Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Lehmann beendet Nationalmannschaftskarriere

Hier finden Sie die Diskussion Lehmann beendet Nationalmannschaftskarriere im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Aimar Da haben wir dann ja den grund. Das hat keiner gesagt mein lieber Aimar....


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 17:45   #21
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Da haben wir dann ja den grund.

Das hat keiner gesagt mein lieber Aimar.

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 18:04   #22
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
ich frage mich, ob Lehmann wirklich aus eigener Einsicht abtritt oder ob es ihm nahegelegt wurde....

also,zum einen kann ich mir vorstellen,dass der jogi ihm da schon ein wenig "entscheidungshilfe" gegeben hat und zum anderen mag man von lehmann ja halten was man will,aber so blöd,sich mit 38 jahren noch für einen perspektiv-keeper für die wm 10 und em 12 zu halten,ist er wohl nicht.
und dass man nicht unbedingt auf ihn angewiesen ist,sondern dass wir erfreulicherweise 5,6 oder 7 torhüter zwischen 21 und 30 jahren haben,die durchaus das können besitzen eine gute nm-nr.1 zu werden,dürfte ihm wohl auch nicht entgangen sein.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 18:06   #23
lügen ist حر&
 
Benutzerbild von r9naldo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Köln/Paris/Beni Khaled
ein ganz großer verlässt die internationale bühne


endlich verpisst sich der überbewertete spast
r9naldo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 18:07   #24
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Eigentlich schade, dass er zurücktritt, ob nun aus Einsicht oder „freiwillig gezwungen“. Wäre interessant gewesen, ihn uneinsichtig zu erleben und zu erfahren, ob Jogi ihn weiter aufstellt.

Aber so konnten beide Seiten halt das Gesicht wahren.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 18:17   #25
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von r9naldo Beitrag anzeigen
endlich verpisst sich der überbewertete spast

warum du dich darüber freust,versteh ich nicht...

einer,wie du müsste es doch toll finden,wenn im tor der deutschen nm ein "überbewerteter spast" steht...
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 18:25   #26
Sarti Burgnich Facchetti
 
Benutzerbild von huelin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Málaga
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Aber so konnten beide Seiten halt das Gesicht wahren.

Ich war ja noch nie ein großer Lehmann-Gegner - aber sein Gesicht hätte er viel eher wahren können, wenn er 1.) sofort nach der EM zurückgetreten wäre, und sich 2.) die dämlichen Spüche über Rosetti vor ein paar Tagen gespart hätte...
huelin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 18:27   #27
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
aber so blöd,sich mit 38 jahren noch für einen perspektiv-keeper für die wm 10 und em 12 zu halten,ist er wohl nicht.

doch, für so eingebildet halte ich ihn.

netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 18:30   #28
lügen ist حر&
 
Benutzerbild von r9naldo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Köln/Paris/Beni Khaled
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
warum du dich darüber freust,versteh ich nicht...

einer,wie du müsste es doch toll finden,wenn im tor der deutschen nm ein "überbewerteter spast" steht...

ach was..ich mag einfach das sommermärchen-team und alles damit verbundene nicht


davon abgesehen "hasse" ich lehmann und wünsche ihm alles schlechte (auf den sport bezogen )
r9naldo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 18:37   #29
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
warum du dich darüber freust,versteh ich nicht...

einer,wie du müsste es doch toll finden,wenn im tor der deutschen nm ein "überbewerteter spast" steht...

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 19:50   #30
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Respekt vor Lehmanns Entscheidung!
Sicher wäre er lieber als Europa- oder Weltmeister zurückgetreten, aber was soll's.
Nicht jeder andere hätte es so gemacht.

Jetzt ist auch endlich mal eine Situation da, wo es keinen klaren Nachfolger gibt, sondern ein echter Konkurrenzkampf da sein wird.

Favoriten sind Enke, Adler, Rensing und Hildebrandt.
Wer den stärksten Eindruck in der Liga macht, sollte spielen und nach einem Jahr sollte der Torwart für die WM feststehen.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 19:55   #31
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Favoriten sind Enke, Adler, Rensing und Hildebrandt.
Wer den stärksten Eindruck in der Liga macht, sollte spielen und nach einem Jahr sollte der Torwart für die WM feststehen.

Wie kommst du jetzt auf Rensing?

Streich' den wieder und setz' den Neuer dafür mit rein.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 19:56   #32
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen

Favoriten sind Enke, Adler, Rensing und Hildebrandt.

Rensing hat da absolut noch nichts zu suchen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 20:04   #33
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Rensing hat da absolut noch nichts zu suchen.

Abwarten. Ich bin ja wirklich das Gegenteil eines Bayernfans, aber der spielt eine Saison lang international. Der hat in einem Jahr mehr Spiele, als Enke, den ich derzeit aber noch für wesentlich stärker halte.


@die bunte Kuh
Neuer, das war ein Witz oder?

Aber auch hier gilt. Abwarten. Vielleicht macht der noch einen Leistungssprung.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 20:13   #34
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Richtige und nachvollziehbare Entscheidung.
Es ist besser, so wie es nun ist. Die WM 2010 wäre für Lehmann so oder so noch ziemlich weit weg, denn erstens wissen wir nicht wie sich Lehmann gegen die jüngeren Torhüter schlägt, zweitens weiß niemand wie er sich in Stuttgart macht und drittens ob sein Körper überhaupt noch 2 Jahre Profi Sport durchhält. Die EM verlief für Lehmann nicht so, wie es sich alle Beteiligte eigentlich vorgestellt hatten. Das Spiel gegen Spanien war für Lehmann persönlich jedoch ein guter Abschluss, trotz das das Ergebnis für die deutsche Mannschaft absolut inakzeptabel war.
Aber Lehmann hatte trotzdem 2 tolle Jahre in der Nationalelf als Nummer 1 und blühte nochmal richtig auf. Unvergesslich wird das Spiel gegen Argentinien bleiben und insgesamt der ständige Zweikampf mit Oliver Kahn, besonders unter Klinsmann.
Hoffentlich kann er in Stuttgart einen tollen Schlusspunkt am Ende seiner Torhüter Karriere, setzen. Das hätte er verdient.

Nun kann Jogi Löw im Tor auf neue talentierte, und jüngere Torhüter setzen. Da besteht ja in Deutschland ein toller Luxus mit Rene Adler, Manuel Neuer, nun auch mit Michael Rensing (sollte er eine gute Saison beim FCB spielen), Timo Hildebrand, Robert Enke (obwohl er unter den vielen jungen Torhütern keine Perspektive für die Nationalelf darstellt), Roman Weidenfeller und Tim Wiese. Dieser Kampf wird höchstspannend sein.
Fakt ist auch, das Jogi Löw ein weiterer Führungsspieler verlässt und damit immer mehr einspringen müssen und somit verantwortlich dafür sind eine neue Ära im deutschen Fussball entstehen zu lassen. Das wird sehr interessant sein zu beobachten. Am 12.08. ist die Kaderbenennung von Löw auf das Spiel gegen Belgien. Vielleicht erwartet uns schon da eine Überraschung und eine Reaktion auf die vergangene EM.
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 20:37   #35
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Abwarten. Ich bin ja wirklich das Gegenteil eines Bayernfans, aber der spielt eine Saison lang international. Der hat in einem Jahr mehr Spiele, als Enke, den ich derzeit aber noch für wesentlich stärker halte.


@die bunte Kuh
Neuer, das war ein Witz oder?

Aber auch hier gilt. Abwarten. Vielleicht macht der noch einen Leistungssprung.

Also Rensing kann zum jetzigen zeitpunkt absolut kein Thema sein. Von daher halte ich den Einwand für absolut berechtigt.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 20:43   #36
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Also Rensing kann zum jetzigen zeitpunkt absolut kein Thema sein. Von daher halte ich den Einwand für absolut berechtigt.

aber, aber ... die nummer 1 der bayern darf ja wohl ansprüche stellen
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 20:44   #37
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
aber, aber ... die nummer 1 der bayern darf ja wohl ansprüche stellen

Nein
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 20:46   #38
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Nein

na gut
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 20:48   #39
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Rensing hat da absolut noch nichts zu suchen.

noch nicht...absolut richtig!

aber wenn er nur halb so gut wird,wie uns viele fcb-verantwortliche und fans in den letzten jahren immer prognostiziert haben,dann wird er sehr bald ein thema werden.
erfahrung,gerade auch international und in "großen",wichtigen spielen,bekommt man als bayern-keeper ja schneller,als bei allen anderen deutschen vereinen.
stand heute würde ich die entscheidung zwischen enke(eher unspektakuläre solidität und konstanz auf höchst beachtlichem niveau) und adler(wahnsinns-talent,das mich häufig an den jungen toni schumacher erinnert) vermuten.

ich persönlich mag ja torhüter mit "charisma",mit dieser austrahlung,die ihnen an besonderen tagen diesen hauch von unbesiegbarkeit verleiht und das traue ich von den momentanen kandidaten am ehesten adler zu.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2008, 20:55   #40
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
noch nicht...absolut richtig!

aber wenn er nur halb so gut wird,wie uns viele fcb-verantwortliche und fans in den letzten jahren immer prognostiziert haben,dann wird er sehr bald ein thema werden.
erfahrung,gerade auch international und in "großen",wichtigen spielen,bekommt man als bayern-keeper ja schneller,als bei allen anderen deutschen vereinen.
stand heute würde ich die entscheidung zwischen enke(eher unspektakuläre solidität und konstanz auf höchst beachtlichem niveau) und adler(wahnsinns-talent,das mich häufig an den jungen toni schumacher erinnert) vermuten.

ich persönlich mag ja torhüter mit "charisma",mit dieser austrahlung,die ihnen an besonderen tagen diesen hauch von unbesiegbarkeit verleiht und das traue ich von den momentanen kandidaten am ehesten adler zu.

Also wenn sich Löw gegen Enke und für adler entscheidet brauch er Enke meiner Meinung nach gar nicht mehr einladen.

Was Adler angeht muss man sehen ob er nicht auch so eine Phase - es ist fast auszugehen von - wie Manuel Neuer bekommt. Aber Sorgen brauch man sich so oder so keine machen was diese Position angeht.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.302
Aktuell sind 238 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos