Kroos nach Düsseldorf

Sandmann

Europas Thron!!!
damit stärkt man evtl einen direkten Konkurrenten... naja mal gespannt, auf alle Fälle besser als ihn zu halten.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Oha. Na wenn er sich wo entwickeln kann, dann in diesem Team. Sofern er da überhaupt Einsatzmöglichkeiten erhält. :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Das ist die Frage. Es gibt genug Mannschaften, die spielerische Probleme im Mittelfeld haben, gerade Leverkusen hat die nicht. Insofern ist der Wechsel fragwürdig.
 
damit stärkt man evtl einen direkten Konkurrenten... naja mal gespannt, auf alle Fälle besser als ihn zu halten.
Ist aber die Frage, ob er in Leverkusen überhaupt sonderlich viel spielen wird. Die sind auch ohne ihn im Mittelfeld schon wirklich gut besetzt. Dass Kroos eine große Verstärkung für sie sein wird, glaube ich jedenfalls nicht unbedingt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ist aber die Frage, ob er in Leverkusen überhaupt sonderlich viel spielen wird. Die sind auch ohne ihn im Mittelfeld schon wirklich gut besetzt. Dass Kroos eine große Verstärkung für sie sein wird, glaube ich jedenfalls nicht unbedingt.

Dito. Soviele Mannschaften in der Bundesliga haben da eine Lücke im kreativen Mittelfeld, gerade Leverkusen hat eigentlich keines.

Sich da durchzusetzen, wird für ihn ganz ganz schwer. Und v.a. wieviel Intresse sollte Leverkusen daran haben, Kroos auszubilden, wenn er nicht wirklich besser ist als das, was sie bereits haben.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Das ist die Frage. Es gibt genug Mannschaften, die spielerische Probleme im Mittelfeld haben, gerade Leverkusen hat die nicht. Insofern ist der Wechsel fragwürdig.

Wahrscheinlich soll Schneider im Sommer abgewrackt werden. Da brauch man einen Ersatz:zwinker3:

Und auf der 10er Position spielt im Moment ein Vidal. Da könnte sich Kroos, wenn er sich richtig reinhängt, vielleicht wirklich durchsetzen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
So stark ist das Leverkusener Mittelfeld jetzt auch nicht besetzt, dass Kroos sich Sorgen machen muss dort wenig zu spielen. Klar sind Renato Augusto, Barnetta und Vidal richtig gut, aber die Bank dahinter sieht jetzt auch nicht grad überragend aus. Da gibts einen rekonvalesztenten Schneider und dann noch Sascha Dum und Pirmin Schwegler. Und wenn er sich da auch keine nennenswerten Einsatzzeiten erspielen kann, ist er wohl doch (noch) nicht so gut, wie manche ihn schon sehen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ist aber die Frage, ob er in Leverkusen überhaupt sonderlich viel spielen wird. Die sind auch ohne ihn im Mittelfeld schon wirklich gut besetzt. Dass Kroos eine große Verstärkung für sie sein wird, glaube ich jedenfalls nicht unbedingt.

Deshalb haben ihn die Verantwortlichen aus Leverkusen sicherlich unbedingt haben wollen:floet:






18 Monate Zeit zu lernen, dass man sich durchsetzen muss, um die nötige Spielpraxis zu bekommen, dazu in einem Verein der durchaus die Perspektive bietet international zu spielen.....
Eigentlich eine optimale Situation für Kroos sein Talent zeigen und optimieren zu können. Sein Vertrag in München läuft bis 2012. Schafft er es bei LEV, ähnlich wie einst Ph. Lahm beim VfB, sich zu einem wertvollen Stammspieler zu entwickeln, kann das durchaus was werden mit ihm und dem FC Bayern.
 

Blubb

Aktives Mitglied

Man halt lieb gewonnene Konkurrenten. V.a. welche, die auf der Zielgeraden sowieso immer das Nervenflattern bekommen. :hammer:

Sicher ist Lveverkusen einer der härtesten Konkurrenten, auch wenn sie sicher wieder genug Punkte liegen lassen werden. Aber das werden die anderen vermutlich auch...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man halt lieb gewonnene Konkurrenten. V.a. welche, die auf der Zielgeraden sowieso immer das Nervenflattern bekommen. :hammer:

Sicher ist Lveverkusen einer der härtesten Konkurrenten, auch wenn sie sicher wieder genug Punkte liegen lassen werden.

Über eine Saison sehe ich keine Konkurrenz. Davon lasse ich mich auch durch die Niederlage gestern nicht von abbringen.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich versteh das plötzliche Umschwenken des FC Bayern nicht.
Es gab ja einige Interessenten für eine Ausleihe, aber erst vor wenigen Tagen wurde ein Leihgeschäft kategorisch ausgeschlossen. Und nun Leverkusen? Überrascht mich schon ein wenig.

Für Kroos freuts mich. Hätte ihn natürlich gerne in Stuttgart gesehen, aber für ihn ist jede andere Stadt außer München Gold wert. Ich hoffe er nutzt seine Chance und entwickelt sich in den anderthalb Jahren weiter. :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Weil man den nicht losbekommt und die Kroos'schen Einsatzchancen damit von 0,5 auf 0,2% gesunken sind, lässt man ihn endlich los? :suspekt:

Zumindest wäre es ein mögliche Erklärung dafür, dass man Sosa nicht los wurde, jedoch den Kader im MF etwas ausdünnen möchte - aus unterschiedlichen Gründen..
Was liegt da näher, als letztenendes doch das Nützliche mit dem Notwendigen zu verbinden?
Für Kroos jedenfalls die derzeit bessere Lösung, als all zu oft in München nur auf der Bank oder gar der Tribüne zu landen. In Leverkusen kann er sich weiterentwickeln, was wiederum den Bayern nützt. Ich denke auch, dass für ihn Leverkusen die bessere Option gegenüber dem VfB darstellt.
 
Deshalb haben ihn die Verantwortlichen aus Leverkusen sicherlich unbedingt haben wollen:floet:


18 Monate Zeit zu lernen, dass man sich durchsetzen muss, um die nötige Spielpraxis zu bekommen, dazu in einem Verein der durchaus die Perspektive bietet international zu spielen.....
Eigentlich eine optimale Situation für Kroos sein Talent zeigen und optimieren zu können. Sein Vertrag in München läuft bis 2012. Schafft er es bei LEV, ähnlich wie einst Ph. Lahm beim VfB, sich zu einem wertvollen Stammspieler zu entwickeln, kann das durchaus was werden mit ihm und dem FC Bayern.
Er hat sicher in Lev bessere Chancen zu spielen. Allerdings würde es mich dennoch überraschen, wenn er sofort zum Stammspieler bei Bayer wird, ganz ohne Vorbereitungszeit mit der Mannschaft. Dafür dürfte die Konkurrenz in Lev doch auch zu groß sein. Etwas mehr Einsatzzeiten als Einwechselspieler sollte er aber insgesamt immerhin erhalten (weniger geht ja auch kaum).

Eine Ausleihe zu einem Bundesligisten, welcher im Mittelfeld schwächer besetzt ist, wäre aber vielleicht sinnvoller gewesen. Wie etwa Schalke. Wobei, dort werden die Spieler "versaut", insofern ist Lev vielleicht doch besser... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Allerdings würde es mich dennoch überraschen, wenn er sofort zum Stammspieler bei Bayer wird, ganz ohne Vorbereitungszeit mit der Mannschaft.

Das hat auch keine Seite behauptet.

Da es jedoch für Barnetta Interessenten gibt ( England) und es vllt zu einem Wechsel im Sommer kommen könnte, biete sich für Kroos quasi jetzt schon eine gute Zeit der Eingewöhnung.
Mit einem Vidal sollte er es z.B. aufnehmen können.


....Dafür dürfte die Konkurrenz in Lev doch auch zu groß sein...... Eine Ausleihe zu einem Bundesligisten, welcher im Mittelfeld schwächer besetzt ist, wäre aber vielleicht sinnvoller gewesen.
Seh ich anders, denn er soll ja gerade das sich Durchbeisen durch verbesserte Leistungen lernen, will er mal wirklich ein Großer werden.


Wie etwa Schalke. Wobei, dort werden die Spieler "versaut", insofern ist Lev vielleicht doch besser... :floet:
Zum Glück hast du dir ja hierbei die Antwort schon selbst geliefert.:zwinker3:
 
Oben