Klinsmann zu Chelsea?

German_Ice

Bekanntes Mitglied
...ist das wohl auch bei Chelsea notwendig, allein wenn ich an deren Vereinsarzt denke. Das andere wird sein, dass er mit Jogi den passenden Trainer zur Seite hatte. Diesen Idealfall wird er bei Chelsea nicht vorfinden!

Der ja im Endeffekt in seiner Ballack-Diagnose offenbar doch recht ordentlich lag, zumindest letzten Meldungen zufolge...
Und Steve Clarke ist ein ordentlicher Co-Trainer - die nötigen Fachkenntnisse (ihn hätte ich auch lieber als Cheftrainer gesehen als Grant) hat er und am Ende könnte er Klinsi auch in die Materie, einen Premier League Club zu trainieren, etwas hineinhelfen. Vielleicht also ein "englischer Löw" :zwinker3:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Der ja im Endeffekt in seiner Ballack-Diagnose offenbar doch recht ordentlich lag, zumindest letzten Meldungen zufolge...
Und Steve Clarke ist ein ordentlicher Co-Trainer - die nötigen Fachkenntnisse (ihn hätte ich auch lieber als Cheftrainer gesehen als Grant) hat er und am Ende könnte er Klinsi auch in die Materie, einen Premier League Club zu trainieren, etwas hineinhelfen. Vielleicht also ein "englischer Löw" :zwinker3:

Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass beide genausogut zusammen harmonieren wie eben Klinsi mit Löw. Ansonsten könnte es dann wie folgt aussehen:
laugh_or_cry.jpg

Links Klinsmann der Hauptschuldige, rechts der ins Abseits verdrängte Clarke.

Ok. Das mit dem Vereinsarzt hatte ich bis jetzt noch nicht gehört, aber mit Finanzier Abramowitsch "könnte" es Aneckprobleme geben. Mourinho wollte sich ja auch erst nicht unterordnen. Also Zündstoff ist da! :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ok. Das mit dem Vereinsarzt hatte ich bis jetzt noch nicht gehört, aber mit Finanzier Abramowitsch "könnte" es Aneckprobleme geben. Mourinho wollte sich ja auch erst nicht unterordnen. Also Zündstoff ist da! :zwinker3:

Hatte ja auch schon gesagt, so lange der Russe auch in der Kabine das Sagen haben will, ists eigentlich egal wen du als Trainer nimmst - die Aufstellung kommt ja eh von oben...
 

Querdenker

Mitglied
Jürgen Klinsmann ist ein junger Trainer, aber der viel Erfahrung als Spieler aufweist. Auch in England war er als Spieler aktiv - Er weiß wie englischer Fussball funktioniert. Generell stehe ich zu solcher Option nicht negativ gegenüber. Klinsmann hat den deutschen Fussball auf die richtige Richtung gewiesen und was nun im generellen in der Nationalmannschaft vorgeht, da hat Klinsmann auch einen Beitrag dazugeleistet. Klinsmann hat den deutschen Fussball auf einen offensiven, agierenden Stil mit vielen jungen und talentierten Spielern, ausgerichtet. Joachim Löw führt "lediglich" diese Arbeit fort, und das auch sehr erfolgreich. Neben den 2 Jahren als Bundestrainer für Deutschland konnte er viel vom eigentlichen Trainer und Taktiker Joachim Löw lernen.
Felix Magath und Jürgen Klinsmann sind nicht zu vergleichen. Während Felix Magath ein Vereinstrainer ist, war Klinsmann Bundestrainer. Kleine Unterschiede in den Aufgaben, unterschiedliche Erfolge.

Meiner Meinung nach kann sich Jürgen Klinsmann auch als Trainer in England durchsetzen. Er kennt den englischen Fussball, und so ganz neu im Trainergeschäft ist er nun auch wieder nicht! Nur wird es eine Umstellung sein, von Bundestrainer zu Vereinstrainer. Ich traue trotzdem einen Klinsmann den Durchbruch in England zu. :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Klinsmann zu Chelsea? Ein Fiasko...es sei denn er bekommt wie beim DFB mit Löw einen Trainer an die Hand, der von der Sache auch was versteht.
 
Oben