Klaus Allofs verlängert bis 2009

Fry

Der göttliche Virus
Werder Bremen und Klaus Allofs verlängern ihre
Zusammenarbeit vorzeitig bis zum Jahr 2009. Der Geschäftsführer
Profifußball unterzeichnete gemeinsam mit Werders
Aufsichtsratsvorsitzenden Willi Lemke am Mittwochmittag im Kaminsaal
des Bremer Rathauses einen neuen Vertrag.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit dieser Unterschrift Klaus Allofs
weiter an Werder Bremen binden konnten. Wir haben damit das Feld
dafür bestellt, dass das Duo Klaus Allofs und Thomas Schaaf seine
erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann", erklärte Willi Lemke.
Geschäftsführer Klaus Allofs sagte: "Ich bin froh, dass nach einigen
wichtigen Personalentscheidungen, unter anderem auch mit der
Vertragsverlängerung von Thomas Schaaf, auch meine Zusammenarbeit mit
Werder in den nächsten Jahren Bestand hat."

Über den Verlauf der Vertragsverhandlungen sagte Allofs: "Auch
wenn es vielleicht nach Außen nicht so wirkte, so waren es doch
insgesamt unaufgeregte Verhandlungen. Die Richtung war schnell klar.
Der Aufsichtsrat hat früh erkennen lassen, dass er an einer weiteren
Zusammenarbeit interessiert ist und auch ich habe nie einen Hehl
daraus gemacht, dass ich meine Arbeit gerne fortführen würde", so der
49 Jahre alte ehemalige Werder-Profi, der anschließend den großen
Reiz seiner Aufgabe so beschrieb: "In Deutschland gibt es zur Zeit
keinen interessanteren Job. Wir haben mit Werder zwar schon viel
erreicht, aber die Entwicklung ist noch nicht am Ende. Wir wollen uns
weiter in der Spitze des deutschen Fußballs etablieren. Dabei möchte
ich entscheidend mitwirken."

Klaus Allofs, der zwischen 1990 und 1993 für Werder Bremen als
Profi aktiv war und dabei in 78 Spielen 18 Tore erzielte, übernahm
nach der Umstrukturierung der Grün-Weißen 1999 die Verantwortung für
den Profifußball, zunächst als Vorstandsmitglied, nach der
Ausgliederung in die Werder Bremen GmbH & Co KG aA in der
Geschäftsführung von Werder Bremen.


Quelle: dpa
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Diese Meldung ist nur die logische Konsequenz aus der erstklassigen und erfolgreichen Arbeit die ein Allofs seit seinem Einstieg leistet.
Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen. Glückwunsch an die Bremer-Fans/Verantwortlichen. Vielleicht kommt der Klaus, wenn Uli irgendwann tatsächlich einmal aufhören sollte, ja als sein Nachfolger nach München? :zahn:

MFG!
 

Fry

Der göttliche Virus
Seh ich genauso, ein solcher Mann wäre die erste Wahl bei einem Hoenessersatz.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wobei ich persönlich mir auch sehr gut einen Oliver Bierhoff als Hoeneß-Nachfolger vorstellen könnte. Aber das ist hier ja, eigentlich, nicht das Thema. ;-)

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Vielleicht kommt der Klaus, wenn Uli irgendwann tatsächlich einmal aufhören sollte, ja als sein Nachfolger nach München?

Ne, das wird dann doch Olli Kahn. Die Konkurrenz muss ja schließlich irgendwann auch mal wieder aufholen können :024:

Und bis Hoeneß irgendwann tatsächlich mal aufhört hat Allofs noch viele Gelegenheiten, Böcke zu schießen. Jünger wird er in der Zwischenzeit auch nicht.
Sprich, bis dahin sind vielleicht schon längst andere hungrige Leute auf den Toplisten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Wobei ich persönlich mir auch sehr gut einen Oliver Bierhoff als Hoeneß-Nachfolger vorstellen könnte. Aber das ist hier ja, eigentlich, nicht das Thema. ;-)

MFG!
Bierhoff? :024: Bei welchen Bundesliga-Vereinen war der doch gleich wieder schon mal als Manager tätig? :gruebel: Nur weil er ab und zu bei Sat1 seinen Senf dazu gibt und öfter als Klinsmann in Deutschland zu sehen ist heißt das noch lange nicht dass er auch nen Verein führen kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was ist daran so "lächerlich"?

1. Ist der Name im Bayern-Umfeld schon desöfteren gefallen
2. Intelligenter Kopf (abgeschlossenes BWL-Studium)
3. Mann von Welt (Auftreten)
4. Hoher Bekanntheits- und Beliebtheitssgrad
5. Spricht gleich drei Fremdsprachen (Englisch, Italienisch, Französisch)
6. Hat gute Connections - besonders nach Italien
7. Kann gut mit den Medien

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Was ist daran so "lächerlich"?

1. Ist der Name im Bayern-Umfeld schon desöfteren gefallen
2. Intelligenter Kopf (abgeschlossenes BWL-Studium)
3. Mann von Welt (Auftreten)
4. Hoher Bekanntheits- und Beliebtheitssgrad
5. Spricht gleich drei Fremdsprachen (Englisch, Italienisch, Französisch)
6. Hat gute Connections - besonders nach Italien
7. Kann gut mit den Medien

RWG!
Alles richtig und doch qualifizieren ihn all diese Punkte nicht dafür einen großen Verein mit Millionenumsätzen zu führen. Ein abgeschlossenes BWL-Studium reicht dafür Gott sei Dank nicht aus.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Alles richtig und doch qualifizieren ihn all diese Punkte nicht dafür einen großen Verein mit Millionenumsätzen zu führen. Ein abgeschlossenes BWL-Studium reicht dafür Gott sei Dank nicht aus.
Ähm...was hat denn bspw. einen U.Hoeneß oder einen K.Allofs großartig qualifiziert, als sie ihren Dienst beim FC Bayern bzw. dem SV Werder Bremen angetreten haben?
Ich denke einmal, dass gerade in diesem Geschäft der Spruch "Man(n) wächst mit seinen Aufgaben" überaus angebracht ist.
Darüber hinaus würde Hoeneß ihn sicherlich noch 1-2 Jahre begleiten/einarbeiten.

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Ähm...was hat denn bspw. einen U.Hoeneß oder einen K.Allofs großartig qualifiziert, als sie ihren Dienst beim FC Bayern bzw. dem SV Werder Bremen angetreten haben?
Ich denke einmal, dass gerade in diesem Geschäft der Spruch "Man(n) wächst mit seinen Aufgaben" überaus angebracht ist.
Darüber hinaus würde Hoeneß ihn sicherlich noch 1-2 Jahre begleiten/einarbeiten.

RWG!
Nix hat sie qualifiziert. Allerdings gings damals in dem Geschäft auch noch wesentlich harmloser zu als heute und man hatte die Zeit Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Nix hat sie qualifiziert. Allerdings gings damals in dem Geschäft auch noch wesentlich harmloser zu als heute und man hatte die Zeit Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.
Wobei Allofs ja jetzt noch nicht sooooo lange dabei ist. Genau genommen seit ~ sieben Jahren. :zwinker3:

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Wobei Allofs ja jetzt noch nicht sooooo lange dabei ist. Genau genommen seit ~ sieben Jahren. :zwinker3:

RWG!
Der ist aber auch nicht bei so nem großen und umsatzstarken Verein wie Bayern und konnte in Ruhe arbeiten. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ähm...was hat denn bspw. einen U.Hoeneß oder einen K.Allofs großartig qualifiziert, als sie ihren Dienst beim FC Bayern bzw. dem SV Werder Bremen angetreten haben?

K. Allofs für W. Lemke war damals wirklich überraschend, zumal Allofs gerade als Trainer in Düsseldorf gescheitert war (als abgeschlagener Tabellenletzter in der 2. Liga gefeuert).
Heute vergisst man allerdings auch, dass Allofs in seinen Lehrjahren viel Kritik und Häme einstecken musste und erst durch die gelungenen Transfers von Micoud und Co. als „Großer“ angesehen wurde.
In München hätte er die „Probezeit“ sicher nicht überstanden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ gary: gut möglich, dass Allofs in München vorzeitig gechasst worden wäre. Letzten Endes aber reine Spekulation.
Wie stehst denn Du persönlich einem (möglichen) Engagement Bierhoffs beim FC Bayern gegenüber?

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wie stehst denn Du persönlich einem (möglichen) Engagement Bierhoffs beim FC Bayern gegenüber?

Bis Hoeneß tatsächlich seinen Platz räumt, wird es wohl noch dauern. Möglicherweise gibt es bis dahin ja wie gesagt ganz andere Kandidaten.

Nach aktuellem Stand würde ich Bierhoff aber auch für einen der geeigneten Kandidaten halten. Ebenso wie derzeit K. Allofs und D. Beiersdorfer.

Auf jeden Fall wird der Hoenß-Nachfolger eiserne Nerven haben müssen, da er ja nicht nur am Vorgänger gemessen werden wird sondern unter der geballten Sachkompetenz im Verein dann vermutlich auch Hoeneß als Präsident, Aufsichtsrat o.ä. haben wird.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
:spitze: super, dass das endlich vollzogen wurde. KA&TS setzen zusammen die hervorragende Arbeit fort :hammer:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Vergleichen wir ihn mal mit unserem derzeitigen....

Kerpinho schrieb:
Was ist daran so "lächerlich"?

1. Ist der Name im Bayern-Umfeld schon desöfteren gefallen
2. Intelligenter Kopf (abgeschlossenes BWL-Studium)
3. Mann von Welt (Auftreten)
4. Hoher Bekanntheits- und Beliebtheitssgrad
5. Spricht gleich drei Fremdsprachen (Englisch, Italienisch, Französisch)
6. Hat gute Connections - besonders nach Italien
7. Kann gut mit den Medien

RWG!

1. Damals auch... allerdings aus einem anderen Grund, als Ex-Spieler kannte Hoeness den Verein!

2. Den Zusammenhang zwischen "intelligenter Kopf" und "abgeschlossenem BWL-Studium" erklärste bitte...

3. War - ist Hoeness nun wirklich nicht...

4. Bekannt > ja
Beliebt > hmmm... ich weiss nicht...

5. Keine Ahnung....

6. EINE ÜBEREINSTIMMUNG

7. :lachtot: nicht wirklich!

Fände Kahn auch passender...

Gruss
 
Oben