Lacher des Tages - Mario Gomez zu Bayern!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Behauptet jedenfalls die "Stuttgarter Zeitung"!

Wie das ganze jedoch zustande kommen könnte/sollte:lachtot:...

Nun gut...lest selbst...

Im Juni hatte der FC Bayern noch vergeblich gebuhlt. Der VfB verweigerte die Freigabe, doch nach StZ-Informationen existiert eine Klausel, die trotz des noch bis 2012 laufenden Gomez-Vertrags einen Wechsel im nächsten Sommer ermöglicht - für eine Ablöse von knapp 30 Millionen Euro. Dabei wurde zwar auch schriftlich festgelegt, dass nur ein Transfer zu einem ausländischen Spitzenverein gestattet ist.

Umweg über Salzburg?

Aber auch für diesen Fall haben die Bayern vorgesorgt. Sollte der VfB auf dem Passus beharren, verlautet aus München, dass Gomez dann eben der Form halber kurz bei Red Bull Salzburg platziert werden könnte, um von dort aus ein paar Tage später in München zu landen. Dieser Plan wurde übrigens bereits vor ein paar Monaten diskutiert, ehe der VfB sein kategorisches Veto einlegte. Zu Salzburg pflegen die Bayern traditionell gute Kontakte, speziell über Franz Beckenbauer, der bei beiden Clubs eine Menge Einfluss hat.

Als ein Reporter nach dem Spiel gegen Partizan Belgrad von Horst Heldt wissen will, wie er nun nach der Galavorstellung von Gomez die Verhandlungsposition mit seinem Münchner Widersacher Uli Hoeneß einschätze, erwidert der VfB-Teammanager zunächst: "Ich frage mich, was es da zu verhandeln gibt." Sagt er das, weil das meiste ohnehin schon klar ist? Dann fügt Heldt noch hinzu, "dass ich dieses Fass jetzt nicht aufmachen werde." Das Thema langweile ihn nur. Dabei ist durchaus spannend, was wird und wie es in Stuttgart weitergeht.

Der VfB muss sich jedenfalls auf die Ära nach Gomez vorbereiten, für den es wichtig ist, künftig möglichst immer bei einer Mannschaft in der Champions League zu spielen, um seine Ambitionen in der Nationalelf nicht zu gefährden. Sonst droht ihm dort der Leverkusener Patrick Helmes den Rang abzulaufen - von den momentan mit einem Stammplatz ausgestatteten Miroslav Klose und Lukas Podolski ganz zu schweigen.

Mein persönliches Fundstück der Woche!:spitze::fress:
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Mein persönliches Fundstück der Woche!:spitze::fress:

hermanns.jpg


:gruebel:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ja, nachdem man vorher unüberhörbar verkündet hatte ihn in Auxerre zu parken, wenn Dortmund ihn nicht freigibt. Da konnte ihn Dortmund dann ja auch gleich direkt freigeben, das Ergebnis wäre ja das gleiche gewesen.


Diesen Verbalscharmützeln muss man keine große Wertigkeit zuordnen, ist doch alles heiße Luft. Letztendlich ist es ja auch lächerlich, dass ein Verein sagt, ich lasse den Spieler x gehen, aber nicht zu Verein y. Die Option, über einen anderen Verein dann doch dort zu landen, ist doch immer gegeben.
 
warum soll es den vfb eigentlich stören, wenn gomez zu bayern geht ? ist deren geld schlechter als das anderer topclubs ? der vfb will sich doch nicht ernsthaft als konkurrent der bayern seheen oder ?
 
@ nutellagott

also wenn man keine ahnung hat, dann....

der uli hat sich mit diesem state damals ziemlich lächerlich gemacht, weil nämlich ein statut den wechsel in eine ausländische liga und zurück innerhalb derselben saison damals verbot - deswegen hat bayern den helmer damals auch so teuer gekauft und ihn nicht erst nach auxerre parken lassen
 
Oben