Kommen Schneider & Wiese?

Wiese laut Spott1 zu Werder:

Wiese zu Werder

Tim Wiese wechselt in der kommenden Saison zu Werder Bremen. Wie die "BamS" berichtet, hat der 24-jährige Torhüter des 1. FC Kaiserslautern bereits einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Bremern unterschrieben.

Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat schon länger versucht, Wiese für Werder zu gewinnen.

Darüber wird sich Timo Hildebrand nicht besonders freuen, denn Bremen wäre ein möglicher neuer Arbeitgeber für den im Sommer beim VfB ausscheidenden Torwart gewesen.

___________________________


Herzlichen Glückwunsch an Werder, sehr guter Transfer...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Libuda schrieb:
Wiese laut Spott1 zu Werder:

Wiese zu Werder

Tim Wiese wechselt in der kommenden Saison zu Werder Bremen. Wie die "BamS" berichtet, hat der 24-jährige Torhüter des 1. FC Kaiserslautern bereits einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Bremern unterschrieben.

Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat schon länger versucht, Wiese für Werder zu gewinnen.

Darüber wird sich Timo Hildebrand nicht besonders freuen, denn Bremen wäre ein möglicher neuer Arbeitgeber für den im Sommer beim VfB ausscheidenden Torwart gewesen.

___________________________


Herzlichen Glückwunsch an Werder, sehr guter Transfer...


Ja
:hammer: - das Werder schon lange in Gesprächen war, ist nix neues, ich denek da durch den VFB Stuttgart jetzt plötzlich ein unerwarteter Mitkonkurrent dazukam, hat man die Sache forciert.

Es ist zwar nur die BamS aber sie reden ja von Pefekt und nicht von Gerüchten.
Bin mal gespannt ob das heuet auf werder-online.de noch bestätigt wird.

aber ich freu mich, ich sehe Wiese nicht schlechter als Hildebrand :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Kaiserslauterns Torhüter Tim Wiese wechselt zu Werder Bremen

Torhüter Tim Wiese wechselt zum Saisonende vom
Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zum Liga-Rivalen Werder
Bremen. Der 23 Jahre alte Schlussmann kommt ablösefrei zum deutschen
Meister und erhält einen Dreijahresvertrag. Das bestätigte am Sonntag
Werders Manager Klaus Allofs. «Hinter Oliver Kahn und Jens Lehmann
gehört Tim Wiese zu den Top-Torleuten der Bundesliga. Wir haben ihn
schon länger beobachtet», meinte er.

Auch Werders Trainer Thomas Schaaf zeigte sich über den perfekten
Transfer hoch erfreut. «Wiese ist ein junger Torwart, der sich in der
Bundesliga schon durch herausragende Leistungen hervorgetan hat»,
urteilte er. Wiese bestritt bislang 65 Bundesligaspiele und soll in
Bremen den Konkurrenzkampf mit der derzeitigen Nummer eins, Andreas
Reinke, neu beleben.

Derzeit kuriert der 1,93 m große und 91 Kilo schwere Schlussmann
einen Kreuzbandriss aus, was aber kein Hinderungsgrund für die Bremer
Bemühungen war. «Ich gehe davon aus, dass er noch in dieser Saison
wieder spielfähig ist», erläuterte Allofs. Ein Angebot zur
Vertragsverlängerung bei den Lauterern hatte der frühere U 21-
Nationaltorhüter vor einiger Zeit abgelehnt.

Quelle dpa und auch von Allofs bestätigt, die BamS hatte Recht :spitze:
 
also ich weiß nicht.....
wenn allofs das wirklich bestätigt hätte, dann würde esauch schon bei WOL stehen.....da steht aber nichts..... :mahnen:

allofs aussage, sagt für mich gar nichts aus.....nur das Wiese ein interessanter Spieler is und das man ihn schon länger beobachtet hat....

und schaafs aussage is inhaltlich noch leerer..... :frown:

also.....
ich glaub erst daran wenns bei WOL steht :suspekt:
 

Norben

Weltenbummler
Es tut sich also was für die nächste Saison.
Somit dürfte klar sein das sich Borle wohl nen neuen Verein suchen darf.
Der wäre doch was für die Stuttgarter :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mit Wiese habt ihr einen erstklassigen Torwart verpflichtet.
Man kann von seinem Charakter halten was man will, aber er ist ehrgeizig und sehr gut. Noch jung, aber schon ein richtiger Rückhalt, auch für eine Erstligamannschaft
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
XRICKX84 schrieb:
also ich weiß nicht.....
wenn allofs das wirklich bestätigt hätte, dann würde esauch schon bei WOL stehen.....da steht aber nichts..... :mahnen:

allofs aussage, sagt für mich gar nichts aus.....nur das Wiese ein interessanter Spieler is und das man ihn schon länger beobachtet hat....

und schaafs aussage is inhaltlich noch leerer..... :frown:

also.....
ich glaub erst daran wenns bei WOL steht :suspekt:

wenn man es ganz genau nimmt steht es bei wol auf der HP : :floet:

Eurosport Newsflash ist auf der Seite integriert udn da steht:
"Bremen landet Transfercoup" :fress:

Das ganze ist von der sid (Sportinformationsdienst) sowie dpa (Deutsche Presse Agentur) auch bestätigt worden.

Das stimt schon, bei wol hängen alle am Telefon und vertickern die CL-Tickets
oder haben Sonnatgs frei, auf WOL wird das wohl erst am Montag veröffentlicht.
 
Newsletter schrieb:
+++ Werder Bremen verpflichtet Tim Wiese
Werder Bremen wird zu der kommenden Bundesligasaison 2005/2006 Torhüter Tim Wiese verpflichten. Dies gab Geschäftsführer Klaus Allofs am Sonntagvormittag bekannt. Der 23-Jährige, der den 1. FC Kaiserslautern am Saisonende ablösefrei verlassen kann, schloss einen Vertrag mit den Hanseaten bis zum 30.06.2008 ab.

Sportdirektor Klaus Allofs freute sich über den positiven Ausgang der Vertragsverhandlungen: "Tim Wiese erfüllt unsere Anforderungen an einen Torhüter perfekt. Es sollte ein deutscher Schlussmann sein. Er ist noch jung, verfügt aber dennoch schon über genügend Erfahrung. Er gehört auf seiner Position zu den Topleuten in der Bundesliga."

Durch die Verpflichtung kommt es in der kommenden Spielzeit zum Konkurrenzkampf zwischen Tim Wiese und dem 36-jährigen Andreas Reinke. Klaus Allofs dazu: "Wir sind mit Andi Reinke absolut zufrieden, müssen aber auch an die nächsten Jahre denken. Auch auf der Torhüterposition muss zum Wohle der Mannschaft eine starke Konkurrenz herrschen."

Tim Wiese wechselte 1991 vom DJK Dürscheid zu Bayer Leverkusen, wo er alle Jugendmannschaften durchlief. Seine ersten Erfahrungen im Profi-Fußball sammelte der 1,93 m große Torwart ab 1997 in 23 Regionalligapartien für Fortuna Köln und wechselte 2002 zum 1. FC Kaiserlautern, wo ihm der entscheidende Durchbruch gelang. Für die Pfälzer absolvierte Wiese bisher 65 Bundesligaspiele und 15 Partien in der Regionalliga, ehe ihn ein Kreuzbandriss im Herbst 2004 zu einer Pause zwang. Der Torhüter, der zuletzt auch zum Kandidatenkreis der Nationalmannschaft zählte, arbeitet derzeit hart an seinem Comeback. "Die Reha-Maßnahmen zeigen eine sehr positive Wirkung. Er befindet sich auf einem guten Weg", so Klaus Allofs.

jetzt is es 100 %ig fest :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die einzige richtige Entscheidung, andererseits wird damit auch immer klarer, dass Hildebrand wohl in Stuttgart bleibt.

Und achtet bloss darauf, dass der nicht vollkommen abhebt, weil der jetzt bei nem Spitzenklub mitspielt ;)
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Super Verpflichtung!

Wiese ist zwar menschlich, naja, sagen wir eher wie Kahn.
Sportlich aber ein ganz großer. Sicherlich auf einer Stufe mit Hildebrand zu sehen. Einer von den beiden ist sicher der kommende Mann in der Nationalmannschaft. Je nach Entwicklung.

Für Wiese ist Bremen auch eine gute Adresse. Wer in der NM was reißen will, sollte in der BL oben mitspielen, am besten auch international.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Super Deal vom Sportlichen her!

Und das Menschliche bekommen wir auch in den Griff *g* Torhüter sind ja oft etwas anders *g* damit muß man Leben :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Dann sollten die Läden im Oberneulander Umfeld schon mal genug Gel Reserven vorbestellen.

Ich denke mal das wir den Kerl auch in den Griff bekommen.
Aber andererseits hat wohl jeder Keeper so seine Macken.

Es schwirrt ja auch schon das Gerücht rum das Reinke noch gar nichts von seinem Glück weiß.
Wobei er wohl auch Zeitungen liest und sich seinen Teil denken kann.
Bin mal gespannt auf einen anständigen Konkurrenzkampf bei uns im Tor.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wiese denkt schon ans Kahn-Erbe

Meister Werder hat gerade mal den Rückrundenstart hinter sich, doch seit Sonntag dreht sich eine große Diskussion beim Meister schon um kommende Saison. Genauer: Um das spannungsgeladene Torhüterduell zwischen Oldie Andreas Reinke (36) und Newcomer Tim Wiese (23).

Die seit längerem geplante Verpflichtung des ehemaligen U-21- Nationalkeepers vom 1. FC Kaiserslautern ist seit Freitag perfekt. Auch wenn die Unterschriften unter dem bis 2008 datierten Vertrag noch fehlen. Trainer Thomas Schaaf (43) ruft einen "offenen Zweikampf" aus, der bislang gesetzte Reinke wurde vom Transfer nach eigener Auskunft ausschließlich durch die Medien informiert. Schaaf: "Es war nicht nötig, mit Andi zu reden. Für ihn hat sich ja nichts geändert. Er muss sich mit Leistung durchsetzen." Dass Werder jedoch eindeutig mit Wiese als neuer Nummer eins plant, liegt auf der Hand. Berater Roger Wittmann spricht das als einziger deutlich aus: "Wenn man einen wie Tim holt, weiß man, dass er auch spielt. Weil er der Bessere ist."

Wiese selbst gibt sich einerseits zurückhaltender ("von einem Routinier wie Reinke kann ich mir noch was abschauen"), hat aber andererseits längst höhere Ziele im Visier als den fest eingeplanten Stammplatz im Klub. Wiese gestern zum kicker: "Meine Ankündigung, nach 2006 Oliver Kahn als Nummer eins der Nationalelf ablösen zu wollen, steht nach wie vor. In Bremen sehe ich dazu die besten Voraussetzungen für mich."

Forsche Töne, denen Schaaf traditionell nicht viel abgewinnen kann. Wie beurteilt er Wieses extrovertiertes Naturell? "Bei der Verpflichtung haben wir zuerst auf die sportlichen Qualitäten geschaut. Zudem gilt: Wir brauchen Spieler mit hohen Zielen und wollen ihnen helfen, diese zu erreichen."

Reinke (Vertrag bis 2006) reagierte gestern scheinbar desinteressiert: "Sollen sie doch machen. Dann spielt eben der Bessere, diese Situation hatte ich schon oft. Bis nächste Saison ist noch lang hin, wir müssen auf morgen schauen." Keinerlei Perspektive mehr bei Werder hat Pascal Borel (26), aktuell schon zur Nummer drei hinter Alex Walke (21) degradiert. Derweil kündigt Wiese an, nach seinem Kreuzbandriss schon in vier Wochen wieder ins FCK-Training einsteigen zu wollen. Aber: "Ich habe gehört, Lautern ist so sauer auf mich, dass ich diese Saison kein Spiel mehr machen darf."

Kein Spiel mehr für Lautern? Naja ehrgeizige Ziele hat er ja...
Ich wünsche ihm das Beste :zwinker3:
 
Oben