kicker-Ranglisten Sommer 2013

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Subotic wurde in der gesamten CL KO-Runde nur ein einziges Mal schlechter als 2,5 bewertet und war in der BL auch konstanter als Hummels, da kann man schon IK nehmen.

.

hm, kann man so sehen. im grossen und ganzen sieht subotic am besten aus wenn er hummels neben sich hat. ohne ihn werden seine mängel im spielaufbau deutlich.

je länger ich drüber nach denke, desto charmanter finde ich die wahl boateng's als nr. 1.
der hat es wirklich verdient! :fress:
 

netzGnom

Schlaumeier
OK, dann mal mein Tipp für die acht verbliebenen WKler des kicker:

Ribery check
Müller check
Lahm check
Schweinsteiger
Martinez
Robben check
Lewandowski
Gündogan

einer fällt für Reus (!) raus, tippe mal auf Martinez.

Außenverteidiger
Weltklasse
1. Philipp Lahm 29 Bayern München IK-1.

Internationale Klasse
2. David Alaba 20 Bayern München K.-6.

Im weiteren Kreis
3. Lukasz Piszczek 28 Borussia Dortmund K.-5.
4. Daniel Carvajal 21 Bayer Leverkusen K.-3.
5. Marcel Schmelzer 25 Borussia Dortmund K.-2.
6. Marcell Jansen 27 Hamburger SV –

Blickfeld
Sebastian Jung 22 Eintracht Frankfurt K.-4.
Sead Kolasinac 19 Schalke 04 –
Ricardo Rodriguez 20 VfL Wolfsburg –
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

Außenbahn offensiv
Weltklasse
1. Thomas Müller 23 FC Bayern München (IK-2.)
2. Arjen Robben 29 FC Bayern München (–)
3. Franck Ribery 30 FC Bayern München (WK-1.)
4. Marco Reus 24 Borussia Dortmund (IK-3.)

Internationale Klasse
5. Jakub Blaszczykowski 27 Borussia Dortmund (IK-4.)
6. Julian Draxler 19 FC Schalke 04 (K-13.)

Im weiteren Kreis
7. Jonathan Schmid 22 SC Freiburg (B)
8. André Schürrle 22 Bayer 04 Leverkusen (K-8.)
9. Jefferson Farfan 28 FC Schalke 04 (K-10.)
10. Sidney Sam 25 Bayer 04 Leverkusen (–)

Blickfeld
Axel Bellinghausen 30 Fortuna Düsseldorf (–)
Kevin Großkreutz 24 Borussia Dortmund (–)
Patrick Herrmann 22 Borussia Mönchengladbach (B)
Nicolai Müller 25 FSV Mainz 05 (B)
Ibrahima Traoré 25 VfB Stuttgart (B)
Vieirinha 27 VfL Wolfsburg (–)
Tobias Werner 27 FC Augsburg (–)
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

Quelle: tm.de
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Reus Weltklasse? :hammer:
Ab und zu ja, nur taucht er dann in anderen Spielen einfach mal komplett unter. Für Weltklasse reicht das meiner Meinung nach noch nicht.


Ähnliches gilt auch für Müller - Müller kann man eigentlich gar nicht einstufen. Er ist virtuos, ein Wahnsinniger auf dem Platz, mal Weltmeister, mal Hausmeister, taktisch kaum zuordenbar.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hm, Reus hätte ich nun nicht in die Weltklasse gesteckt. Da werden mir Halbfinale und Finale in der CL etwas zu hoch gewichtet, dafür dass hier eigentlich die gesamte Rückrunde bewertet wird. Rein von den Noten waren Gündogan und Götze beide besser und das entspricht auch meinem subjektiven Eindruck in dieser Halbserie. Bei der Gewichtung sollte Ilkay eigentlich locker in die Weltklasse kommen bei einem überragenden Schnitt von 2,08 in der KO-Runde.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ähnliches gilt auch für Müller - Müller kann man eigentlich gar nicht einstufen. Er ist virtuos, ein Wahnsinniger auf dem Platz, mal Weltmeister, mal Hausmeister, taktisch kaum zuordenbar.
nur, weil da ein spieler ist, der zum ersten mal seit beckenbauer, positionen spielt, quasi erfindet, die es vor ihm noch gar nicht gegeben hat...welche auch immer und manchmal alle zusammen in einer einzigen partie...heißt das nicht, dass man ihm die exorbitante, absolut einzigartige sonderklasse (aka weltklasse) absprechen darf.
zumal, wenn man seine objektiven leistungsdaten(tore/assists) betrachtet.

wahrscheinlich der einzige spieler im fcb-kader, der noch nichtmal annähernd oder auch nur einigermaßen gleichwertig zu ersetzen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
nur, weil da ein spieler ist, der zum ersten mal, seit beckenbauer, positionen spielt, quasi efindet, die es vor ihm noch gar nicht gegeben hat...welche auch immer und manchmal alle zusammen in einer einzigen partie...heißt das nicht, dass man ihm die exorbitante, absolut einzigartige sonderklasse (aka weltklasse) absprechen darf.
zumal, wenn man seine objektiven leistungsdaten(tore/assists) betrachtet.

wahrscheinlich der einzige spieler im fcb-kader, der noch nichtmal annähernd oder auch nur einigermaßen gleichwertig zu ersetzen wäre.


Du hast mich etwas falsch verstanden. Ein Müller ist nicht in diese irdischen Kategorien einzustufen - er kann alle Qualitäten und ist überall und nirgendwo.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Unser RAV-Flitzer hat - übrigens mit Hüftproblemen - einen CR7 oder Isco weitesgehend in Schach gehalten und auch Ribery dürfte ihn erneut nicht zu seinen Lieblingsgegenspielern des vergangenen Jahres zählen. Vielleicht wars ausschließlich in der Liga bewertet nicht ganz so dufte wie 11/12, aber berechnet man die CL mit ein, müsste Piszczek definitiv eine Kategorie weiter hoch.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Du hast mich etwas falsch verstanden. Ein Müller ist nicht in diese irdischen Kategorien einzustufen - er kann alle Qualitäten und ist überall und nirgendwo.
nun, nachdem ich`s persönlich ja mit außer-/überirdischem nicht so habe, würd ich es mit der bezeichnung "offensiv-libero" versuchen.

als bewertungskategorie gibt`s das noch nicht, aber wie gesagt, vor beckenbauer gab es den libero ja auch noch nicht.
 
G

g.P.

Guest
Unser RAV-Flitzer hat - übrigens mit Hüftproblemen - einen CR7 oder Isco weitesgehend in Schach gehalten und auch Ribery dürfte ihn erneut nicht zu seinen Lieblingsgegenspielern des vergangenen Jahres zählen. Vielleicht wars ausschließlich in der Liga bewertet nicht ganz so dufte wie 11/12, aber berechnet man die CL mit ein, müsste Piszczek definitiv eine Kategorie weiter hoch.

was soll ich dazu erst sagen.... :frown:


105.251.087
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
ich kann den Müller net ab, der ist überwertet, sage ich jede Saison, und jedes mal werde ich eines Besseren belehrt....ne der kann nix ausser rum rennen wie ein Pferd, jedoch recht erfolgreiches Pferd..... :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kann mit beiden Listen leben. Reus hat mich auch etwas überrascht. Zur Weltklasse fehlt noch ein kleines Stück, auch wenn ich ihn selber nicht so stark erwartet hätte, wie er letztendlich war.
Bedauerlich finde ich die Platzierung von Piszczek. Ihn nicht in die int. Klasse zu stecken - ist schon etwas skurril. Aber nun denn...
 
Oben