Liebe Verantwortliche der Allianz-Arena - was haben Sie sich dabei bloß gedacht?

txty

A d m i n i s t r a t o r
kerp, ich glaub wenn es wirklich so ein großes problem wäre, dann würden jetzt schon die vorbereitungen zum austausch der weißen gg. transparente laufen.

... die wo im südbereich falsch montiert waren sind ja auch schon ausgetauscht worden - und so gut wie keiner hats bemerkt! :floet:

... also wird das dann das kleinste problem sein, notfalls kann man die dinger sogar unterm spiel tauschen, man sieht ja wg. der rollos die arbeiter nicht! :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
hans-wurst schrieb:
Thema Flora: Man kann ja auch nicht erwarten, dass die angepflanzten Bäume innerhalb eines halben Jahres so groß wachsen wie die im Olympiapark in 30 Jahren, oder? Wenn es regnet, nehm ich mir persönlich ne Regenjacke oder nen Regenschirm oder beides mit. Die Münchner Fußgängerzone ist auch nicht überdacht :suspekt:
Na Gott sei Dank hat mal jemand erkannt das die Pflanzen erst am Schluss kommen und Zeit brauchen um zu wachsen und nicht schon angepflanzt werden wenn noch die Baugrube ausgehoben wird :suspekt: Auch dem Rest deiner Ausführungen kann ich ohne weiteres zustimmen :spitze:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Vatreni schrieb:
Na Gott sei Dank hat mal jemand erkannt das die Pflanzen erst am Schluss kommen und Zeit brauchen um zu wachsen und nicht schon angepflanzt werden wenn noch die Baugrube ausgehoben wird :suspekt: Auch dem Rest deiner Ausführungen kann ich ohne weiteres zustimmen :spitze:


Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Bäume AUF DEN PARKHÄUSERN wachsen...

wurst
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
16.jpg


(zu sehen ist das "fertige" Dach der nagelneuen Allianz-Arena)


Sry, aber dieser unfertig wirkende Mist regt mich gerade so auf, dass ich hierzu einen eigenen Thread aufmachen muss! :wut30:

Erinnert mich, von der Optik her, an einen der berühmten Schildbürgerstreiche!

Gibt es hierfür wenigstens eine halbwegs plausible Erklärung!? (vor allem unter Berücksichtigung optischer Gesichtspunkte! :mahnen: )

WARUM um alles in der Welt wurde das Dach dann nicht gleich komplett transparent gehalten, um eine harmonische und einheitliche Optik zu erzielen?

MFG!
Ich finde, man kann das Dach erst so richtig gut finden oder kritisieren, wenn man es in natura gesehen hat. Trotzdem sage ich mal, so siehts sehr gut aus, egal wie das Dach nun von oben, links, rechts, linksoben, linksunten, schräg, gerade, von linksunten oder rechtsunten aussieht! :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Es geht primär nicht um die Baumaterialien sondern um den Rasen. Der südliche Teil mußte also transparent sein damit der Rasen genug Sonne bekommt. Den nördlichen Teil hat man weiß gelassen damit der Sonnenschutz nicht so schnell verrottet (auch wenn es Norden ist, scheint ja doch die Sonne drauf) Das ist kostentechnisch sehr klug, denn so spart man sich das häufige Auswechseln nicht weniger Membrane die schon allein von den Materialkosten nicht billig sind, geschweige denn von den Arbeitskräften. Somit spart man sich damit in Zukunft Kosten. Warum man dann aber keinen geraden Abschluß gewählt hat erschließt sich mir nicht. Wäre wesentlich harmonischer gewesen.


Richtig!! :spitze:


Oder aber wie in Dortmund, mit nem Rasen der hydraulisch auf das Niveau des Stadiondaches gehoben wird.
Aber, die Handyphotos des Umfeldes sehen schon sehr sehr übel aus. :frown:

Gruß
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ConJulio schrieb:
Aber, die Handyphotos des Umfeldes sehen schon sehr sehr übel aus. :frown:

Gruß
Das ist doch ganz normal. Nochmal zum mitschreiben: Pflanzen werden erst am Schluss der Bauarbeiten gesetzt und brauchen Zeit um zu wachsen. Es werden schließlich keine 100-jährigen Bäume umgepflanzt :mahnen:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
bauxl schrieb:
Oh wei Kerps, Du wirst Dich noch viel mehr ärgern und schämen, wenn Du das erste mal im Stadion bist! :mahnen:

Ich hatte dieses Erlebnis am Samstag und ich kann dir sagen, ich bin heute noch richtig geknickt und entäuscht! :frown:

Ich bin mit der U-Bahn zum Stadion und siehe da, man läuft doch glatt 10 Minuten bis zum Stadion! 10 Minuten, ohne Bäume, Wiesen und sonstiges! Wenn es regnet (wie am Samstag) ist ein Baumhopping wie im Olygelände nicht drin! Die Brücke über die U-Bahn ist mit engmaschigen Gittern versehen, so dass man dem Regen ungeschüzt ausgesetzt ist... dem Wind natürlich auch!

Kommen wir zur Parkplatzsituation! Wenn das Dingens voll ist, dann wünsche ich Euch viel Spass bei der Parkplatzsuche um das Stadion! Da ist schlichtweg nix! Die Park and ride Parkplätze werden richtig teuer! Keine Sorgen müssen sich die VIP, bzw. Logenbesitzer machen, denn für die wurden ausreichend Stellplätze gebaut!

Jetzt zu den Einlasskontrollen! (Bild 3+4) Das wird ein Spaß! :lachtot: Ihr werdet im Regen stehen, aber so richtig! Die Einlaßßkontrollen sind ca. 20m vom Stadion weg und es befindet sich nur ein kleines Dächlein für die Kontrolleure am Ort, welches aber auch nicht wirklich Regen oder Sonne abhält. Die Sonne wird übrigens ihren Teil dazu beitragen, daß einige mit nem Hitzeschock schon vor dem Stadion wegklappen! Sonne - Beton - kein Schatten! Viel Spaß! :lachtot:

Und nun bewegen wir unsere Aufmerksamkeit in das Heiligtum! Sprachen wir von Wind im Oly, so sprechen wir von Sturm in der Allianz Arena! :mahnen:
Es pfeifft aus allen Ecken und Winkeln! Im Oberrang, für welchen man übrigens satte 115 Stufen steigen darf, bläst einem ein Wind ins Genick, das ist nicht mehr feierlich! Der Übergang Dach / Wand ist nicht dicht! :frown:

Der Zugang zum Unter- und Mittelrang ist für Pneumatikstudenten eine Fundgrube! Dieser Zugang befindet sich ebenerdig zu den Vor- un Kartenkontrollbereichen, so daß der Wind hier wunderbar seine Windhosen erzeugen kann. Diese Schübe bekommen vor allem die Sitzplätze zu spüren, welche sich noch auf einer Ebene mit dem Zugang befinden.

Positives gibt es natürlich auch was... Alkoholfreies Bier gehört der Vergangenheit an! In der Nord ist der Hacker-Pschorr- und in der Süd der Paulanertreff, welche beide verbleites Bier ausschenken dürfen. :suspekt:

Und nun meine Handykamerabilder sind hier zu sehen...

Die farben sind etwas verfälscht, sprich, die Sitze leuchten nicht so unverschämt Lila!

Guad Nocht! :fress:
Zum Umfeld an der AA mach dir mal keine Gedanken. Da wird bestimmt noch einiges geschehen. Ist doch erst alles neu. So schnell wachsen die Bäume auch nicht hoch! :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
bauxl schrieb:
Oh wei Kerps, Du wirst Dich noch viel mehr ärgern und schämen, wenn Du das erste mal im Stadion bist! :mahnen:

Ich hatte dieses Erlebnis am Samstag und ich kann dir sagen, ich bin heute noch richtig geknickt und entäuscht! :frown:
..............................

Guad Nocht! :fress:
Hi, Grießkram :zwinker3:
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Auf jedem Bau gibts es Nacharbeiten. Und einige deiner angesprochenen Mängel werden sicher bald behoben sein.
Was das Umfeld betrifft.... Wenn du dir ein Haus baust, musste auch erst mal Bäume, Sträucher unsw. anpflanzen. Und dann muss das Grünzeug ja auch noch wachsen und gedeien. Also locker bleiben. :zwinker3:

Was den Eingangs bereich betrifft- dass iss natürlich net grad eine gute Lösung. Aber auch da wird es sicher mal Veränderungen geben.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
hans-wurst schrieb:
Zum Thema Stufen: 115 Stufen. Wo ist das Problem? Schon mal in Madrid im Oberrang gewesen? Mailand? Barcelona? Wenn man hoch will muss man halt Treppensteigen, hilft nix. Ist überall so...
Ich finde schon, dass man sich für so einen alten Fan wie bauxl was einfallen lassen könnte, hier ein Vorschlag .
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hobeln würde ich allenfalls gerne an selbigem! Bevorzugt an diesen häßlichen Zacken....

RWG!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho gibt sich erst mit einem Dach wie diesem zufrieden:
1.JPG

Schön luftig. Da wächst der Rasen garantiert bis unter dem Dach!
:lachtot:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ruhig bleibt Kerpi, alles wird gut. :zwinker3:

Also was ich bisher so an Bildern gesehen habe. Ich finds gelungen. Vor allen Dingen, wenn die Überdachung bei unseren Heimspielen dann rot-weiß ist.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Ballack79 schrieb:
Ruhig bleibt Kerpi, alles wird gut. :zwinker3:

Also was ich bisher so an Bildern gesehen habe. Ich finds gelungen. Vor allen Dingen, wenn die Überdachung bei unseren Heimspielen dann rot-weiß ist.
... :frown: 1. ist die überdachung nicht beleuchtet u. 2. sieht man das dach wg. der rollos eh nicht, ist das so schwer zum kapiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieren??? :schimpf:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
@kerp: ich kann dich beruhigen, es gibt noch was häßlicheres wie unser neues dach! :lachtot: :lachtot: :lachtot:































attachment.php
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
das dach von oben sieht doch sowieso niemand.
viel schlimmer find ich, das rund ums stadion nix geboten wird. sehr endtäuschend. die esplanade könnte ähnlich gestaltet werden wie der coubertinplatz im olympiapark.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
*hust

Inzwischen ist einige Zeit vergangen.

Und?

Hat sich dieses "visionäre" und "geniale" Swirldach bezahlt gemacht?

Ich behaupte NEIN!

Der Rasen wird mind 2x (stimmt doch?) pro Saison gewechselt. Was auch ohne :024: SWIRL der Fall gewesen wäre...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
*hust

Inzwischen ist einige Zeit vergangen.

Und?

Hat sich dieses "visionäre" und "geniale" Swirldach bezahlt gemacht?

Ich behaupte NEIN!

Der Rasen wird mind 2x (stimmt doch?) pro Saison gewechselt. Was auch ohne :024: SWIRL der Fall gewesen wäre...
Ich bin dafür dass Dach zu Werbezwecken zu vermarkten. Die hier dürften Interesse haben.
 
Oben