Lehmanns Abgang!

Noch interessanter scheint mir,das es durchaus möglich ist,das das Urteilsvermögen davon abhängt bei welchem Verein die Person über die man urteilt spielt oder gespielt hat,und inwieweit man diesen Vereinen Sympathien entgegen bringt.:floet:
Stimmt, das war bei Kahn immer sehr krass, dessen Verhalten auf dem Platz von Bayernfans- und sympathisanten stets verteidigt und verharmlost wurde. Das war und ist bei mir der Grund, Position für Lehmann zu beziehen. Der große Witz ist ja, dass Kahn und Lehmann sich extrem ähnlich sind - der eine ist dabei für die Bayernfraktion ihr Idol und der andere das große Arschloch.
 
Stimmt, das war bei Kahn immer sehr krass, dessen Verhalten auf dem Platz von Bayernfans- und sympathisanten stets verteidigt und verharmlost wurde. Das war und ist bei mir der Grund, Position für Lehmann zu beziehen. Der große Witz ist ja, dass Kahn und Lehmann sich extrem ähnlich sind - der eine ist dabei für die Bayernfraktion ihr Idol und der andere das große Arschloch.
Andere widerum finden, dass beide hervorragende Torhüter waren, sie aber menschlich und moralisch nicht immer vorbildlich aufgetreten sind...wie ich.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hat jetzt seine Schalker oder die BVB Zeit meine Meinung geprägt?

Viel lustiger sind doch Leute, die Autobiographien von Menschen lesen, die sie überhaupt nicht mögen.

Ich habe Ian Kershaws Biographie über Adolf Hitler gelesen...wie lustig.:eek:

Und Lehmanns Biographie kannst du Auszugsweise bei "Bild online" lesen. Aber solch ein cleverer Bursche wie du ,der wenn überhaupt,nur Bücher von und über Menschen liest,die er mag und schätzt,wird sich natürlich nicht dazu herablassen.:fress:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich habe Ian Kershaws Biographie über Adolf Hitler gelesen...wie lustig.:eek:

Und Lehmanns Biographie kannst du Auszugsweise bei "Bild online" lesen. Aber solch ein cleverer Bursche wie du ,der wenn überhaupt,nur Bücher von und über Menschen liest,die er mag und schätzt,wird sich natürlich nicht dazu herablassen.:fress:

kenne deine feinde wa :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Stimmt, das war bei Kahn immer sehr krass, dessen Verhalten auf dem Platz von Bayernfans- und sympathisanten stets verteidigt und verharmlost wurde. Das war und ist bei mir der Grund, Position für Lehmann zu beziehen. Der große Witz ist ja, dass Kahn und Lehmann sich extrem ähnlich sind - der eine ist dabei für die Bayernfraktion ihr Idol und der andere das große Arschloch.

Och bitte. Das hätte ich von dir nicht erwartet.:suspekt:

Ich bin weder Bayern noch Kahn Fan und ich habe Lehmann zwar immer für den schlechterten Keeper,aber für das kleinere Arschloch gehalten....bis vor ein paar Jahren. Jetzt halte ich ihn nur noch für den schlechteren Keeper.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich habe Ian Kershaws Biographie über Adolf Hitler gelesen...wie lustig.:eek:

Und Lehmanns Biographie kannst du Auszugsweise bei "Bild online" lesen. Aber solch ein cleverer Bursche wie du ,der wenn überhaupt,nur Bücher von und über Menschen liest,die er mag und schätzt,wird sich natürlich nicht dazu herablassen.:fress:

Das hat mit herablassen nichts zu tun, sondern ob es mir die Zeit Wert ist, eine für mich uninteressante Biografie zu lesen, weil mehr als der Torwart Lehmann hat mich nie interessiert. Genauso wie mich keine Biographie eines Bohlen oder anderer Promis neugierig macht. Finde deren Leben einfach zu uninteressant.

Das wenn ich aber so ein Blödsinn lese, mich dann darüber mokiere, dass er sich Gedanken macht, wenn genau an seinem 40. Geburtstag der Enke umbringt, halte ich für extrem albern und aufgesetzte Empörung.

Habe z.B. "Der Tod ist mein Beruf" gelesen und mag den Höß überhaupt nicht.
 
Das wenn ich aber so ein Blödsinn lese, mich dann darüber mokiere, dass er sich Gedanken macht, wenn genau an seinem 40. Geburtstag der Enke umbringt, halte ich für extrem albern und aufgesetzte Empörung.
Eben, so albern und aufgesetzt ist nur Lehmann, sich genau darüber Gedanken zu machen und das dann auch noch kundzutun...irgendwann ist auch mal gut...ich habe übrigens noch nie eine Biographie gelesen... ;)
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das hat mit herablassen nichts zu tun, sondern ob es mir die Zeit Wert ist, eine für mich uninteressante Biografie zu lesen, weil mehr als der Torwart Lehmann hat mich nie interessiert. Genauso wie mich keine Biographie eines Bohlen oder anderer Promis neugierig macht. Finde deren Leben einfach zu uninteressant.

Das wenn ich aber so ein Blödsinn lese, mich dann darüber mokiere, dass er sich Gedanken macht, wenn genau an seinem 40. Geburtstag der Enke umbringt, halte ich für extrem albern und aufgesetzte Empörung.

Habe z.B. "Der Tod ist mein Beruf" gelesen und mag den Höß überhaupt nicht.

Ich weiß nicht wie es dir geht,aber ich habe verhältnismäßig viel Freie Zeit. Einen Teil davon verbringe,wie man sieht,im Internet. Und da stößt man beim stöbern auf die Nachricht "Jens Lehmann veröffentlicht seine Biographie".
"Och,denk ich mir...schaust mal rein,was der Vollpfosten so von sich gibt und Trallallala...er bestätigt das Bild das man von ihm in den letzten Jahren gewinnen konnte. Denn seine Aussage zu Robert Enke Todestag der ausgerechnet auf Lehmanns Geburtstag fiel und man natürlich zumindest auf den Gedanken kommen muss,das da ein Zusammenhang bestehen könnte:fress:,läßt relativ wenig Spielraum für Interpretationen.
Worüber ich mich allerdings ein wenig wundere ist wie du darauf kommst,das ich mich darüber empöre oder aufrege:suspekt:. Das scheint mir tatsächliche ene fragwürdige Interpretation.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der große Witz ist ja, dass Kahn und Lehmann sich extrem ähnlich sind - der eine ist dabei für die Bayernfraktion ihr Idol und der andere das große Arschloch.

Vielleicht weil gerade diese Ähnlichkeit so nicht wahrgenommen wird. Oder um es anders zu sagen: Nicht wirklich existiert.

Lehmann ist der Typ der Mitspieler als Proleten beschimpft.
Kahn der Typ der Mitspieler nach Fehlern wieder aufbaut.
Lehmann ist der Kerl der das Rampenlicht sucht und sich gern über andere Spieler äussert.
Kahn? Eher nicht.

Worin besteht die Ähnlichkeit? In der Position? Darin dass beide mal ihre Skandale auf und neben dem Platz hatten? Darin dass sie sowohl positive als auch negative Züge haben?

Charakterlich sind das beide vollkommen verschiedene Gestalten, zumindest was man über die Jahre so von ihrem Charakter mitbekommen hat.
 

Icke

Exil-Berliner
wann hat er sich eigentlich mal für eigenes Fehlverhalten entschuldigt oder Einsicht gezeigt? Es waren doch immer die anderen Schuld.
Bei seinem letzten Auftritt im Sportstudio. Viel mehr hab ich aber auch nicht von und mit ihm gesehen. Finde die Aussagen im Ausgangsposting nun aber auch nicht wirklich wild für einen erfolgsorientierten Profisportler...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
ob Andi Herzog das auch so sieht?

Wer weiss. ^^

Aber auch da ging es um etwas sportliches. Hey, wie oft haben wir schon Spieler gesehen die andere auf dem Platz aufrütteln wollen?

Oft genug mit den falschen Methoden.

Kahn war nie ein Waisenknabe, so viel steht fest. Aber die Unterschiede zu Lehmann waren immer unübersehbar. Das ist sogar jetzt im Ruhestand noch so.

Über wen sind Kahns private Einschätzungen der DfB Keeper an die Medien gelangt?

Über Jens Lehmann. Der es sich nicht verkneifen konnte bei seiner Kritik an diesen noch hinzuzufügen dass ja der grosse Olli das genauso sehen würde. Eigentlich zeigt schon dies viel über den Charakter der beiden - der eine sagt es intern. Der andere sagts der Bild.

Es gibt einen Grund warum seinerzeit stets gesagt wurde: Der Lehmann hätte sich hinter Kahn nicht auf die Bank gesetzt und seine Rolle akzeptiert. Weil beide unterschiedliche Charaktere sind und immer waren.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Lehmann hatte z.B. weit mehr Ausraster und auch Tätlichkeiten auf dem Kerbholz als ein Kahn. Nur hat das nicht so unbedingt jeden interessiert.
 
Oben