Kölsche Klüngel beginnt schon in der Kreisliga D

Sandmann

Europas Thron!!!
Ein 54:1-Erfolg hat in der Kölner Kreisliga D für großes Aufsehen gesorgt. Das außergewöhnliche Resultat beeinflusste das Aufstiegsrennen entscheidend, wie Kölner Medien berichteten. Das Rekordergebnis erzielte Rheinkassel-Langel II über den Viertplatzierten DJK Löwe II. Trotz eines, vor dem letzten Spieltag um 37 Treffer schlechteren Torverhältnisses und eines 10:0-Sieges des vormaligen Tabellenzweiten Germania Nippes II bei Ditib-Türk II, steht Rheinkassel jetzt auf Rang zwei.
"Das ist eine Schande. Ein solches Ergebnis darf keinen Bestand haben", sagte der Vorsitzende des Kölner Kreis-Spielausschusses, Hermann-Josef Schmitz. Er will den Fall nach Eingang des Spielberichts an die Spruchkammer übergeben. "Jeder, der etwas mit dem Fußball zu tun hat, muss an diesem Ergebnis zweifeln", so Schmitz.
Rheinkassel-Langel führte zur Halbzeit des Spiels 13:0, nach dem Seitenwechsel fielen die Tore im Minutentakt. Die Spruchkammer wird die Clubs zu diesem Fall befragen und dann ein Urteil fällen. Es drohen den Beteiligten neben der möglichen Aberkennung des Sieges eine Ordnungsgeld-Strafe in Höhe von bis zu 7500 Euro und den Spielern im schlimmsten Fall eine dauerhafte Sperre. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,557460,00.html
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/76?next=/0708/013/058/001/230135

:lachtot::lachtot:Wie dämlich kann man eigentlich sein ?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die wollten auch nur mal kurzzeitig bekannt werden, im Internetzeitalter geht das ja schnell.

Aber ziemlich dämlich, derart auffällig zu manipulieren. Selbst wenn der Verband keine Möglichkeit sieht, die zu bestrafen, haben die ihren Ruf als Betrüger weg und werden nächste Saison ziemlicher Sicherheit von jedem Gegner (bis auf die anderen Betrüger) die Knochen poliert bekommen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das unglaubliche 54:1 der SpVg Rheinkassel-Langel II bei DJK Löwe II (EXPRESS berichtete) – so etwas hat auch Karl-Heinz Grimm (72) in seiner langjährigen Laufbahn noch nicht erlebt. Allein in dieser Saison musste er als Vorsitzender der Spruchkammer im Fußballkreis Köln bislang 135 Urteile sprechen.

Am Mittwoch kommen zwei weitere hinzu. In Verhandlung Nummer 138 geht es dann um das Skandalspiel der Kreisliga D.

„Normalerweise verhandeln wir Tätlichkeiten oder übelste Beleidigungen“, sagt Grimm: „Aber so was…!?“ Ja, sowas! Ein Gegner, der keiner sein will und sich bereitwillig 54 Dinger in die Kiste hauen lässt, damit die „verfeindete“ Germania Nippes nicht aufsteigt. Aber warum nur?

Wie EXPRESS erfuhr, stellte Germania vor ein paar Wochen beim Verband den Antrag, einen ausländischen Spieler von Löwe II zu überprüfen, der sich angeblich illegal in Deutschland aufhalte und somit nicht spielberechtigt sei. Doch die Anschuldigung erwies sich als falsch, der Spieler war ordnungsgemäß gemeldet.

Seitdem ist Germania für Löwe ein rotes Tuch, die DJK-Kicker machten ihre Androhung war, Nippes den Aufstieg zu versauen und ließen sich von Langel II die Kiste vollnageln, damit die SpVg noch an Germania vorbeiziehen konnte. Geld ist dabei jedoch nach EXPRESS-Informationen nicht geflossen.

Während des munteren Toreschießens versuchte dann noch ein Zuschauer, angeblich ein Germania-Fan, einen Spielabbruch zu provozieren, damit die Partie nur mit 2:0 gewertet würde. Schiri Helmut Koch bestätigt: „Der wollte mir an die Wäsche, aber die Spieler von Löwe haben mich geschützt, bis die Ordner da waren. Es wurde sofort gerufen, der sei von Nippes.“ Ganz schön jeck, diese Kreisliga…

Wird ja immer lustiger :lachtot:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Gibt es ne rechtliche Grundlage das Spiel zu annulieren?

Ich hoffe, dass der Schiedsrichter den Spielbericht nicht ohne Zusatzbericht unterschrieben hat! Ich hätte es z.B. nicht getan....

Normalerweise müßten die jeweiligen Spieler des Gegenrs wegen Unsportlichkeit gesperrt werden...aber wie da genau die sportrechtliche Lage ist, weiß ich nicht genau...
 

netzGnom

Schlaumeier
Normalerweise müßten die jeweiligen Spieler des Gegenrs wegen Unsportlichkeit gesperrt werden...aber wie da genau die sportrechtliche Lage ist, weiß ich nicht genau...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,558337,00.html ganz unten

Zwangsabstieg, Sperren, Punktabzug: Im Kölner Kreisliga-Skandal hat der Fußball-Verband Mittelrhein drakonische Strafen ausgesprochen. Elf Spieler der zweiten Mannschaft von DJK Löwe, die das letzte Saisonspiel gegen Rheinkassel-Langel II 1:54 (mehr...) verloren hatte, um den Aufstieg eines Konkurrenten zu verhindern, wurden für jeweils ein Jahr gesperrt. Außerdem werden dem Team am Ende der kommenden Spielzeit zwölf Punkte abgezogen, zudem wurde eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro verhängt.

Die erste Mannschaft von DJK Löwe wird von der Kreisliga C in die Staffel D zurückgestuft. Überraschend wird das Spiel dennoch mit 1:54 gewertet, das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Den dadurch frei gewordenen Platz nimmt Germania Nippes II ein. Die Mannschaft war zunächst durch den Kantersieg von Rheinkassel II vom Aufstiegsplatz verdrängt worden. Keine Sanktionen hat Rheinkassel II zu befürchten. Der Aufstieg wurde nicht beanstandet, dem Team sei kein Fehlverhalten anzulasten gewesen.
 
Oben