Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:31 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kicker Rangliste -Stürmer

Hier finden Sie die Diskussion Kicker Rangliste -Stürmer im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Bin gerade über die Kicker Rangliste der Hinrunde für die Stürmer gestolpert. Da wird Ibisevic doch tatsächlich als "Weltklasse" geführt ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 13:33   #1
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Reden Kicker Rangliste -Stürmer

Bin gerade über die Kicker Rangliste der Hinrunde für die Stürmer gestolpert.

Da wird Ibisevic doch tatsächlich als "Weltklasse" geführt

Sorry liebe Hoffenheimer, aber eine Kategorie tiefer wäre wohl angebrachter.

Ebenso einen Luca Toni in der selben Klasse wie petric zu stecken hat schon was lachhaftes.

Macht euch halt selbst nen Bild: Comedy Pur

Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 13:36   #2
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Wieso? Es soll doch immer nur um die Leistung der jeweiligen Halbserie gehen. Und was war Ibisevic dann da anderes als Weltklasse? Eine Quote von mehr als einem Tor pro Spiel - viel besser geht es eben nicht. Insofern völlig gerechtfertigte Einstufung.

Ich finde auch, dass Petric eine Klasse über Toni hätte eingestuft sein müssen, aber das ist verschmerzbar. Insgesamt keine so schlechte Rangliste.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 13:42   #3
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Wieso? Es soll doch immer nur um die Leistung der jeweiligen Halbserie gehen. Und was war Ibisevic dann da anderes als Weltklasse? Eine Quote von mehr als einem Tor pro Spiel - viel besser geht es eben nicht. Insofern völlig gerechtfertigte Einstufung.

Ich finde auch, dass Petric eine Klasse über Toni hätte eingestuft sein müssen, aber das ist verschmerzbar. Insgesamt keine so schlechte Rangliste.

Na wenn das die Bewertungskriterien sind, dann hätten also auch Pizarro, Wichniarek etc. zumindest noch vor Toni stehen müssen.

Also für mich ist Ibisevic lediglich internationale Klasse auf die Hinrunde gerechnet.

Die Quote allein kanns ja nicht sein.
Kaum vorzustellen das z.B. ein Stürmer 15 Tore erzielt, aber alleine die Hälfte davon z.B. per Elfer, trotzdem aber zur Weltklasse gerechnet wird.

Ich glaube mich auch erinnern zu können das Ailton in seinem besten jahr eine ähnlich hervorragende Quote hatte, aber nicht in diese Kategorie kam.

Da spielt der Hoffenheim Hype auch wieder eine Rolle.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 13:43   #4
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Ich finde die Einschätzung so eigentlich ganz brauchbar.
Gegebenenfalls hätte ich den Artur Wichniarek noch ein Stück besser platziert. Wenn man bedenkt was Bielefeld zeitweise für einen Käse zusammenspielt, ist seine Torquote mehr als beachtlich
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 14:39   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Na wenn das die Bewertungskriterien sind, dann hätten also auch Pizarro, Wichniarek etc. zumindest noch vor Toni stehen müssen.

Also für mich ist Ibisevic lediglich internationale Klasse auf die Hinrunde gerechnet.

Die Quote allein kanns ja nicht sein.
Kaum vorzustellen das z.B. ein Stürmer 15 Tore erzielt, aber alleine die Hälfte davon z.B. per Elfer, trotzdem aber zur Weltklasse gerechnet wird.

Ich glaube mich auch erinnern zu können das Ailton in seinem besten jahr eine ähnlich hervorragende Quote hatte, aber nicht in diese Kategorie kam.

Da spielt der Hoffenheim Hype auch wieder eine Rolle.

also,ich bin da ganz libudas meinung.

wie anders,als mit "weltklasse",sollte man ibisevics leistungen der vorrunde denn bitte einstufen?

einzig die tatsache,dass er nicht die möglichkeit hatte,auch international zu spielen, könnte man als kritikpunkt anführen,aber dann wäre ja auch die einstufung in die "internationale klasse" falsch gewesen.

wenn du ibisevic nach dieser halbserie nicht in die höchste kategorie setzt,dann dürften alle anderen ligastürmer,um die verhältnismäßigkeit zu wahren,maximal im "blickfeld" auftauchen.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 15:43   #6
 
Benutzerbild von FcB-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2007
olic im "blickfeld" ist aber wirklich nicht richtig. was der rennt. ok es sind nur 6 tore in der hinrunde. trotzdem wäre sogar "internationale klasse" mehr als angebracht. das sag ich nicht, weil ich ein bayernfan bin.
FcB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 15:53   #7
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
olic find ich auch zu schlecht eingeschätzt...
noch hinter fenin und farfan? nun wirklich nicht...

auch pizarro schätze ich höher ein. immerhin hat er in 13 spielen 10 mal getroffen und teils waren seine tore wirklich von hoher individueller klasse geprägt.

bei tuca loni hätten die redakteure endlich mal den mut haben sollen in schlechter als internationale klasse einzustufen. nach dieser hinrunde gehört er einfach nicht so weit nach oben. man brauch nur mal den direkten vergleich mit pizarro ranholen.
ok, toni im vergleich zu pizarro international überzeugen können. aber konnte pizarro in dieser bremer mannschaft in der cl etwas reissen?
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 15:58   #8
 
Benutzerbild von FcB-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2007
olic find ich auch zu schlecht eingeschätzt...
noch hinter fenin und farfan? nun wirklich nicht...

und hinter liberopoulos, der zwar ein paar tore erzielt hat, aber längst nicht so schnell und fleißig ist, wie olic.
bei tuca loni hätten die redakteure endlich mal den mut haben sollen in schlechter als internationale klasse einzustufen.

er macht ja seine tore (9). und das ist ja gerade die internationale klasse, wenn man nicht viel machen muss, um tore zu erzielen.
FcB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 16:02   #9
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
bei tuca loni hätten die redakteure endlich mal den mut haben sollen in schlechter als internationale klasse einzustufen. nach dieser hinrunde gehört er einfach nicht so weit nach oben. man brauch nur mal den direkten vergleich mit pizarro ranholen.
ok, toni im vergleich zu pizarro international überzeugen können. aber konnte pizarro in dieser bremer mannschaft in der cl etwas reissen?

Toni genießt wohl nicht nur im Fanlager den Ruf eines hervorragenden Fußballers mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und einem Torriecher, der weltweit seines Gleichen sucht

(klick ff.)
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 16:21   #10
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Ist denn hier keiner, der nicht auch Poldolski vor Toni sieht?
BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 16:24   #11
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von BernieB Beitrag anzeigen
Ist denn hier keiner, der nicht auch Poldolski vor Toni sieht?

Vom Potential her? - ich
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 16:25   #12
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von BernieB Beitrag anzeigen
Ist denn hier keiner, der nicht auch Poldolski vor Toni sieht?

Anscheinend bin in der einzige Träumer, der das so sieht

Ich rede wohl bemerkt von den Fähigkeiten des Spielers allgemein und nicht von der Kicker-Liste für 08/09 hier...
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 16:48   #13
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Was muss denn ein Ibisivic noch machen? Muss er deutlich mehr als 20 Tore schießen? Muss er Lahmende gehend machen oder gar Wasser in Wein verwandeln?
Ein Stürmer, der 18 Tore in 17 spielen schießt hat sein Soll mehr als erfüllt. Hinzu kommen noch seine 7 Assists, so war er an 25 Toren unmittelbar beteiligt.
Mich hätte es sehr stark gewundert, wenn er denn nicht in die Kategorie eingeordnet worden wäre....

Zudem spielt er bei mir im Comunioteam mit!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 16:57   #14
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Ich tu mich halt schwer damit die beiden Begriffe Stürmer in der Bundesliga und Weltklasse miteinander zu verbinden
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 18:39   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Norben Beitrag anzeigen

Ebenso einen Luca Toni in der selben Klasse wie petric zu stecken hat schon was lachhaftes.

Find ich auch, dass man Toni damit unrecht tut...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.01.2009, 19:01   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Mich hätte es sehr stark gewundert, wenn er denn nicht in die Kategorie eingeordnet worden wäre.

Mich auch
Auf anderen Positionen werden ja auch hin und wieder welche in die WK eingestuft, letztlich ist es halt nur eine Abstufung zur sog. internat. Klasse.

Das Ibisiveic für das letzte Halbjahr eine Stufe über dem Rest steht, hat er sich auf jeden Fall redlich verdient. Wenn man für diese außergewöhnlichen Leistungen mit einer WK-Einstufung zaudert, kann man sich die Vergabe dieser Wertung bei anderen zukünftig auch sparen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2009, 23:35   #17
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Mich auch
Auf anderen Positionen werden ja auch hin und wieder welche in die WK eingestuft, letztlich ist es halt nur eine Abstufung zur sog. internat. Klasse.

Das Ibisiveic für das letzte Halbjahr eine Stufe über dem Rest steht, hat er sich auf jeden Fall redlich verdient. Wenn man für diese außergewöhnlichen Leistungen mit einer WK-Einstufung zaudert, kann man sich die Vergabe dieser Wertung bei anderen zukünftig auch sparen.

Sehe ich genauso. Er wird zwar da nie wieder auftauchen, aber wenn man ne Halbjahresrangliste aufbaut, dann muss er da rein nach so einer Hinrunde. ER hat ja nicht nur 18 Tore geschossen, sondern auch 7 vorbereitet, mehr als alle anderen Stürmer.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 09:33   #18
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Nach diesen ganzen Lobeshymnen auf Ibisevic wundere ich mich gerade, wrum sich so viele über die Forderung Hoffenheim bei der Wahl zum Mannschaft des Jahres auf Platz 1 zu setzen, gesträubt haben
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 11:00   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Nach diesen ganzen Lobeshymnen auf Ibisevic wundere ich mich gerade, wrum sich so viele über die Forderung Hoffenheim bei der Wahl zum Mannschaft des Jahres auf Platz 1 zu setzen, gesträubt haben

Welch Logik!
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2009, 12:20   #20
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Welch Logik!

Na klar, das eine ist ohne Zweifel "weltklasse", das andere wird kategorisch ausgeschlossen...

Aber hast recht, andere Baustelle

Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.964
  • Beiträge: 2.567.143
Aktuell sind 158 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos