kicker-Ranglisten Sommer 2013

G

g.P.

Guest
Dabei erinnert mich Müller vom Wesen her am meisten an Ian Anderson,

Kann ich jetzt nicht nachempfinden, aber die Vorstellung von Ian Anderson als durchgeknalltes Mittelfeld-Genie finde ich sehr reizvoll...

iananderson100_v-ARDFotogalerie.jpg
[OT]
Torjubel
Ian+Anderson+1.jpg


Mitspieler dirigieren
anderson2.jpg
Am Tag nach dem Finale
ian_anderson.jpg

Ian Anderson mit Sarah Brandner
Ian+Anderson+IA++friend.jpg
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Jetzt hab ich ihn auf ne Idee gebracht :hammer:

[OT]Na komm, das zeitweilige Irre in Müllers Blick kommt Anderson schon sehr nah. Ohne Friseur hätte er sicher auch ne wuchtige Mähne auf dem Schädel. (mir wird angst und bange, wenn ich sehe wie voll das Haar von Ian mal war und wie er heute aussieht :frown: )

Ps.: Also eigentlich müsste dann das Blondchen SEINE Flöte spielen, oder? [/OT]
 
WK für Reus hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Mal sehen, wer dafür rausfällt, sind ja nur noch drei jetzt.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Reus hatte viel zu viele schlechte Spiele dabei für die Weltklasse-Nominierung. Oder reicht ein gutes CL-Finale schon dafür?
 

netzGnom

Schlaumeier
Mittelfeld defensiv
Weltklasse
1. Bastian Schweinsteiger 28 FC Bayern (IK-1.)
2. Ilkay Gündogan 22 Borussia Dortmund (K-4.)

Internationale Klasse
3. Javi Martinez 24 FC Bayern (K-8.)
4. Sven Bender 23 Borussia Dortmund (–)

Im weiteren Kreis
5. Lars Bender 23 Bayer Leverkusen (K-7.)
6. Simon Rolfes 31 Bayer Leverkusen (K-11.)
7. Stefan Reinartz 24 Bayer Leverkusen (K-6.)
8. Daniel Baier 28 FC Augsburg (B)
9. Christian Gentner 27 VfB Stuttgart (B)
10. Sebastian Rode 22 Eintracht Frankfurt (IK-2.)
11. Jermaine Jones 31 Schalke 04 (K-12.)
12. Sergio da Silva Pinto 32 Hannover 96 (–)

Blickfeld
Arthur Boka 30 VfB Stuttgart (–)
Cedrick Makiadi 29 SC Freiburg (K-13.)
Jan Polak 32 VfL Wolfsburg (B)
Julian Schuster 27 SC Freiburg (K-16.)
Pirmin Schwegler 26 Eintracht Frankfurt (IK-3.)
Tobias Weis 27 1899 Hoffenheim (–)

Mittelfeld offensiv

Weltklasse


Internationale Klasse
1. Mario Götze 21 Borussia Dortmund WK-1.

Im weiteren Kreis
2. Diego 28 VfL Wolfsburg K-5.
3. Kevin de Bruyne 21 Werder Bremen K-7.

Blickfeld
Gonzalo Castro 25 Bayer Leverkusen IK-5. (A. off.)
Aaron Hunt 26 Werder Bremen K-4.
Dong-Won Ji 22 FC Augsburg -
Ja-Cheol Koo 24 FC Augsburg -
Alexander Meier 30 Eintracht Frankfurt IK-3.
Sejad Salihovic 28 1899 Hoffenheim -
Rafael van der Vaart 30 Hamburger SV B

Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

Quelle: tm.de
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Reihenfolge im offensivem Mittelfeld find ich gut - vielleicht hätte Koo noch etwas höher rücken können, aber sei es drum.

Im defensivem Mittelfeld kommen mir die Leverkusener etwas zu gut weg, die hatten doch auf dieser Position häufiger mal deutliche Probleme, und gerade Rolfes fand ich zuletzt nicht stark.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Dieter Eilts-Fußball wird eben nicht so gradios gewürdigt, auch wenn er extrem wichtig ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich hätte Martinez in die WK eingestuft. Der hat ne verdammt starke Rückrunde gespielt.

Ja, wobei er meiner Meinung nach mit Platz 3 dennoch richtig bewertet wurde - die Kategorien sind eh schwammig.

Wer mir ein wenig fehlt ist Luis Gustavo. Ja - er war nur ein Ersatzspieler. Hat aber immerhin 13 Rückrundenspiele gemacht (auch in der Startelf) und dabei das Kunststück geschafft 12 Siege und ein Unentschieden zu holen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Wusste gar nicht, dass Du so ein großer Eilts-Fan bist, dass Du ihn derart hoch in den Himmel lobst :lachtot:

Es geht um die Art des unauffälligen Spiels, das aber extrem stabilisierend und mannschaftsdienlich ist, aber wenig spektakulär ist.

Auf welchem Niveau man das jetzt ansetzt, ist da zweitrangig. :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
IMHO hat Schweinsteiger enorm von Martinez profitiert. Tja,.....

Beide haben voneinander profitiert natürlich.

Ich würde aber sagen dass Schweinsteiger neben Gustavo besser funktionierte als Martinez neben Gustavo. Am besten waren sie sicher zusammen. Aber diesen kleinen Unterschied kann man schon zugestehen. Das liegt sicher auch daran dass beide unterschiedliche Spielertypen sind, das Schweinsteiger offensiv eben auch mehr mitbringt. Aber am Ende kommt so etwas in die Bewertung eben auch mit hinein.

Bayerns schwächstes Rückrundenspiel war als Schweinsteiger gegen Arsenal ausfiel.
 
Oben