Kooperation mit 4 Bundesligisten geplant

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da_Chritsche schrieb:
Ich war einmal da und fands ganz nett. n richtiges Flair hab ich aber glaub ich net empfunden.

Weil du gar nicht weiß was das ist?
:lachtot:

Da kenne ich in Hamburg etliche HSVer, die das anders sehen und mehr oder weniger offen zugeben, das sie die Atmosphäre am Millerntor geil finden.
Wobei sie schon lange nicht mehr das ist was sie mal war. :mahnen:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
HSV ist HSV und Pauli ist Pauli. Prinzipiell bin ich aber der Ansicht, daß das Millerntor schon ein gewisses Flair (lies: morbiden Charme) besitzt.
Trotzdem bin ich HSV Fan, was mich aber nicht daran hindert, auch Spiele der Hafenkinder anzuschauen. Liegt einfach daran, daß ich gerne Fussball schaue.
Eins kann man nicht sagen: Die Stimmung und Atmosphäre am Millerntor ist immer noch genial, der Fussball der Paulianer liegt aber eher Richtung Landesliga.
Ich kenne diverse HSV Fans, die im Leben nicht zu Pauli gehen würden und den Verein abgrundtieg hassen. Andererseits kenne ich viele HSVer, die auch zu Pauli gehen. Unser Museumsdirektor Dirk Mansen hat sich diesbezüglich ja auch "geoutet". Ich als Hamburger sehe die ganze Sache eher relaxter: Ich bin HSVer, aber das verhindert nicht, daß ich nicht auch mal zu St. Pauli zu gehen, und mich dann noch zu freuen, wenn ein Hamburger Verein auch noch gewinnt.
Als Konkurrenz sehe ich St. Pauli sportlich sicher nicht, nicht mal mehr für die HSV Amas, aber wenn man sieht, wie viele Leute in HH in Totenkopfsweaters etc. rumlaufen und wieviele HSV Merch tragen, dann muss ich sagen, daß die Hafenkinder dort mindestens gleichwertig sind...
Ein Derby gegen die Punktelieferanten aus der Hafengegend in der BuLi ist auf jeden Fall interessanter als ein Heimspiel gegen Vereine wie Mainz, VW oder die Pillengesichter. Pauli zieht wenigstens Zuschauer.
Als "neutrale Zone" zwischen beiden Fanlagern soll übrigens Altona 93 erkoren sein, ist da irgendwas dran? Ich wollte in der RR wohl mal hin...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Rudi Assauer hat diese Idee schon mal mit Wattenscheid 09 angedacht. Letztenedlich haben beide Vereine davon Abstand genommen. Spätestens seit Altintop ist die SG eh saniert :lachtot: :spitze: :lachtot:

Mir ists lieber die Dortmunder Jugend spielt bei den Amateuren und kann während der Saison in der Regionalliga und in der Bundesliga eingesetzt werden!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kurz-de-Borussia schrieb:
Rudi Assauer hat diese Idee schon mal mit Wattenscheid 09 angedacht. Letztenedlich haben beide Vereine davon Abstand genommen. Spätestens seit Altintop ist die SG eh saniert :lachtot: :spitze: :lachtot:

Mir ists lieber die Dortmunder Jugend spielt bei den Amateuren und kann während der Saison in der Regionalliga und in der Bundesliga eingesetzt werden!

Sowas wie angedacht würde ja nur mit der vereinfachten Ausleihe gehen. Ich weiß gar nicht ob das jetzt beim DFB Bundestag beschlossen worden ist.
:suspekt:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
was meinst du mit "vereinfachte Ausleihe"?

Diese Kooperationen gibts eigentlich schon länger. Ein Großteil der Dortmunder Jugendspielern wurden z.B. nach Köln ausgeliehen (Timm, Voigt, Kringe, Achenbach...). Das ist eigentlich das selbe Modell, das Assauer auch durchführen möchte. Ich bezweifel dennoch, dass dieses "wenn du gut bist komm zurück" Spielchen gut für den Charakter einiger Fußballspieler ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kurz-de-Borussia schrieb:
was meinst du mit "vereinfachte Ausleihe"?

Diese Kooperationen gibts eigentlich schon länger. Ein Großteil der Dortmunder Jugendspielern wurden z.B. nach Köln ausgeliehen (Timm, Voigt, Kringe, Achenbach...). Das ist eigentlich das selbe Modell, das Assauer auch durchführen möchte. Ich bezweifel dennoch, dass dieses "wenn du gut bist komm zurück" Spielchen gut für den Charakter einiger Fußballspieler ist.

Du kannst aber einen Spieler nicht für 2-3 Spiele zurückholen.Das ist damit gemeint. :bussi:
 
calle1887 schrieb:
Als "neutrale Zone" zwischen beiden Fanlagern soll übrigens Altona 93 erkoren sein, ist da irgendwas dran? Ich wollte in der RR wohl mal hin...

wenn du hingehst sag bescheid, ich willl auch mal wieder in die kampfbahn
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Aimar schrieb:
Du kannst aber einen Spieler nicht für 2-3 Spiele zurückholen.Das ist damit gemeint. :bussi:

danke. :bussi:
sollte es aber irgendwann dazukommen werden wieder unsere Amateur-Freunde aus :kotzer:Braunschweig und Co. protestieren. Wettbewerbsverzerrung und Co. -das alte Lied eben...

kann mir bei der Anzahl an Traditionsvereinen in Liga 3, die ohne Kooperationspartner bleiben werden, nicht vorstellen, dass man eine solch schwammige Ausleihmethode installiert...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Wobei sie schon lange nicht mehr das ist was sie mal war.


Das steht außer Frage, genauso wie der "Nummer 1 Status" des HSV in der Stadt.
Außer im Spaß oder Suff würde wohl keiner wirklich behaupten, St. Pauli sei die Nummer1.
Darum geht es aber ja auch nicht.

Für den kleineren Verein aus der Stadt ist es ein sehr respektbaler Anhängerstamm mit immer noch guter Stimmung.
Außer in München gibt es in Deutschland sonst nirgens zwei derart zuschauerträchtige Clubs. (Offenbach/Frankfurt zähle ich nicht, da es trotz der Nähe zwei verschiedene Städte/Landkreise sind).

Von daher können meiner Meinung nach sowohl HSVer als auch Paulianer ein wenig stolz auf die Situation in der Stadt sein (sportliches lasse ich jetzt lieber mal außen vor).
Und ich kenne genügend Leute, die sowohl zu dem einen als auch zu dem anderen Club gehen.

Zu Altona 93 gehen leider nicht so viele. Das ich dem Club aber auch die Daumen drücke habe ich ja schon öfter geschrieben.
 
garylineker schrieb:
Von daher können meiner Meinung nach sowohl HSVer als auch Paulianer ein wenig stolz auf die Situation in der Stadt sein (sportliches lasse ich jetzt lieber mal außen vor).

*Ironiemoduson* Die unglaublichen Zuschauerzahlen in der Dritten Liga und bei dem Gekicke beweisen, dass die St. Pauli-Fans keine Ahnung vom Fußball haben *Ironiemodusoff*

Jetzt aber mal im Ernst, es ist unglaublich, wie sehr Spitzen- und auch Breitensport (FC St. Pauli) in Hamburg angenommen wird. Wenn man sich bei einer Veranstaltung nicht komplett blöd anstellt (HSV-Handball), kommen die Leute auch noch zum Halma in Scharen.

Zum einen liegt das an den neuen Hallen und Stadien aber auch beim Triathlon, HEW-Cyclassics und dem Hanse-Marathon stehen sich Hundertausende die Beine in den Arsch und bejubeln jeden Athlet.

Hamburg hat sich echt zu einer Sportstadt in den letzten Jahren gemausert. :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
springfield schrieb:
*Ironiemoduson* Die unglaublichen Zuschauerzahlen in der Dritten Liga und bei dem Gekicke beweisen, dass die St. Pauli-Fans keine Ahnung vom Fußball haben *Ironiemodusoff*
ich würde eher sagen wir stehen alle auf S-M , anders kann man das nicht erklären, wenn man sich sowas freiwillig reinzieht und dafür auch noch bezahlt :floet:

springfield schrieb:
Jetzt aber mal im Ernst, es ist unglaublich, wei sehr Spitzen- und auch Breitensport (FC St. Pauli) in Hamburg angenommen wird. Wenn man sich bei einer Verantsaltung nicht komplett blöd anstellt (HSV-Handball), kommen die Leute auch noch zum Halma in Scharen.

Zum einen liegt das an den neuen Hallen und Stadien aber auch beim Triathlon, HEW-Cyclassics und dem Hanse-Marathon stehen sich Hundertausende die Beine in den Arsch und bejubeln jeden Athlet.

Hamburg hat sich echt zu einer Sportstadt in den letzten Jahren gemausert. :spitze:

das stimmt hier wird sehr viel geboten, man kann so viele sportarten besuchen, das macht diese stadt auch sehr interressant
 
Öhrnie schrieb:
ich würde eher sagen wir stehen alle auf S-M , anders kann man das nicht erklären, wenn man sich sowas freiwillig reinzieht und dafür auch noch bezahlt :floet:

t

War nicht mal S-M als Thema für eine Mottofahrt angedacht? Wenn ich mir uns alle in Lack und Leder vorstelle :frown: :floet:
 
ja wurde aber wohl doch noch nie durchgezogen. aber wenn wir irgendwann nochmal mehrere Spiele in folge verlieren, müsste man sich das mal wieder überlegen
 
Zudem kann ich garys leichte Kritik an den neuen "Betonschüsseln" die gewisse Ähnlichkeiten haben nich teilen:Die neuen Stadien sind absolut geil und alle die vorher eine Leichtathletikarena hatten,haben sich gerade stimmungstechnisch verbessert.Ähnlich?????Ach nee,in der Mitte ein Rasenplatz und ganz nah drumherum die Zuschauer---so soll es sein,und wirklich Spielraum lässt das nich.
Euer schwelgen in alten Zeiten und das einreden wie toll doch eure Bruchbude ist zeigt ebenfalls,das Paulis Weg verdammt steil wird...............ich glaube fast zu steil!!!

Das ist reine Geschmackssache. Die American-Online-Arena ist noch die charakteristisch netteste dieser mittlerweile wirklich langweiligen Arenen, die wie Pilze aus dem Boden schießen.

Merkwürdig nur, dass beim FC St. Pauli (trotz dieser als "Bruchbude" bezeichnetes Stadion) stest bessere Stimmung herrscht und man wohl auch mal als Hamburger (und HSVer) zugeben sollte, dass das Herz des Fußballs nun mal auf dem Kiez schlägt und nicht in Stellingen. Rennt aber trotzdem weiter hin, mir ists gleich. Hätte Pauli so ne Arena und der HSV net, dann würde man andersherum pöbeln, hauptsache man kann auf der Konkurenz (momentan aus sportlicher Sicht nicht) herumhacken.
 
Grashalmzupfer schrieb:
Merkwürdig nur, dass beim FC St. Pauli (trotz dieser als "Bruchbude" bezeichnetes Stadion) stest bessere Stimmung herrscht und man wohl auch mal als Hamburger (und HSVer) zugeben sollte, dass das Herz des Fußballs nun mal auf dem Kiez schlägt und nicht in Stellingen. Rennt aber trotzdem weiter hin, mir ists gleich. Hätte Pauli so ne Arena und der HSV net, dann würde man andersherum pöbeln, hauptsache man kann auf der Konkurenz (momentan aus sportlicher Sicht nicht) herumhacken.


:gaehn:
 
Oben