55
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Toni: 1'071 Minuten, 9 Tore, 3 Vorlagen
Petric: 1'094 Minuten, 8 Tore, 4 Vorlagen

Sehr wohl vergleichbar.

An der Debatte, ob Toni oder Petric den Längeren hat, will ich mich gar nicht beteiligen oder werten.
Aber ein reiner Vergleich aufgrund von Minuten-/Torstatistiken ist vielleicht auch etwas dünn.
Spielt nicht auch eine Rolle, in welchem Umfeld jemand seine Tore macht und fällt das Torschießen vielleicht sogar leichter, wenn man Vorbereiter wie Ribery hat und die eigenen Mannschaft in der Liga in den meisten Fällen sowieso eine Klasse stärker ist?
Beim HSV sind die Mitspieler auch nicht alles Stümper. Aber das dort in den letzten Jahren kaum mal Stürmer gute Torquoten schafften, ist auch kein Zufall.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 12:21   #56
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Aber ein reiner Vergleich aufgrund von Minuten-/Torstatistiken ist vielleicht auch etwas dünn.

Wo werte ich denn das Ganze? Ich habe lediglich gesagt, dass die Statistik durchaus vergleichbar ist. Ist dem etwa nicht so?
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 13:04   #57
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Ich habe lediglich gesagt, dass die Statistik durchaus vergleichbar ist. Ist dem etwa nicht so?

Bis zu einem gewissenen Maße schon, klar. Es ist halt eine Ergänzung der Torschützenliste/Scorerwertung um die gespielten Minuten.
Kannst du die Statistik nicht auch noch um die versemmelten Chancen und, um es noch ein wenig aussagefähiger zu machen, um die Qualität der Vorlagen ergänzen?
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2009, 13:16   #58
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Bis zu einem gewissenen Maße schon, klar. Es ist halt eine Ergänzung der Torschützenliste/Scorerwertung um die gespielten Minuten.
Kannst du die Statistik nicht auch noch um die versemmelten Chancen und, um es noch ein wenig aussagefähiger zu machen, um die Qualität der Vorlagen ergänzen?

Nochmals: Ich habe die Statistik nicht gewertet, sondern lediglich festgestellt, dass sie von den nackten Zahlen her vergleichbar sind.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2009, 14:57   #59
 
Benutzerbild von Jonah
 
Registriert seit: 15.11.2007
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Bis auf die Leistung in der Hinrunde ist das alles irelevant.

Toni: 1'071 Minuten, 9 Tore, 3 Vorlagen
Petric: 1'094 Minuten, 8 Tore, 4 Vorlagen

Sehr wohl vergleichbar.

Im Dezember gabs auf ZDF im Sportstudio einen Besuch von Petric und da haben sie eine Statistik der ersten 6 der Buli gezeigt in Bezug auf Tore/Torminuten, sowohl im Europacup als auch in der Bundesliga.

Petric lag auf dritter Stelle, hinter Ibisevic und Grafite, mit 108 Minuten pro Tor und Toni war unter den ersten 6 nicht zu finden.

Ich behaupte nicht, dass Petric besser als Toni wäre, doch diese Halbsaison hat er für mich durch seine Tore mehr gezeigt als Toni, denn mit einem Bayern-Mittelfeld ist es um einiges leichter ein Tor zu erzielen, als mit einem HSV-Mittelfeld.
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2009, 15:01   #60
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Im Dezember gabs auf ZDF im Sportstudio einen Besuch von Petric und da haben sie eine Statistik der ersten 6 der Buli gezeigt in Bezug auf Tore/Torminuten, sowohl im Europacup als auch in der Bundesliga.

Petric lag auf dritter Stelle, hinter Ibisevic und Grafite, mit 108 Minuten pro Tor und Toni war unter den ersten 6 nicht zu finden.

Hier geht's auch nur um die BuLi. Und da ist Tonis Quote besser.

Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.964
  • Beiträge: 2.567.143
Aktuell sind 158 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos