Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:54 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Lacher des Tages - Mario Gomez zu Bayern!

Hier finden Sie die Diskussion Lacher des Tages - Mario Gomez zu Bayern! im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Behauptet jedenfalls die "Stuttgarter Zeitung"! Wie das ganze jedoch zustande kommen könnte/sollte ... Nun gut...lest selbst... Im Juni hatte der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 13:51   #1
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayern Lacher des Tages - Mario Gomez zu Bayern!

Behauptet jedenfalls die "Stuttgarter Zeitung"!

Wie das ganze jedoch zustande kommen könnte/sollte...

Nun gut...lest selbst...

Im Juni hatte der FC Bayern noch vergeblich gebuhlt. Der VfB verweigerte die Freigabe, doch nach StZ-Informationen existiert eine Klausel, die trotz des noch bis 2012 laufenden Gomez-Vertrags einen Wechsel im nächsten Sommer ermöglicht - für eine Ablöse von knapp 30 Millionen Euro. Dabei wurde zwar auch schriftlich festgelegt, dass nur ein Transfer zu einem ausländischen Spitzenverein gestattet ist.

Umweg über Salzburg?

Aber auch für diesen Fall haben die Bayern vorgesorgt. Sollte der VfB auf dem Passus beharren, verlautet aus München, dass Gomez dann eben der Form halber kurz bei Red Bull Salzburg platziert werden könnte, um von dort aus ein paar Tage später in München zu landen. Dieser Plan wurde übrigens bereits vor ein paar Monaten diskutiert, ehe der VfB sein kategorisches Veto einlegte. Zu Salzburg pflegen die Bayern traditionell gute Kontakte, speziell über Franz Beckenbauer, der bei beiden Clubs eine Menge Einfluss hat.

Als ein Reporter nach dem Spiel gegen Partizan Belgrad von Horst Heldt wissen will, wie er nun nach der Galavorstellung von Gomez die Verhandlungsposition mit seinem Münchner Widersacher Uli Hoeneß einschätze, erwidert der VfB-Teammanager zunächst: "Ich frage mich, was es da zu verhandeln gibt." Sagt er das, weil das meiste ohnehin schon klar ist? Dann fügt Heldt noch hinzu, "dass ich dieses Fass jetzt nicht aufmachen werde." Das Thema langweile ihn nur. Dabei ist durchaus spannend, was wird und wie es in Stuttgart weitergeht.

Der VfB muss sich jedenfalls auf die Ära nach Gomez vorbereiten, für den es wichtig ist, künftig möglichst immer bei einer Mannschaft in der Champions League zu spielen, um seine Ambitionen in der Nationalelf nicht zu gefährden. Sonst droht ihm dort der Leverkusener Patrick Helmes den Rang abzulaufen - von den momentan mit einem Stammplatz ausgestatteten Miroslav Klose und Lukas Podolski ganz zu schweigen.

Mein persönliches Fundstück der Woche!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:01   #2
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Kartoffelsalat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Welt
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Mein persönliches Fundstück der Woche!



Kartoffelsalat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:02   #3
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Damn! Meine wahre Identität ist aufgeflogen ...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:07   #4
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Gomez soll bleiben wo er ist oder halt nach Salzburg gehen...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:14   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Und Kerp treibt weiter sein Unwesen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:15   #6
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
auf die Art und Weise hat man doch schon die Ausstiegsklausel von Helmer in Dortmund ausgenutzt.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:18   #7
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
auf die Art und Weise hat man doch schon die Ausstiegsklausel von Helmer in Dortmund ausgenutzt.


Helmer kam doch direkt nach München ...
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:21   #8
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Helmer kam doch direkt nach München ...

ja, nachdem man vorher unüberhörbar verkündet hatte ihn in Auxerre zu parken, wenn Dortmund ihn nicht freigibt. Da konnte ihn Dortmund dann ja auch gleich direkt freigeben, das Ergebnis wäre ja das gleiche gewesen.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:26   #9
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
ja, nachdem man vorher unüberhörbar verkündet hatte ihn in Auxerre zu parken, wenn Dortmund ihn nicht freigibt. Da konnte ihn Dortmund dann ja auch gleich direkt freigeben, das Ergebnis wäre ja das gleiche gewesen.


Diesen Verbalscharmützeln muss man keine große Wertigkeit zuordnen, ist doch alles heiße Luft. Letztendlich ist es ja auch lächerlich, dass ein Verein sagt, ich lasse den Spieler x gehen, aber nicht zu Verein y. Die Option, über einen anderen Verein dann doch dort zu landen, ist doch immer gegeben.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:27   #10
Ex-Nationalspieler
 
Benutzerbild von Nutellagott
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.11.2008
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
auf die Art und Weise hat man doch schon die Ausstiegsklausel von Helmer in Dortmund ausgenutzt.

Nice! In diesem Zusammenhang gewinnt auch die Bezeichnung Bayern-Mafia wieder eine ganz andere Bedeutung. Drecksverein!!
Nutellagott ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:30   #11
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Nutellagott Beitrag anzeigen
Nice! In diesem Zusammenhang gewinnt auch die Bezeichnung Bayern-Mafia wieder eine ganz andere Bedeutung. Drecksverein!!


... womit der erste Teil des Thread-Titels nun doch Sinn macht.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:32   #12
Ex-Nationalspieler
 
Benutzerbild von Nutellagott
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.11.2008
Sieh an, ein Bayern-Kunde!!
Nutellagott ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:35   #13
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
... womit der erste Teil des Thread-Titels nun doch Sinn macht.

wenn man davon ausgeht, dass salzburg ein ausländischer spitzenverein ist
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:37   #14
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Nutellagott Beitrag anzeigen
Sieh an, ein Bayern-Kunde!!


Nicht Kunde, ich BIN Bayern!


Und wie ist es bei dir? Kundenkarte verloren oder warum ein neuer Nick?
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:38   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
warum soll es den vfb eigentlich stören, wenn gomez zu bayern geht ? ist deren geld schlechter als das anderer topclubs ? der vfb will sich doch nicht ernsthaft als konkurrent der bayern seheen oder ?
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:39   #16
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
wenn man davon ausgeht, dass salzburg ein ausländischer spitzenverein ist


Salzburg ist ein ausländischer Verein - und ich muss es wissen, denn ich war im Frühjahr dort. In Österreich ist das auch ein Spitzenverein. Somit ist es auch ein ausländischer Spitzenverein, alles im Lot.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:42   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ nutellagott

also wenn man keine ahnung hat, dann....

der uli hat sich mit diesem state damals ziemlich lächerlich gemacht, weil nämlich ein statut den wechsel in eine ausländische liga und zurück innerhalb derselben saison damals verbot - deswegen hat bayern den helmer damals auch so teuer gekauft und ihn nicht erst nach auxerre parken lassen
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:42   #18
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Salzburg ist ein ausländischer Verein - und ich muss es wissen, denn ich war im Frühjahr dort. In Österreich ist das auch ein Spitzenverein. Somit ist es auch ein ausländischer Spitzenverein, alles im Lot.

man kann sich alles schön saufen
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:45   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
man kann sich alles schön saufen

aber nicht nur mit energydrinks
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:45   #20
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
man kann sich alles schön saufen


Also damit kennst du dich als Schalker bestimmt besser aus...

kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.503
Aktuell sind 214 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos