lass die finger von...

zariz

Bekanntes Mitglied
Owomoyela :music2:

Owomoyela erwirkt Einstweilige Verfügung gegen NPD

Bremens Nationalspieler Patrick Owomoyela hat gegen die rechtsradikale NPD eine Einstweilige Verfügung erwirkt. Dies bestätigte der DFB am Donnerstag.

Owomoyela wurde in dieser Hinsicht aktiv, nachdem die Partei eine Hetzkampagne gegen den Sohn einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters startete.

Den Extremisten ist es ab sofort verboten, die Titelseite ihres als "WM-Planer" getarnten Propagandahefts mit der Rückenansicht eines Fußballers im Nationaltrikot mit Owomoyelas Nummer 25 in Verbindung mit einer fremdenfeindlichen Parole zu verbreiten. Bei Verstößen gegen die Einstweilige Verfügung droht der NPD ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro.

Die Richter schlossen sich der Begründung von Owomoyelas Anwalt an, dass die Titelseite des Heftchens den Werder-Profi in rassistischer Art und Weise diffamiere.

Gleichzeitig stellten Owomoyela und der DFB Strafanzeige und Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft und forderten die sofortige Beschlagnahmung des Propaganda-Materials der NPD.

Des Weiteren wird Owomoyela wegen der Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte eine finanzielle Entschädigung fordern.

Quelle

mach sie alle fertig patrick :spitze:
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
vielleicht sollte er sich mit ogungbure und asamoah zusammen tun, und die black panther wieder zum leben erwecken :knueppel:
memob.JPG
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Richtig so, macht diese Spinner von der NPD fertig.... Und wenn uns Owomoyela und Asamoha ins WM Finale schießen jubeln diese Pfeifen doch auch mit.... Mensch mensch mensch, dass es noch Menschen gibt, die aus der Geschichte nix gelernt haben
 
G

g.P.

Guest
im spiegel stand, was sie genau gemacht haben...
Die rechtsradikale NPD hat einen eigenen WM-Planer veröffentlicht, der mit dem Motto "Weiß - nicht nur eine Trikotfarbe - Für eine echte NATIONAL-Mannschaft" beworben wird. Der Schriftzug zieht sich über das Foto eines Trikots mit der Nummer 25 - die Nummer des Nationalspielers Owomoyela (anders als zuvor berichtet zeigt der Planer nicht Owomoyela selbst). Die Herausgeber spielen damit in provokanter Weise auf die deutsch-afrikanische Abstammung des Nationalspielers an.

deppen..

aber emanuela durch owomoyela zu ersetzen find ich witzig.. soviel kreativität hätte ich dir nicht zugetraut, zariz.. :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
g.P. schrieb:
aber emanuela durch owomoyela zu ersetzen find ich witzig.. soviel kreativität hätte ich dir nicht zugetraut, zariz.. :zahn:
Brauchst du auch nicht. Das haben damals die Bielefelder Fans gesungen als bekannt wurde das Bremen Interesse zeigt. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und ich dachte schon meine Freundin zariza wäre endlich wieder an Board!:schmoll2::zahn:
Schade! Eigentlich...
Ich mag den kleinen :024: "Ziegen-Fan" wirklich sehr. Und vermisse ihn. Aber das weiß er ja alles selbst!:floet::zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Krass finde ich das ein Fall der letzten WM jetzt kurz vor der neuen WM vor Gericht verhandelt wird...
Kenne keine genauen Daten oder Fakten aber kann es sein das wir mal wieder ganz schnell sind???
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Das Pack hat schon Berufung angekündigt - eigentlich wäre die Nr. 26 (damals Deisler) gemeint gewesen und deswegen sei alles eine "Farce". :hammer:
 
Oben