Löw sucht dritten Torhüter

der Mann hinter Lehmann (bitte nur max. 2 Stimmen vergeben)


  • Umfrageteilnehmer
    59

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Jogi Löw will im nächsten Spiel der Deutschen NM in Rostock dem bisherigen 2. Torhüter Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart einen einsatz von Beginn an ermöglichen. Es wäre Hildes 4. Länderspiel.

Bis zum nächsten EM-Qualifikationsspiel Anfang Oktober in der Slowakei soll ein neuer dritter Torwart bestimmt werden. Dabei geht es ausschließlich um die Leistung, nicht etwa das Alter.


Zur Zeit besteht hinter Lehmann, der unangefochten der beste deutsche Torhüter ist, eine recht große Leistungsdichte.
Wem denkt ihr sollte Löw und Co. das Vertrauen geben und damit auch die gezeigten Leistungen in den letzten Monaten würdigen.

Wer sind die beiden hinter Lehmann?
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen darf es eigentlich kein anderer als weidenfeller werden.
vorletzte saison überragend, letzte saison überragend und diese saison bisher mehr als überragend!
ansonsten käme noch enke in frage, der auch schon länger gute und vor allem konstante leistungen bringt...

alle andern fallen was die gezeigten leistungen angeht gegenüber den beiden genannten doch deutlich ab!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Müßige Diskussion, im Prinzip fast egal wer von denen unter den Top 3 ist.
Lediglich Kirschstein würde ich (Noch?) nicht in die Liste mit einbeziehen.

Ich sehe Tims Leistungen, und wenn er in der Strafraumbeherrschung (Flanken/Ecken) sich noch steigert,
ist er IMHO die Zukunft der Nationalmannschaft. Auf der Linie ist er von den genannten der Beste,
und das rauslaufen auch imme rbesser wird sah man bei unserm schlechten Schalke Spiel,
wo Tim sich mehrmal hervorragend auszeichnen konnte in solchen Szenen.

Zudem ist er der Jüngste von all den genannten.
Dazu spielt er mit dem deutschen IV Nr 1 zukünftig im Verein was auch nicht Schaden kann.
Vom Potenzial her seh ich ihn vorne gegenüber den anderen, aber er muss noch an sich arbeiten,
Über kurz oder lang wird Tim das schaffen, evtl aber auch erst nach 2008.
 

borible

Bekanntes Mitglied
auch wenn hildebrands leistungen mit der gosch in letzter zeit größer waren, seh ich ihn immernoch vorne: er hat defintiv die meiste erfahrung und bringt nicht erst seit einem oder zwei jahren gute leistungen, sondern ist mittlerweile seit sieben jahren unumstrittene nummer eins stuttgart mit mehrfacher internationaler erfahrung.

dahinter seh ich weidenfeller/enke
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Müßige Diskussion, im Prinzip fast egal wer von denen unter den Top 3 ist.
Lediglich Kirschstein würde ich (Noch?) nicht in die Liste mit einbeziehen.

Ich sehe Tims Leistungen, und wenn er in der Strafraumbeherrschung (Flanken/Ecken) sich noch steigert,
ist er IMHO die Zukunft der Nationalmannschaft. Auf der Linie ist er von den genannten der Beste,
und das rauslaufen auch imme rbesser wird sah man bei unserm schlechten Schalke Spiel,
wo Tim sich mehrmal hervorragend auszeichnen konnte in solchen Szenen.

Zudem ist er der Jüngste von all den genannten.
Dazu spielt er mit dem deutschen IV Nr 1 zukünftig im Verein was auch nicht Schaden kann.
Vom Potenzial her seh ich ihn vorne gegenüber den anderen, aber er muss noch an sich arbeiten,
Über kurz oder lang wird Tim das schaffen, evtl aber auch erst nach 2008.
Wiese war sehr lange verletzt, hat eine grausige vorige Saison gespielt und wird erst jetzt so langsam wieder warm.
Da wo er aktuell vom Leistungsniveau her steht, sind etwa 3 andere Bundesligatorhüter nun schon über 2-3 Jahre, eher sogar darüber und das auch noch dazu konstant.

Wiese hat Talent, aber von dem, was er in Lautern gezeigt hat, ist er aktuell noch weit entfernt. Und somit wenig konkurrenzfähig zu Kandidaten wie Enke, Rost und Weidenfeller.
Hildebrand hat an sich nur noch wenig im Nationaltrikot verloren - gerade wenn man sieht, was da an Torhütern dahinter steht.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Weidenfeller (BVB) , in letzter Zeit gut, aber ansonsten nicht konstant genug, leistet sich Fehler

Enke (H96) , jo mei, ein guter aber net für die NM

Rost (Schalke) , nein, einen zweiten Möchtegern Kahn will ich nicht sehen

Wiese (Bremen), Sollter ein wenig lockerer werden, aber nicht so locker wie gegen Juve

Hildebrand (VfB) eindeutig die Nummer 2, gleich hinter Lehmann, wenn nciht sogar gleichauf

Kirschstein (HSV), no langsam

einen Anderen , den kenn ich nicht

zwei Andere und den kenn ich auch nicht, komische Namen :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
bei mir fängt`s schon mal so an,dass für mich hildebrand nicht die klare nr.2 ist.

meistens spielt er solide,aber irgendwie(ich weiß,das ist jetzt nicht sachlich sondern rein gefühlsmäßig) fehlt ihm meiner ansicht nach das talent/format zur absoluten weltklasse,und die MUSS ja anspruch eines deutschen nationalkeepers sein.
bei enke,der seit zwei jahren wirklich exzellent spielt,hab ich immer den eindruck,dass er einen tick zu klein ist...außerdem fehlt ihm die ausstrahlung,das charisma eines top-keepers(ja,ja,ich weiß,auch das ist kein hartes kriterium sondern eher sone bauch-sache).

derjenige,den ich heute statt lehmann, auf die schnelle und in nem wichtigen spiel am ehesten aufstellen würde ist rost...erfahren,abgezockt und so "irre" wie ein torwart offensichtlich sein muss... :floet:

perspektivisch gesehen,denke ich,dass ab 08,wenn lehmann aufhört,sich weidenfeller und wiese um die nr.1 hauen werden.zur zeit hätte da meiner ansicht nach weidenfeller die nase vorn,langfristig halte ich wiese immer noch für einen,der in die reihe der GANZ,GANZ,GANZ GROßEN torhüter aufschließen kann,wenn er es schafft,seine showflug-einlagen nur noch dann zu bringen,wenn wirklich nichts anbrennen kann und wenn er seine noch vorhandenen defizite in der 5 m-raum-beherrschung(ich sage ganz bewusst nicht strafraumbeherrschung) abstellt.
 
Nächtes Jahr spielt Hilde bei den Bayern und wird automatisch irgendwann zur Nr. 1.

Der VfB holt sich Fromlowitz oder Rensing, und dadurch die perspektivische Nr. 2.

Die Nr. 3 wird ein Wiese nicht, und ein Weidenfeller noch weniger. Die Nr. 3 muß einfach die Klappe halten können - ergo Enke oder Fiedler

Und jetzt noch ein :zahn: und :lachtot:
 
Glavovic schrieb:
welchen wetteinsatz wäre dir dieser tipp wert?

egal,....ich halte dagegen!
Solange Magath dort Trainer ist und der VfB nicht international spielt?

Mindestens dreistellig

P.s. Du solltest meinen aller letzten Satz beachten und richtig würdigen :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hildebrand hat genauso wenig in der NM,ob nun als Nr.2 oder 3 zu suchen wie einst Butt.
Vom Talent her sehe ich Wiese vorne,obwohl Enke wirklich eine starke Saison gespielt hat.
 
Oben