Lehmann beendet Nationalmannschaftskarriere

netzGnom

Schlaumeier
noch nicht...absolut richtig!

aber wenn er nur halb so gut wird,wie uns viele fcb-verantwortliche und fans in den letzten jahren immer prognostiziert haben,dann wird er sehr bald ein thema werden.

Ich habe eher das Gefühl, dass Rensing vor zwei Jahren einen sichereren Eindruck machte. Die letzte Vertragsverlängerung mit Kahn hat seiner Leistung mit Sicherheit geschadet, er durfte ja auch nicht mehr in der U23 ran. Momentan habe ich (und wohl viele andere) bei jedem Weitschuss oder hohen Ball in den Strafraum ein extrem mulmiges Gefühl, man merkt auch einfach die mittlerweile veraltete Sepp-Schule. Und ob man ihm das noch austreiben kann, hmm, wollen wir es hoffen.

Ähemm "wir" vom roten Pack. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ähemm "wir" vom roten Pack. :zwinker3:
nachdem wir hier ja über potentielle nm-keeper diskutieren,gibt`s,jedenfalls für mich,in diesem fall kein rot,grün,lila,gelb,blau oder kariert.:mahnen:

im interesse der nm würde ich mir wünschen,dass ein junger keeper,wie rensing, die kühnsten prognosen sogar noch übertrifft...:zwinker3:

bisher hat er noch den nachteil,dass er von den hoffnungsvollen jungen keepern der relativ älteste mit der geringsten buli-erfahrung ist,aber das wird durch den fcb-faktor bald keine rolle mehr spielen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Also wenn sich Löw gegen Enke und für adler entscheidet brauch er Enke meiner Meinung nach gar nicht mehr einladen. :hand:
könnte mir vorstellen,dass es eine phase ohne klare nr.1 gibt,in der mehrere torhüter die gelegenheit bekommen in der nm zu spielen(löw hat sowas ja in einem interview angedeutet).

man ist für so eine "nr.1 findungsphase" ja eigentlich in einer sehr komfortablen situation...es gibt mit enke einen klasse-mann im besten torwartalter und man kann in aller ruhe abwarten,ob einer von den jungen sich tatsächlich dauerhaft zum überflieger entwickelt.


....und dann wär da ja auch noch hilde.....!
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
könnte mir vorstellen,dass es eine phase ohne klare nr.1 gibt,in der mehrere torhüter die gelegenheit bekommen in der nm zu spielen(löw hat sowas ja in einem interview angedeutet).

man ist für so eine "nr.1 findungsphase" ja eigentlich in einer sehr komfortablen situation...es gibt mit enke einen klasse-mann im besten torwartalter und man kann in aller ruhe abwarten,ob einer von den jungen sich tatsächlich dauerhaft zum überflieger entwickelt.


....und dann wär da ja auch noch hilde.....!
Nicht zu vergessen Wiese und Weidenfeller. Mit 26 bzw. 28 auch im "mittleren Alter"...

Aber ansonsten hast du recht. Denke auch, dass Löw sich vorerst nicht festlegen wird und wir häufiger verschiedene Keeper im DFB-Aufbebot, ja sogar im Tor sehen werden.
 
Richtige Entscheidung von Lehmann, jetzt kann er sich auf den VfB konzentrieren.

Löw wird jetzt erstmal Enke oder Adler ins Tor stellen und abwarten, ob sich bis zur Winterpause, Konkurrenz (Neuer, Hildebrand & Co) herauskristallisiert.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Seine grotesken Äußerungen zum EM-Final-Schiri waren der endgültige Sargnagel - gut gemacht, Jogi...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Irgendwie schade. Ich hab den Kerl gemocht, weil er auch abseits des Platzes einfach nen guter Typ war.
Daher Danke für Alles!

Für die Nm sehe ich den Abgang von Lehmann trotzdem als große Chance. Ich glaube der Konkurrenzkampf um die deutsche Nummer 1, war nie größer als heute. Adler sehe ich deutlich vorne - danach kommen Hildebrandt, Neuer, Enke, Weidenfeller, Wiese und rensing, von der einige (gerade letztgenannte) ihren Anspruch noch deutlich andeuten müssen! Insgesamt ist das aber eine Auswhal, von der andere Nationen nur träumen dürfen, gel England? :fress:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Vergesst bei aller gerechtfertigter Kritik bitte nicht, dass "wir" ohne Lehmann im EM-Finale gg Spanien garantiert ne dicke Klatsche bekommen hätten. Zumindest da war er derjenige, der Normalform zeigte. :floet:

Hilde hat seine Chance verdient. Adler und Co werdens ihm dennoch nicht leicht machen!

"So soll man es schreiben... so soll es geschehen!" :mahnen::zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
wie zu erwarten. wieso man dafür so lang gebraucht hat weiß ich zwar nicht, aber Hauptsache das Thema ist nun erledigt.

Gegen Dänemark wird wohl noch Enke im Tor stehen (war ja die letzte Nr.2 und die anderen haben bis dahin ja kaum die Möglichkeit an ihm vorbeizuziehen), danach wirds aber schon recht interessant. Könnte mir auch vorstellen, dass man ein Jahr lang etwas rotiert und dann im zweiten mit Blick auf die WM dann eine feste Nr.1 bestimmt.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
... wieso man dafür so lang gebraucht hat weiß ich zwar nicht,...
bestand denn irgend ein besonderer grund zur eile?:zucken:

...ich meine abgesehen davon,dass die fraktion der "speziellen freunde lehmanns" ihn gerne schon längst,unter entzug der bürgerlichen ehernrechte und mit schimpf und schande, vom hof/aus dem tor gejagt hätte?
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Tja,ist schön schade da nun mal wieder einer der letzten TYPEN die Bühne verläßt.
Er war hält immer einer der seine Meinung gesägt hat und auch dazu stand.

Kann man heute leidernicht mehr von vielen behaupten.
Wenn ich an den Würger gegen Amoroso denke, der Hammer. Nach dem Spiel saß er alleine am Stadion und dachte über sich nach. Und er hat immer gut gehalten. Auch noch Länge Zeit bei Arsenal.
Das er nun den Rücktritt macht ist nachvollziehbar und richtig. Es ist gut für beide Parteien.

Jetzt kommen die Jungs wie Hildebrand,Neuer,Adler,Enke,Wiese,Weidenfelller und vielleicht auch Rensing ins Licht. Keine Ahnung Wer das Rennen macht. Die Erfahrung spricht für Hildebrand.
Doch kommt es nun auf die Leistungen an.
Mal sehen was kommt.

Was Lehmann über Rosetti gesagt hat ist nunmal win typischer Lehmann. Da machste nichts.

Aber so scheiße wie hier viele schreiben war er nicht! Aber man muß das ja schreiben.
Und die Leistungen bei der WM 06 waren auch gut. Klar,jeder Ändere hätte das Grosso-Ding gehalten.
Schön klar. Und auch 75% der User hier im lager.
Er hat dem BvB Punkte gekostet, Arsenal ebenfalls wie auch evtl. den CL Sieg aber er war immer ein richtig guter Torhüter
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Na bitte! Das hätte er schon viel früher machen müssen, aber so eine Entscheidung fällt nun mal schwer.
Ein bisschen schade ist es trotzdem, denn Lehmann hat in seiner Zeit im deutschen Tor insgesamt doch ganz gute Leistungen gezeigt (wenn auch nie so herausragend wie es teilweise bei Olli Kahn der Fall war). Ich erkenne das jedenfalls an - auch wenn ich ihn charakterlich nicht besonders leiden kann, zumindest das was ich so von ihm kenne. Und andere hier sollten zumindest seine Leistungen auch anerkennen - hier gibt es anscheinend eine Anti-Lehmann-Fraktion und das nicht zu knapp :eek:


Und nun wird´s spannend. Da stehen mindestens 5 Keeper bereit, die die neue Nr. 1 werden wollen und die auch alle das Potenzial dazu haben. Endlich mal ein Luxusproblem in der Deutschen Elf :spitze:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Vergesst bei aller gerechtfertigter Kritik bitte nicht, dass "wir" ohne Lehmann im EM-Finale gg Spanien garantiert ne dicke Klatsche bekommen hätten. Zumindest da war er derjenige, der Normalform zeigte. :floet:
...aber wenn er auf der linie geblieben wäre,dann würden die spanier womöglich heute noch vergeblich versuchen ein tor zu erzielen...:floet:

lehmann hatte am gegentor,genau so,wie metzelder(stellungsfehler) und lahm(totalblackout) seine mitschuld.

über`s ganze turnier präsentierte er sich ähnlich,wie der rest der mannschaft,nämlich unsicher,wechselhaft und ziemlich weit von der topform entfernt!:mahnen:.dass er ab und zu vielleicht auch mal nen nicht ganz leichten ball hält,ist für nen deutschen nm-keeper eine pure selbstverständlichkeit!

ich war nie ein lehmann-gegner,aber man sollte seine rolle bei dieser em auch nicht glorifizieren.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Na bitte! Das hätte er schon viel früher machen müssen, aber so eine Entscheidung fällt nun mal schwer.
Ein bisschen schade ist es trotzdem, denn Lehmann hat in seiner Zeit im deutschen Tor insgesamt doch ganz gute Leistungen gezeigt (wenn auch nie so herausragend wie es teilweise bei Olli Kahn der Fall war). Ich erkenne das jedenfalls an - auch wenn ich ihn charakterlich nicht besonders leiden kann, zumindest das was ich so von ihm kenne. Und andere hier sollten zumindest seine Leistungen auch anerkennen - hier gibt es anscheinend eine Anti-Lehmann-Fraktion und das nicht zu knapp :eek:


Und nun wird´s spannend. Da stehen mindestens 5 Keeper bereit, die die neue Nr. 1 werden wollen und die auch alle das Potenzial dazu haben. Endlich mal ein Luxusproblem in der Deutschen Elf :spitze:

Lehmanns kollegiale Defizite sind hinreichend bekannt - alleine die rechtfertigen es schon, ihn nicht mehr fürs Aushängeschild des deutschen Fußballs zu berücksichtigen. Traurig genug, dass seine Demission nun medial als angeblich "freiwillige" dargestellt wird - und das angesichts seines erneuten verbalen Rohrkrepierers gegenüber dem Final-Schiri der EM. Seine sportlichen Fähigkeiten waren nie signifikant besser als die von Kahn - seine vielen Vereinswechsel haben halt nicht nur charakterliche Ursachen...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Lehmanns kollegiale Defizite sind hinreichend bekannt - alleine die rechtfertigen es schon, ihn nicht mehr fürs Aushängeschild des deutschen Fußballs zu berücksichtigen. Traurig genug, dass seine Demission nun medial als angeblich "freiwillige" dargestellt wird - und das angesichts seines erneuten verbalen Rohrkrepierers gegenüber dem Final-Schiri der EM. Seine sportlichen Fähigkeiten waren nie signifikant besser als die von Kahn - seine vielen Vereinswechsel haben halt nicht nur charakterliche Ursachen...
Man muss Lehmann ja nicht gleich zum Aushängeschild des deutschen Fußballs erklären. Aber seine guten Leistungen die er z.T. auch international geleistet hat, sollte man trotz aller charakterlichen Defizite nicht unerwähnt lassen. 2006 ist er ins deutsche Tor gekommen, weil er in diesem Jahr einfach besser gespielt hat als Kahn. Bei Arsenal war er über einen längeren Zeitraum durchaus ein Leistungsträger, auch wenn er zuguterletzt dort abgesägt wurde. Und auch bei Deutschen Vereinen hat er durchaus sein Können bewiesen.

Ich gebe dir recht: seine Leistungen waren nie wirklich besser als die von Kahn. Aber viel schlechter als Kahn war Lehmann eigentlich auch nie - und zumindest das kann man lobenswert erwähnen, auch wenn man den Menschen Lehmann nicht ausstehen kann (was ich ebenfalls verstehe).
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Also Enkes Einstand bei der NM war schon überzeugend
aha... zwei große fehler, die zu seinem glück ohne folgen blieben.. da war lehmanns spiel gegen östereich nicht weniger überzeugend...


kahnsinn schrieb:
... allerdings befürchte ich, dass es nicht nach Leistung geht, sondern Hildebrand nachrutscht.
so wie er bei der em dabei war?

aber es wirklich zu fürchten, dass es nicht nach leistung gehen wird und wir somit bald die pflunze rensing im kader sehen werden, nur weil in münchen sich die meisten großmäuler angesammelt haben...
 

Querdenker

Mitglied
aber es wirklich zu fürchten, dass es nicht nach leistung gehen wird und wir somit bald die pflunze rensing im kader sehen werden, nur weil in münchen sich die meisten großmäuler angesammelt haben...

Achso? Und wie kommst du auf solche "Befürchtungen"? Gibt es dafür irgendein Anlass?
Immerhin hat Jogi Löw ein Konkurenzkampf im Tor schon angekündigt! In diesen Sinne haben sich auch schon deine "Befürchtungen" erledigt. Also: Kein Grund zur Besorgnis. :zwinker3:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Eure Befürchtungen sind durchaus richtig, der neue Bayern Torhüter wird der Nachfolger im Tor bei er EM 2010.

Adler
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
...aber wenn er auf der linie geblieben wäre,dann würden die spanier womöglich heute noch vergeblich versuchen ein tor zu erzielen...:floet:

lehmann hatte am gegentor,genau so,wie metzelder(stellungsfehler) und lahm(totalblackout) seine mitschuld.

über`s ganze turnier präsentierte er sich ähnlich,wie der rest der mannschaft,nämlich unsicher,wechselhaft und ziemlich weit von der topform entfernt!:mahnen:.dass er ab und zu vielleicht auch mal nen nicht ganz leichten ball hält,ist für nen deutschen nm-keeper eine pure selbstverständlichkeit!

ich war nie ein lehmann-gegner,aber man sollte seine rolle bei dieser em auch nicht glorifizieren.

Hätte, wenn und aber. Hätte Kahn 2002, dann... :floet:

Glorifizieren sollte man nichts, aber auch nicht immer alles so schwarz sehen nach Niederlagen. Wir waren im Finale. Nicht die saustarken Niederländer oder die Portugiesen.
Nicht der WM oder der Vize-WM.... sondern wir! :fress:

Das einzige worüber man sich nen Kopp machen kann oder sollte sind die Torleute die jetzt nachrücken. Ob die noch die Klasse eines Kahn oder *hüstel* Lehmann haben? :zucken:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Lehmann hat in seiner Karriere nie ein Spiel entschieden. Ich hoffe jetzt kommt hier keiner mit dem WM-Viertelfinale....Elfer halten ist in erster Linie Glücksache.
Für deutsche Verhältnisse war Lehmann ein mittelmäßiger Keeper mit ner großen Schnauze und charakterlichen Defiziten.:mahnen:

Gut das er weg ist.
 
Oben