Kleeblatt Kader 06/07

Schabbab

in Therapie
joe montana schrieb:
Der Wechsel von Hilbert zum Vfb wurde bestätigt.
kicker
1,3 Mio + etwaige Optionen sind nicht schlecht...denke damit kann man in Fürth gut leben, auch wenn Hilpert natürlich auch hier noch gute Dienste hätte leisten können.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Schabbab schrieb:
1,3 Mio + etwaige Optionen sind nicht schlecht...denke damit kann man in Fürth gut leben, auch wenn Hilpert natürlich auch hier noch gute Dienste hätte leisten können.
Dann muss ich halt zum VfB halten, dass es über 1,5 Mio werden. :zwinker3:

Man muss halt auch wirtschaftlich denken. Der Erlös deckt etwa 1/4 des Jahresetats. Und für einen 2. Ligaspieler ist er ordentlich Geld. :spitze:

Klar, wird er fehlen, aber so hat er die Möglichkeit noch weiter zu kommen. Es sei ihm gegönnt. :spitze:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Andererseits muss man auch feststellen, dass es sich erst herausstellen wird, ob der Wechsel für Hilbert richtig war.
Bis heute kann ich nicht verstehen, warum sich, z. B. Amanatidis, sich dort nicht durchsetzen konnte.
 
joe montana schrieb:
Bis heute kann ich nicht verstehen, warum sich, z. B. Amanatidis, sich dort nicht durchsetzen konnte.
Glaub es mir. Das können so ca. 90% aller VfB-Fans nicht nachvollziehen. Vorallem wenn man berücksichtigt was Ihm damals vorgezogen wurde. :frown:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Mijatovic soll von Rapid Wien umworben sein.
Tranfersmark t .de meldet schon die Abgänge von Weber nach Duisburg und von Page mit unbekanntem Ziel.
 
joe montana schrieb:
Andererseits muss man auch feststellen, dass es sich erst herausstellen wird, ob der Wechsel für Hilbert richtig war.
Bis heute kann ich nicht verstehen, warum sich, z. B. Amanatidis, sich dort nicht durchsetzen konnte.
komisch, nach seiner Saison bei uns kann ich danur allzu gut nachvollziehen... :floet:
 

Schabbab

in Therapie
joe montana schrieb:
Man muss halt auch wirtschaftlich denken. Der Erlös deckt etwa 1/4 des Jahresetats. Und für einen 2. Ligaspieler ist er ordentlich Geld. :spitze:
Ich hab die Woche gelesen, es wäre sogar der teuerste Transfer für einen Zweitligaspieler, der nie vorher in der 1. Liga gespielt hat :eek:
 

Schabbab

in Therapie
joe montana schrieb:
Mijatovic soll von Rapid Wien umworben sein.
Tranfersmark t .de meldet schon die Abgänge von Weber nach Duisburg und von Page mit unbekanntem Ziel.
Wär ein herber Verlust und für Mijatovic keine besondere Verbesserung :frown:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Schabbab schrieb:
Ich hab die Woche gelesen, es wäre sogar der teuerste Transfer für einen Zweitligaspieler, der nie vorher in der 1. Liga gespielt hat :eek:
Habe ich auch gelesen, kann es aber kaum glauben.
Aber in den letzten Jahren gab es schon öfter Transfers für bis zu einer Mio. € aus Fürth, wie Westermann, Schlicke und Felgenhauer. Van Lent, der damals nach Gladbach ging hatte ja vorher bei Bremen gespielt.
 

Schabbab

in Therapie
joe montana schrieb:
Habe ich auch gelesen, kann es aber kaum glauben.
Ach, mit der Einschränkung, dass es eben nur Spieler betrifft, die nie höher als 2. Liga gespielt haben, kann ich es schon glauben...so teure Transfers wirds da nicht viele gegeben haben.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Schabbab schrieb:
Ach, mit der Einschränkung, dass es eben nur Spieler betrifft, die nie höher als 2. Liga gespielt haben, kann ich es schon glauben...so teure Transfers wirds da nicht viele gegeben haben.
Auf alle Fälle schön, mal wieder Rekordhalter zu sein. :spitze:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Möhlmann bastelt an der Aufstiegsmannschaft. 3 Stürmer, ein RV und LM-Spieler sollen noch kommen.
Klingt alles ganz logisch.

Unter Umständen muss sich Möhlmann einen neuen Assistenten suchen. Dreßel, dessen Vertrag ausläuft, scheint sich mit dem abonnierten 5. Platz der SpVgg nicht mehr anfreunden zu können und sucht vielleicht woanders eine Stelle als Cheftrainer.

Drei neue Stürmer
Möhlmann will „eine Aufstiegsmannschaft basteln“

FÜRTH (kh) — Nachdem die SpVgg Greuther Fürth den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga erneut verpasst hat, wird die Mannschaft deutlich verändert. Cheftrainer Benno Möhlmann möchte nach eigenen Angaben noch drei neue Stürmer, einen rechten Verteidiger und einen Spieler für die linke Außenbahn haben.
„Wir wollen ja schließlich eine Aufstiegsmannschaft basteln“, begründet Möhlmann die in diesem Ausmaß etwas überraschende Spielersuche. Falls alle Vorhaben umgesetzt werden, käme die SpVgg zusammen mit den bereits bekannt gegebenen Verpflichtungen von Stephan Loboué (Torhüter, SC Paderborn), Martin Lanig (zentrales Mittelfeld, TSG Hoffenheim) und Jan Mauersberger (Innenverteidigung, FC Bayern München Amateure) auf acht Neuzugänge. Das sind zwar nur halb so viele wie im Vorjahr, aber doch etwas mehr als nach den bisherigen Äußerungen der Vereinsführung in diesem Kontext zu erwarten waren.
Im Gegenzug zu den geplanten Anwerbungen ist nach Aussage des Cheftrainers beispielsweise in den Fällen von Josef Lastovka und Timo Achenbach noch unklar, ob sie weiterhin das Kleeblatt-Trikot tragen werden. Keiner der beiden Verteidiger hätte sich als unverzichtbar erwiesen. Allerdings stehen sowohl Achenbach als auch Lastovka noch mindestens ein Jahr unter Vertrag. Weitere Streichkandidaten könnten Barbaros Barut und Benjamin Fuchs sein. Sicher ist bereits, dass Mathias Surmann die SpVgg nach acht Jahren verlassen wird. Wo der 31-Jährige seine Karriere fortsetzt, steht offenbar noch nicht fest. Auch Defensivmann Frédéric Page wird Abschied nehmen müssen. Dass Sven Neuhaus zum FC Augsburg wechselt, steht schon länger fest. Ferner geht Christian Weber, und zwar zum MSV Duisburg
Die durch den Wechsel von Roberto Hilbert zum VfB Stuttgart frei gewordene Position im rechten Mittelfeld wird Christian Timm einnehmen, der bislang nur der Not gehorchend als Stürmer eingesetzt wurde. Als etatmäßiger Ersatzmann geht hier der junge Stephan Schröck in die Mitte Juni beginnende Saisonvorbereitung.
Die andere Mittelfeldseite gehört vorerst weiter Danny Fuchs, sagt Möhlmann. Allerdings soll ein noch zu verpflichtender zusätzlicher „Linksfuß“ für Konkurrenzdruck sorgen.
Am deutlichsten erkennbar ist der Handlungsbedarf im Angriff. Nachdem sich die SpVgg in der Winterpause von George Koumantarakis und Tomislav Erceg getrennt hatte, war Christian Eigler in der Rückrunde der einzige gelernte Stürmer im 25er-Kader der SpVgg. Hier sollen laut Möhlmann „zwei Pärchen“ gebildet werden. Wenn er drei Neue holen will, bedeutet das, dass der Cheftrainer weiter mit Eigler plant. Wie berichtet, äußerte der 22-Jährige bereits mehrfach Wechselabsichten.
Quelle: FN
 
Oben