kicker-Ranglisten Winter 2014/15

Die Torhüter-Rangliste des deutschen Fußballs - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online

rangliste-1405871443.jpg



Die Innenverteidiger-Rangliste des deutschen Fußballs - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online

rangliste_innen-1405871690.jpg



Laufmaschine Alaba hängt wieder alle ab - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online

image_slshow_einzel_0_17.jpg



Es müllert auf der offensiven Außenbahn - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online

image_slshow_einzel_0_24.jpg



Münchener Trio ist einsame Spitze - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online

image_slshow_einzel_0_5.jpg



Ein königlicher Weltmeister geht voran - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online

om8-1407143212.jpg



Lewandowski: Der Klassemann zum Vierten - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online

image_slshow_einzel_0_18.jpg



Deutsches Arsenal-Trio trumpft auf - Int. Fußball - Bildergalerie - kicker online

image_slshow_einzel_0_17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise ja. Nach einem Turnier waren sie aber immer in den anderen Ranglisten, soweit ich weiß.
 
Die Originalartikel zu den ersten beiden Kategorien:

Die Torhüter-Rangliste des deutschen Fußballs - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online

Die Innenverteidiger-Rangliste des deutschen Fußballs - Bundesliga - Bildergalerie - kicker online


Weiter geht's...


Außenbahn defensiv:

Weltklasse

keiner



Internationale Klasse

1. David Alaba, FC Bayern München

2. Benedikt Höwedes, Schalke 04

3. Ricardo Rodriguez, VFL Wolfsburg



Im weiteren Kreis

4. Erik Durm | Borussia Dortmund
5. Fabian Johnson | Borussia Mönchengladbach
6. Sead Kolasinac | FC Schalke 04
7. Joo-Ho Park | FSV Mainz 05
8. Rafinha | FC Bayern München
9. Zdenek Pospech | FSV Mainz 05



Im Blickfeld

Andreas Beck | 1899 Hoffenheim
Santiago Garcia | Werder Bremen
Sebastian Jung | VfL Wolfsburg
Julian Korb | Borussia Mönchengladbach
Matthias Ostrzolek | FC Augsburg
Lukasz Piszczek | Borussia Dortmund
Marcel Schmelzer | Borussia Dortmund



Außenbahn offensiv:

Weltklasse

1. Thomas Müller, FC Bayern München

2. Arjen Robben, FC Bayern München

3. Marco Reus, Borussia Dortmund



Internationale Klasse

4. Franck Ribery, FC Bayern München

5. Mario Götze



Im weiteren Kreis

6. Kevin de Bruyne | VfL Wolfsburg
7. André Hahn | Borussia Mönchengladbach
8. Kevin Volland | 1899 Hoffenheim
9. Ivan Perisic | VfL Wolfsburg
10. Tobias Werner | FC Augsburg
11. Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Schalke 04
12. Leonardo Bittencourt | Hannover 96



Blickfeld

Julian Brandt | Bayer Leverkusen
Hakan Calhanoglu | Bayer Leverkusen
Julian Draxler | FC Schalke 04
Leon Goretzka | FC Schalke 04
Kevin Großkreutz | Borussia Dortmund
Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach
Szabolcs Huszti | Hannover 96
Felix Klaus | SC Freiburg
Sejad Salihovic | 1899 Hoffenheim
Jonathan Schmid | SC Freiburg
ibrahima Traoré | Borussia Mönchengladbach
 
Höwedes als AV ist seltsam. Im Verein hat er IV gespielt. Kommt vielleicht gerade noch hin, da er in der Rückrunde viel verletzt war, aber passt nicht zur sonstigen Linie.

Reus WK auf der Außenbahn ist etwas irreführend, weil er seine besten Leistungen zentral gezeigt hat. Aber immerhin passt es hier, da er öfter außen gespielt hat.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ribéry Ik?

:lachtot:

Und Alaba hatte auch ne schwache Rückrunde.

Karlheinz Wild is ne Muschi.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und die Liste hat dann der Praktikant gemacht, oder wie darf man das verstehen? Man sollte ja meinen, dass der kicker sich auch etwas an dem orientiert, was er selber mal mehr oder weniger erfunden hat. die Spieltagsbenotung. Und dann schaue ich auf unseren internationalen Super-Außenvertieidger Höwedes, der dann doch ganze sieben Spiele in der Rückrunde absolviert hat und dabei zweimal mit Notw 5 bewertet wurde. Aber er stand ja im WM Finale aufm Platz. Das revidiert dann die ganze Scheisse zuvor und schwupps biste der Held vom Feld. Herrlich.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und die Liste hat dann der Praktikant gemacht, oder wie darf man das verstehen? Man sollte ja meinen, dass der kicker sich auch etwas an dem orientiert, was er selber mal mehr oder weniger erfunden hat. die Spieltagsbenotung. Und dann schaue ich auf unseren internationalen Super-Außenvertieidger Höwedes, der dann doch ganze sieben Spiele in der Rückrunde absolviert hat und dabei zweimal mit Notw 5 bewertet wurde. Aber er stand ja im WM Finale aufm Platz. Das revidiert dann die ganze Scheisse zuvor und schwupps biste der Held vom Feld. Herrlich.

Naja er hat alle 7 WM Spiele durchgespielt und die Liste ist nun mal sehr stark von der WM beeinflusst. Ohne die WM wären wohl nur Robben und Reus in der Weltklasse gelandet, der Rest eben nicht.

Andererseits ist das nun mal neue historische Leistung gewesen und die findet hier halt Anerkennung.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Höwedes als AV ist seltsam. Im Verein hat er IV gespielt. Kommt vielleicht gerade noch hin, da er in der Rückrunde viel verletzt war, aber passt nicht zur sonstigen Linie.

Reus WK auf der Außenbahn ist etwas irreführend, weil er seine besten Leistungen zentral gezeigt hat. Aber immerhin passt es hier, da er öfter außen gespielt hat.

Höwedes hat mehr Pflicht Spiele als LV gemacht, genauso wie Reus mehr Spiele als LA und Lahm als 6er. Die Positionen stimmen schon.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Andererseits ist das nun mal neue historische Leistung gewesen und die findet hier halt Anerkennung.

Ähm ja. Mag sein. Ich denke man darf von einem Fachmagazin trotzdem erwarten, dass solche Einstufungen frei von jeglicher historischen Emotionalität getroffen werden, sondern primär auf Grund von Fakten. Wenn ich erwarte, dass jeder Spieler eine 1+ mit Sternchen bekommt, nur weil er in einem WM Finale stand oder ne hübsche Spielerfreundin hat, dann lese ich die Bild.
 
Oben