Liebe Verantwortliche der Allianz-Arena - was haben Sie sich dabei bloß gedacht?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
16.jpg


(zu sehen ist das "fertige" Dach der nagelneuen Allianz-Arena)


Sry, aber dieser unfertig wirkende Mist regt mich gerade so auf, dass ich hierzu einen eigenen Thread aufmachen muss! :wut30:

Erinnert mich, von der Optik her, an einen der berühmten Schildbürgerstreiche!

Gibt es hierfür wenigstens eine halbwegs plausible Erklärung!? (vor allem unter Berücksichtigung optischer Gesichtspunkte! :mahnen: )

WARUM um alles in der Welt wurde das Dach dann nicht gleich komplett transparent gehalten, um eine harmonische und einheitliche Optik zu erzielen?

MFG!
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... den fehler auf der südseite haben sie ja schon behoben, vielleicht wird der rest ja auch noch folgen! :zwinker3:


@kerp, ich hoffe du hast das posting auch an den fc bayern verschickt! :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Man Manni, ich könnte gerade :kotzer: ! Muss gerade echt an mich halten. Mal im Ernst - erklärt sich jemand bereit, wegen dieser Baumängel (ich nenne sie jetzt einfach einmal so) einen Brief an die Verantwortlichen zu schreiben?

Wäre doch wirklich mal interessant zu sehen, ob es hierfür auch nur eine annähernd nachvollziehbare Erklärung gibt.

RWG!
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
@kerp: ich hab schon eine antwort erhalten! :spitze:


Das sind Kissen die man raus und reinfahren kann, um das Stadion zu entlüften. Keine Angst, die Lücken können sie in 2 Minuten schliessen!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Nochmal kerp: Lies einfach mal im Allianz-Arena Thread mein Post, dann wüsstest du es. Wer nicht liest, bleibt dumm...

wurst
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
hans-wurst schrieb:
Nochmal kerp: Lies einfach mal im Allianz-Arena Thread mein Post, dann wüsstest du es. Wer nicht liest, bleibt dumm...

wurst
Dann stelle ich auch Dir noch einmal die alles entscheidende Frage:

WARUM um alles in der Welt wurde das Dach dann nicht gleich komplett transparent gehalten, um eine harmonische und einheitliche Optik zu erzielen?

Und noch einmal: W-A-R-U-M?

RWG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
AC_the_best schrieb:
Konnte ich erstmal auch nicht, aber die ganze rechte Seite ist transperent! :hammer:
aso... dachte erst das es eben lediglich am blickwinkel lag... d.h. halb transparent halb undurchsichtiges dach!? :eek:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... vergesst doch das dach mal von oben zu betrachten! :frown:


kerp, sind wir nicht soweit verblieben das wir erst ein urteil abgeben wollten, wenn wir das teil live gesehen haben??? :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
hans-wurst schrieb:
Sag mal, bist du betrunken???

LIES ES NACH, ES STEHT IN MEINER ANTWORT!!!


ANTWORT


wurst

Aha....

Warum nicht nur transparente Kissen?

--> UV-Beständigkeit der Unterhangmembrane
------> längere Lebensdauer unter weißen Kissen

Und das bedeutet? Wird jetzt die eine Hälfte des Stadions also deutlich schneller "verkommen" (Baumaterialien) als die andere?

Hätte was - muss ich schon sagen! Ganz großer Bausport! Mann - was hab`ich gerade nen Hals. Kann mir mal jemand nen Sandsack borgen :box6: .....

RWG!
 
Oben