Kicker Ranglisten - Außenbahn off. + Außenbahn def.

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Außenbahn offensiv

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1. Bastian Schweinsteiger (Bayern München) 20 (K-10. MF off.)
2. Jacek Krzynowek (Bayer Leverkusen) 29 (IK-2.)
3. Gerald Asamoah (FC Schalke 04) 26 (K-11. Sturm)
4. Zé Roberto (Bayern München) 31 (B)
5. Gilberto (Hertha BSC) 29 (B)
6. Sebastian Deisler (Bayern München) 25 (-)
7. Edu (VfL Bochum) 23 (-)

Blickfeld
Delron Buckley (Arminia Bielefeld) 27 (IK-1.)
Cacau (VfB Stuttgart) 24 (K-10. Sturm)
Paul Freier (Bayer Leverkusen) 25 (-)
Fabian Gerber (FSV Mainz 05) 25 (B-MF off.)
Martin Petrov (VfL Wolfsburg) 26 (IK-6. Sturm)


Außenbahn defensiv

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1. Arne Friedrich (Hertha BSC) 26 (K-4.)
2. Willy Sagnol (Bayern München) 28 (-)
3. Bixente Lizarazu (Bayern München) 35 (-)
4. Dede (Borussia Dortmund) 27 (-)
5. Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) 31 (K-1.)

Blickfeld
Mathias Abel (FSV Mainz 05) 24 (-)
Marcell Jansen (Mönchengladbach) 19 (-)
Ludovic Magnin (Werder Bremen) 26 (-)
Martin Stranzl (VfB Stuttgart) 25 (K-8.)
Benjamin Weigelt (FSV Mainz 05) 22 (-)



Meine Meinung zu den offensiven:
Die ersten haben mich in der Rückrunde alle nicht vollends überzeugt, Außnahme ist Schweini.
Martin Petrov wäre hier für mich die Nr.2.

Meine Meinung zu den defensiven:
Friedrich u. Sagnol hätten auch in die IK gepasst. Lizarazu steht zu gut da.
Benjamin Weigelt sagt mir ja gar nichts. :eek:
 
Herthinho0 schrieb:
Benjamin Weigelt sagt mir ja gar nichts. :eek:


linker verteidiger bei mainz.hat 21 spiele und 1 tor gemacht. in den ersten zehn spielen hat er nur 2mal gespielt, dann war er ausschließlich stamm. hat gute leistungen gebracht und ist zurecht im blickfeld zu finden!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wundert mich schon ein wenig dass laut kicker nicht einer von denen internationale Klasse besitzt??

Was ist denn z.B. mit Gilberto oder Sagnol? Finde die beiden gehören in die Spalte mit der internationalen Klasse (wobei bei Sagnol immer mal wieder Licht und Schatten ist...)
Auch ein Ze Roberto gehört in die internationale Klasse - hat er doch bei den Bayern eine sehr starke Saison gespielt.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
SchalkeFalke schrieb:
Wundert mich schon ein wenig dass laut kicker nicht einer von denen internationale Klasse besitzt??

Was ist denn z.B. mit Gilberto oder Sagnol? Finde die beiden gehören in die Spalte mit der internationalen Klasse (wobei bei Sagnol immer mal wieder Licht und Schatten ist...)
Auch ein Ze Roberto gehört in die internationale Klasse - hat er doch bei den Bayern eine sehr starke Saison gespielt.
Von den 3 genannten fand ich Sagnol am stärksten, bei dem doch mehr Licht als Schatten war. Wie erwähnt, er und Friedrich in die IK. Die beiden NM-Brasis haben mir doch sehr schwankende Leistungen geliefert, Gilberto hat in der Rückrunde zudem stark abgebaut.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh - Ze Robertos Saison bei Bayern war eher sehr schwach als sehr gut.

Er hatte ein paar gute Spiele und ansonsten viel Mist. Schweinsteiger war tatsächlich besser, und hatte ihn zu grossen Teilen der Saison verdrängt.
 
mal wieder typisch kicker

selbst wenn man alle spiele nimmt kann man deisler nicht in die selbe klasse setzen wie schweinsteiger oder ze roberto - beide haben in diesem jahr recht häufig gute bis sehr gute spiele gezeigt - die guten deislerspiele waren eher wenige bei aufsteigender tendenz

wenn man deisler bereits in den kreis setzt ist es mir völlig unverständlich wie man schweinsteiger und ze die internationale klasse absprechen kann

insgesamt kann man trotzdem sehen das die buli gerade auf den wichtigsten positionen im internationalen fussball eher schwach besetzt ist
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Naja, ich hab auch nicht viele Spiele von Ze verfolgt. Aber was ich gesehen habe, hat mich im Großen und Ganzen überzeugt.

Wer noch bald in die internationale Klasse rutschen könnte, ist Schweinsteiger. Vielleicht bin ich ja ein wenig arg voreilig mit ihm, aber ich habe ein gutes Gefühl dass da ein echt großartiger Spieler "heranwächst"
 
@ cashadin

will ned rumstänkern - is aber ned ganz richtig mit dem verdrängen - es haben häufiger auch mal beide gespielt und schweini kam dann über rechts
 
Oben