Loddar ist der Beste

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was ein armes Würstchen. :fress:



"Nein, Freunde werden die beiden in diesem Leben nicht mehr. Und auch für die Zeit darüber hinaus sieht es nicht sonderlich gut aus. Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann. Fußballstars, Weltmeister und ehemalige Teamkollegen nicht nur beim FC Bayern München. Gerne wäre Matthäus deutscher Nationaltrainer geworden, noch lieber wahrscheinlich Coach des deutschen Rekordmeisters. Doch beide Jobs schnappte ihm ausgerechnet Klinsmann vor der Nase weg. Kein Wunder, dass Matthäus jetzt fast schon trotzig auf die Trainer-Debatte reagiert. "Ich hatte auch ein Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge, aber darüber möchte ich nicht sprechen", wird der Rekordnationalspieler auf der Internetseite des TV-Senders "Eurosport" zitiert.


1a oder 1b-Lösung?

Einmal in Fahrt gekommen legt der 46-Jährige nach: "Ob ich jetzt die 1a- oder die 1b-Lösung war, bleibt einmal dahin gestellt. Es wird eine 1a-Lösung verkauft und das zeigt, dass Einigkeit beim FC Bayern herrscht." Gott sei Dank, mag der ein oder andere denken.

"Ich könnte auch auf englisch mit den Spielern reden"

Dabei scheint der ehemalige Coach des brasilianischen Fußballvereins Atletico Paranaense, der zuvor noch Rapid Wien, Partizan Belgrad und die Nationalelf Ungarns trainierte, nach eigener Einschätzung ähnliche Qualitäten mitzubringen wie Klinsmann. Matthäus: "Ich könnte auch auf englisch oder italienisch mit den Spielern reden. Zudem habe ich ebenfalls im Ausland gearbeitet und eigentlich auch ohne Sprachkenntnisse in Ungarn oder auch in Serbien einen guten Kontakt zu den Spielern und auch die entsprechenden Ergebnisse gehabt."

Transfer Borowski unterschreibt bis 2011 beim FC Bayern
Bundestrainer Löw Klinsmann hat größere Möglichkeiten als beim DFB
Sensation beim FC Bayern Klinsmann wird neuer Trainer
Wechselbörse Alle Transfer-Aktivitäten der 18 Erstligisten

Sprachgewandter Matthäus

Da werden gleich Erinnerungen wach an seine erste Pressekonferenz nach seinem Wechsel zu den New York New Jersey MetroStars, als er mit dem Satz "I hope, we have a little bit lucky", die Lachmuskeln – nicht nur der Amerikaner – im Sturm eroberte. Zumal er anschließend noch eine deutliche Steigerung in Aussicht stellte: "Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht."




Keine Zusammenarbeit mit Klinsmann

Respekt übrigens an dieser Stelle vor dem mutigen Eurosport-Interviewer, der doch tatsächlich die Frage stelle, ob Matthäus bereit wäre mit dem ehemaligen deutschen Nationaltrainer beim FC Bayern zusammen zu arbeiten. "Diese Frage stellt sich nicht, weil dieser Anruf nicht kommen wird", sagte Matthäus. "Ich glaube, es wäre kontraproduktiv, wenn Jürgen Klinsmann mit mir zusammen arbeiten würde oder umgekehrt."

Klinsmanns kritischer Begleiter

Dass Matthäus jeden Schritt Klinsmanns äußerst kritisch begleiten wird, dürfte feststehen. Sein aktueller Kommentar zum neuen Bayern-Coach: "Klinsmann ist ein Neuling, ein Neueinsteiger als Trainer, was das Tagesgeschäft betrifft. Auch bei der Nationalmannschaft war er mehr der Repräsentant und nicht der Trainer."




WM-Erfolg in Frage gestellt

Auch das Abschneiden der Nationalmannschaft bei der WM 2006 will Matthäus im Vergleich zu fast allen übrigen Deutschen nicht sonderlich positiv bewerten. "Man hat das Glück gehabt, bei einer Weltmeisterschaft den dritten Platz zu holen. Aber darüber kann man auch diskutieren, ob das als Erfolg zu werten ist. Die Begeisterung war groß in Deutschland, aber als einer der Titelfavoriten zu starten und Dritter bei einer Heim-WM zu werden, das relativiert für mich einiges."

Klinsis Kritiker nicht zu überhören "Für Geld macht der alles"
Berti Vogts Klinsmann gewinnt die Champions League
Foto-Show Die ausgebooteten Kandidaten für die Hitzfeld-Nachfolge

Auf Dauer-Jobsuche

Nachdem also der begehrte Trainerjob beim FC Bayern für Matthäus vorerst nicht erreichbar ist, muss er sich nach etwas anderem umsehen. "Ich mache mir über mich selbst Gedanken", deutet Matthäus einen erstaunlichen Prozess an, um anschließend hinzuzufügen: "Ich weiß, dass ich in Deutschland irgendetwas verbrochen haben muss. Ich weiß zwar noch nicht was, und es hat mir auch noch keiner gesagt, aber trotz alledem bin ich auch im Ausland sehr zufrieden gewesen. Bisher waren es immer interessante Stationen, die ich durchgemacht habe. Salzburg wird mit Sicherheit nicht meine letzte Station gewesen sein."


FC Bayern München: Auch Lothar Matthäus hatte "ein Gespräch mit Rummenigge"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Querdenker

Mitglied
WM-Erfolg in Frage gestellt

Auch das Abschneiden der Nationalmannschaft bei der WM 2006 will Matthäus im Vergleich zu fast allen übrigen Deutschen nicht sonderlich positiv bewerten. "Man hat das Glück gehabt, bei einer Weltmeisterschaft den dritten Platz zu holen. Aber darüber kann man auch diskutieren, ob das als Erfolg zu werten ist. Die Begeisterung war groß in Deutschland, aber als einer der Titelfavoriten zu starten und Dritter bei einer Heim-WM zu werden, das relativiert für mich einiges."

Da habe ich aber andere Worte von dir gehört, Lothar! :schimpf: :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
@Stan-Kowa
Wäre es nicht sinnvoll für alle, wenn du anstatt des kompletten Textes einfach den Link der entsprechenden Seite posten würdest? Von der fehlenden Quellen-Angabe ganz zu schweigen! :mahnen:
 

Baldrick

Póg mo thóin
@Stan-Kowa
Wäre es nicht sinnvoll für alle, wenn du anstatt des kompletten Textes einfach den Link der entsprechenden Seite posten würdest? Von der fehlenden Quellen-Angabe ganz zu schweigen! :mahnen:
Hast Du eigentlich während Deiner Forumsabwesenheit zufällig einen VHS-Kurs "Klugscheißen für Anfänger" besucht? :suspekt:
 
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, es war nur eine frage der Zeit, bis der Loddar seinen Frust über die Verpflichtung von Klinsmann raus lässt.

Es muss ihn schon sehr wurmen, dass ausgerechnet Klinsi seinen Traumjob übernehmen darf.

Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken, warum Klinsmann und nicht er diesen Job bekommen hat.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Von welchem Autor stammt denn jetzt dieser Text? Ich traue Stan-Kowa ja vieles zu, aber das dann doch nicht. :lachtot:

Aber echt, es interessiert mich! :mahnen:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Und ich glaub, genau desshalb wird Matthäus in den nächsten paar Jahren kein Trainer in Deutschland: Anstatt einfach mal die Klappe zu halten muss er immer rumstänkern und rumquengeln (doofes Wort). An und für sich kann er ja ein guter Trainer sein, aber die Aussendarstellung ist absolut beschissen bei ihm..... Oder vllt muckt Matthäus nun auf, weil seine 17 jährige Freundin lieber mit dem Bayerntrainer schlafen würde????
 
Oben