Krise ist da - 2.ter Anzug langt nicht

WFreak

Ivan der Schreckliche
Na da ist wohl der letzte beweiss zum Thema Dummheit vor dem Tor ! (Doch Referee Manuel Gräfe ließ weiterspielen. Zu Recht – wie später auch Werders Angreifer bestätigte: "Der Torwart hat mich nicht berührt. Das habe ich dem Schiedsrichter sofort gesagt.")

Da frag ich mich doch ,warum ist Miro dann gefallen?
War er müde *lach*
Also wirklich das hat er nicht clever gemacht.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Nach dem Italienspiel, wollte das Deutsche - Schwachmaaten - Fernsehen den Fahrenhorst sogar noch in die NM reden. :lachtot: :lachtot:
Herr Owomoyela steht zur Zeit auch ziemlich neben sich. Das hat gestern teilweise ziemlich lächerlich ausgesehen. Warum geht zur Zeit nix bei den Bremern? Das kann doch nicht nur an dem Erlebnis in Turin liegen, oder? Gut, der Stinkstiefel früh draußen, Micoud war gestern nicht dabei, aber es kann doch nicht sein, daß man von einem Spieler so abhängig ist

Strengt Euch mal ein bisschen an, es kann doch nicht sein, daß der FC Meineid 05 noch in die CL kommt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
die Schwalbe war für miche in Foul - und als letzter Mann ROT!
:nachdenk: Wenn schon das keine Schwalbe ist, was denn dann?

Ist aber echt übel in was für ein Loch die Bremer nach dem Juve-Spiel fallen. Die Abwehr war ja schon die ganze Saison nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber jetzt geht auch nach vorne nix mehr (na ok, das geht schon fast die ganze Rückrunde so). Das wird so wohl nix mehr mit Platz 3, von mehr ganz zu schweigen.

Zu Owomoyela: Ich hab mich schon zu Bielefelder Zeiten gefragt was an dem so toll sein soll und jetzt fühl ich mich nur bestätigt.
 

Icke

Exil-Berliner
Kam hier nicht gerade aus der Bremer Ecke vor der Saison die Sprüche, man wäre nach den Bayern in der Breite am stärksten besetzt? :gruebel: Nun mag ich nicht beurteilen, wie der 2. Anzug bei den 16 anderen Mannschaften ist, aber sooo dolle ist der der Bremer offensichtlich auch nicht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Icke schrieb:
Kam hier nicht gerade aus der Bremer Ecke vor der Saison die Sprüche, man wäre nach den Bayern in der Breite am stärksten besetzt? :gruebel: Nun mag ich nicht beurteilen, wie der 2. Anzug bei den 16 anderen Mannschaften ist, aber sooo dolle ist der der Bremer offensichtlich auch nicht.

Ja das war ich, davon war ich auch absolut überzeugt, wenn man sich die Kader so angesehen hat, sah das wirklich so aus.

Aktuell sieht man das die zweite Garde aber ihrem Anschein trügt und enttäuscht.

Ich hoffe ganz stark auf die Rückkehr von Micoud und Frings uzum Samstag.
Ein ausfallen dieser beiden kann unser Mittelfeld einfach nicht kompensieren.

Wie wichtig Micoud ist sieht man gerade sehr genau.....

Gegen Hertha in der ersten Hälfte runter gegangen (beim Stand von 0:0) gegen Nürnberg gefehlt. und in dieser Zeit 1:6 Tore....

Wie stark und wichtig Micoud ist zeigt dies mal wieder. An seiner Seite können viele glänzen die allein aber kaum in der Lage sind ein Spiel zu leiten....

Und die Stürmer profitieren am meisten von seiner Genialität :hammer:
 

Icke

Exil-Berliner
Kommt mir doch alles recht bekannt vor :floet: Vielleicht würde die zweite Garde sogar passen, nur spielt diese wahrscheinlich einfach nicht oft genug zusammen. So fehlt einfach das Zusammenspiel. Ein Micoud kennt eben inzwischen wahrscheinlich alle Laufwege von Wiese bis Klose. Das fehlt wahrscheinlich seinem Vertreter. und nix gegen Borowski, der hat für mich eine super Hinrunde gespielt, aber ich würde ihm nicht unbedingt unterstellen auch einen tödlichen Pass spielen zu können. Genau den kann bei Werder nur Micoud
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Icke schrieb:
Kommt mir doch alles recht bekannt vor :floet: Vielleicht würde die zweite Garde sogar passen, nur spielt diese wahrscheinlich einfach nicht oft genug zusammen. So fehlt einfach das Zusammenspiel. Ein Micoud kennt eben inzwischen wahrscheinlich alle Laufwege von Wiese bis Klose. Das fehlt wahrscheinlich seinem Vertreter. und nix gegen Borowski, der hat für mich eine super Hinrunde gespielt, aber ich würde ihm nicht unbedingt unterstellen auch einen tödlichen Pass spielen zu können. Genau den kann bei Werder nur Micoud


allerdings ist das kein Qualitätsmakel der anderen Werderspieler, sondern bei fast allen Bundesligisten..

Wer in der Buli spielt schon so tödliche Pässe wie Micoud?
In der Qualität behaupte ich mal niemand.... :floet:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Mattlok schrieb:
allerdings ist das kein Qualitätsmakel der anderen Werderspieler, sondern bei fast allen Bundesligisten..

Wer in der Buli spielt schon so tödliche Pässe wie Micoud?
In der Qualität behaupte ich mal niemand.... :floet:


Das ganze zeigt doch das eigentliche Problem: In Frankreich ist ein Micoud nur zweite oder dritte Wahl, in der BuLi ist er ein Spieler von herausragender Qualität.
Welcher deutsche BuLi-Spieler kann überhaupt unfallfrei nen Ball annehmen? Da gibt es nicht mehr viele.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
neo1968 schrieb:
Das ganze zeigt doch das eigentliche Problem: In Frankreich ist ein Micoud nur zweite oder dritte Wahl, in der BuLi ist er ein Spieler von herausragender Qualität.
Welcher deutsche BuLi-Spieler kann überhaupt unfallfrei nen Ball annehmen? Da gibt es nicht mehr viele.


ich denke micoud wird in Frankreich unterschätzt, der würde der N11 auch helfen, einen zentralen Mann wie Micoud kann jedes Team brauchen.

aber ich behaupte mal, das wir in Deutschland keinen Spielertyp im Mittelfeld ahben der die Qualitäten eines Micouds besitzt...

wenn Ballack Weltklasse ist, dann ist es Micoud ganz sicher auch...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Mattlok schrieb:
Deprimierend was momentan passiert,
man spielt derzeit einfach nicht mehr besser als der Rest.
Man spielt derzeit genauso einfallslos und grauselig wie die Masse der anderen BuliTeams,
dazu die individuellen Fehler in der Defensive - und schon verliert man gegen Teams,
die man schlagen muss, wenn man die Ansprüche hat in die CL zu wollen.

Der 2.te Anzug im Mittelfeld passt nicht, Jensen & Vranjes bringen einfach nicht genug, Vranjes sieht man kaum, und Jensen ist technisch zwar sehr gut aber viel zu verspielt und das Kurzpassspiel klappt nicht, lediglich die langen Bälle kann er gut spielen.

Wwnn wie heute der Stabilisator Baumann fehlt und Frings die Position spielt, fehlen rings seine Offensiv-aktionen, dazu ohne micoud ist Werder eh ne klasse schlechter, und wenn sich dann wie heute Frings auch noch nach 15min verletzt, ist das kind total in den Brunnen gefallen,
Borowski kann es allein auch nicht richten, und die Stürmer hängen verhältniismäßig in der luft -
Stürmer sind nunmal abhängig vom Mittelfeld - sie können nur dann glänzen, wenn sie die Bälle bekommen, aber die einfallslosen langen Bälle ist kein guter Fussball und auch kein probates Mittel.

Mit dem derzeit vorhandenen Personal muss man es vielleicht mal anders probieren.

Warum heute zB Naldo ausgewechelt wurde hab ich überhaupt nicht verstandne, der war noch der beste in der Defensive, gewann seine Zweikämpfe, Abwehrverhalten von Fahrenhrorst udn Owomoyela wieder furchtbar - OK Schulz auch nich, der hat schließlich den Fehlpass vorm 1:0 gespielt.

1. gegentor: Fahrenhorst löässt sich von Vittel düpieren,
2. Gegentor: Fahrenhorst hat keinen Ggegspiler und steht beim Querpass einfach nicht da wo er sein muss um diesen nicht zuzulassen, aber auch Owo sthet schlecht zu seinem Gegenspieler (Schroth) steht hinter ihm, solche Situationen muss man einfach besser unterbinden!

Sollten die Verletzungen noch länger andauern (zumindest bei Baumann und Frings ist das zu befürchten) würde ich evtl mal Owo ins rechte Mittelfeld vorziehen, Jensen und Vranjes will ich in der Startelf erstmal nimmer sehen.
so in etwa stell ich mir das vor:

-------------------------------------- Wiese -------------------------------------
------------ Pasanen ----- Fahne ------- Naldo ------------ Schulz-----------
-----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------- Jensen ----------------------------------
------------- Owo ---------------------------------------- Boro ---------------
----------------------------------- Micoud ------------------------------------
---------------------- Klose ------------------- Valdez -----------------------

hm Jensen doch drin, naja man könnte auch Andreasen da hinstellen, oder Schulz dda hinziehen udn es mal wieder mit van Damme im DM probieren...

naja es muss sich was tun - dringend - sonst verspielt man die CL.
:frown:

Noch nicht lange her, da habe ich hier oim Forum den HSV wg. seiner stabileren intermannschaft vor Werder gesehen. Es bewarheitet sich.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Engel_Aloisius schrieb:
Noch nicht lange her, da habe ich hier oim Forum den HSV wg. seiner stabileren intermannschaft vor Werder gesehen. Es bewarheitet sich.


Noch ist nicht aller Tage Abend - sehr geehrter Herr Engel :mahnen:
 
Oben