Löw sucht dritten Torhüter

der Mann hinter Lehmann (bitte nur max. 2 Stimmen vergeben)


  • Umfrageteilnehmer
    59

Glavovic

Bekanntes Mitglied
BernieB schrieb:
- da soll ein einziges schlechtes Spiel zum Fallbeil für Rensing werden?
ach,du meinst im vergleich zu den 100 spielen die er in der a-mannschaft schon auf höchstem niveau absolviert hat...?

du beklagst dich ja gerne über "bayern-hasser" oder (neudeutsch) "bayern-bashing" aber beantworte mir doch ganz ehrlich mal ne frage.

wenn von irgend einem anderen profi-club der manager käme und seinen u23-und regionalliga-keeper mit ein paar einsätzen in der ersten mannschaft,in den bereich der NATIONALMANNSCHAFT faseln würde (du erinnerst dich,das ist die mannschaft,die eine beeindruckende geschichte von absoluten weltklassekeepern hat,zu denen der rest der fußballwelt immer bewundernd/neidisch/angsterfüllt/ehrfürchtig aufgeblickt hat),dann würdest du so jemand doch für völlig balla,balla erklären,oder?

die tatsache,dass der fcb-manager genau sowas tut und dabei womöglich noch erwartet,dass dieser unsinn ernst genommen wird(so,als ob es ein quasi dynastisches recht des fcb gäbe den besten torwart der welt zu stellen...wenn`s kahn nicht mehr ist,dann kann es doch wohl nur sein momentaner ersatzkeeper sein... :suspekt: ) führt nunmal nicht zu sympathie,sondern erweckt den eindruck,dass man sich beim fcb auf einer ziemlich abgehobenen stufe sieht.

ich betrachte u.hoeness als mensch der NICHTS in der öffentlichkeit sagt,was ihm so "rausrutscht" oder wofür er nicht seine gründe hat.
ich kann nicht nachvollziehen,was ihn zu diesen aussagen bewogen hat(kann man nur darüber spekulieren),aber wenn er WIRKLICH einen nachwuchstorwart des fcb bereits in der nationalmannschft sieht,dann müsste ich meine meinung über ihn sofort revidieren.bisher habe ich ihn nämlich immer für einen intelligenten,höchst sachkundigen und cleveren menschen gehalten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die "Rensing für die NM" ist kompletter Schwachsinn. PUNKT!!

Wievielen Nachwuchstorleuten in Bayern schon die große Karriere vorausgesagt wurde...Gospodarek,Junghans,Scheuer,Wessels...und jetzt wirdc der Rensing durchs Dorf gejagt.
Nur weil der beim Vorzeigeclub ab und zu mal,wenn auch gute,Leistungen bringt,wäre es eine Frechheit Leuten wie Enke,Weidenfeller oder Wiese gegenüber,wenn der zum jetzigen Zeitpunkt auch nur ne Einladung erhalten würde. :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
BernieB schrieb:
Es ist noch gar nicht so lange her, dass z.B. der Name des Dortmunder Torhüters mit "Weidenfehler" verballhornt wurde - da soll ein einziges schlechtes Spiel zum Fallbeil für Rensing werden?

Da er ja nicht so viele Spiele in der Saison macht, JA :hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Stimme bekommt Tim Wiese. Begründung: meines Erachtens verfügt er von allen zur Diskussion stehenden Torhütern über das größte Potenzial...und ist ist darüber hinaus auch der jüngste Torhüter...Stichwort Perspektive...Investition in die Zukunft...

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Da er ja nicht so viele Spiele in der Saison macht, JA :hammer:
Von den bisher 16 Spielen, plus minus 2-3-kann mich irren, die Rensing bisher für den FC Bayern im Profikader gemacht hat, was diese Spiel das Erste, welches unter das Thema schnell vergessen zu zählen ist.
Mit ihm hat der FC Bayern bis auf ein Remis (gegen Milan!) alles gewonnen.

Er, Rensing, ist nicht zuletzt auch in der U21 ein sehr anerkannter Tormann, eben weil er sehr gut hält und kaum Fehler produziert.

Zum Spiel in HH bleibt zu ihm noch zu sagen, dass er offensichtlich durch eine Hüftprellung anfangs des Spiels sehr verunsichert wirkte. Dies soll keine Ausrede sein, dennoch darf man ein solches Spiel nicht gleich daher nehmen, um einen jungen Torhüter auf ewig zu verdammen.

Mit dem derzeitigen Thema Nationalmannschaft- Torhüter 2 und 3 gesucht- hat Michael Rensing ohnehin (noch) nichts zu tun.
Deshalb sollte diese Diskussion an der Stelle über ihn beendet sein.
 

CouchCoach

Meister Fan
Kaiserkrone90 schrieb:
Von den bisher 16 Spielen, plus minus 2-3-kann mich irren, die Rensing bisher für den FC Bayern im Profikader gemacht hat, was diese Spiel das Erste, welches unter das Thema schnell vergessen zu zählen ist.
Mit ihm hat der FC Bayern bis auf ein Remis (gegen Milan!) alles gewonnen.

Er, Rensing, ist nicht zuletzt auch in der U21 ein sehr anerkannter Tormann, eben weil er sehr gut hält und kaum Fehler produziert.

Zum Spiel in HH bleibt zu ihm noch zu sagen, dass er offensichtlich durch eine Hüftprellung anfangs des Spiels sehr verunsichert wirkte. Dies soll keine Ausrede sein, dennoch darf man ein solches Spiel nicht gleich daher nehmen, um einen jungen Torhüter auf ewig zu verdammen.

Mit dem derzeitigen Thema Nationalmannschaft- Torhüter 2 und 3 gesucht- hat Michael Rensing ohnehin (noch) nichts zu tun.
Deshalb sollte diese Diskussion an der Stelle über ihn beendet sein.

Wollte schon zum großen Gegenschlag ausholen, aber dein letzter Satz hat mich dann wieder besänftigt. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Wollte schon zum großen Gegenschlag ausholen, aber dein letzter Satz hat mich dann wieder besänftigt. :zwinker3:
Ok, ein letzter React dazu :floet:

Ob du zum Gegenschlag ausholst oder nicht :zwinker3: Ich habe fast alle Spiele mit Rensing gesehen, viele davon live vor Ort, dazu einige Auftritte in der U21. Ich habe selbst viel mit Torleuten, speziell im Nachwuchs zu tun und bilde mir ein daher ein, ein ganz gutes Auge für die Leistung und das Potential von Torleuten zu haben.
Glaub mir einfach eins: Rensing hat das Zeug ein Großer werden zu können. Er hat dies auch bisher immer zeigen können. Bis dato, war ich vom Gemüt her immer ruhig, wenn er spielte- ganz im Gegensatz zu Oli Kahn in den letzten 2 Jahren :floet:
Ob er es allerdings auch wird, ein ganz großer, wird die Zunkunft zeigen müssen. Als erstes wäre es erst einmal wichtig, dass er das Vertrauen von U. Hoenß, natürlich auch F. Magath erhielte und endlich mehr Einsätze bekäme, um nach und nach zur Nummer 1 zu werden.

Thema an der Stelle durch :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Kaiserkrone90 schrieb:
Ok, ein letzter React dazu :floet:

Ob du zum Gegenschlag ausholst oder nicht :zwinker3: Ich habe fast alle Spiele mit Rensing gesehen, viele davon live vor Ort, dazu einige Auftritte in der U21. Ich habe selbst viel mit Torleuten, speziell im Nachwuchs zu tun und bilde mir ein daher ein, ein ganz gutes Auge für die Leistung und das Potential von Torleuten zu haben.
Glaub mir einfach eins: Rensing hat das Zeug ein Großer werden zu können. Er hat dies auch bisher immer zeigen können. Bis dato, war ich vom Gemüt her immer ruhig, wenn er spielte- ganz im Gegensatz zu Oli Kahn in den letzten 2 Jahren :floet:
Ob er es allerdings auch wird, ein ganz großer, wird die Zunkunft zeigen müssen. Als erstes wäre es erst einmal wichtig, dass er das Vertrauen von U. Hoenß, natürlich auch F. Magath erhielte und endlich mehr Einsätze bekäme, um nach und nach zur Nummer 1 zu werden.

Thema an der Stelle durch :zwinker3:

Wie gesagt und ich wiederhole mich wirklich ungern, bei 16 Spielen merkt man sich die schlechten Einsätze nun mal am ehesten.

Wie du in deinem vorangegangen Text schon selber sagtest verbittet es sich jemanden wie Rensing auch nur in den engeren Kreis der NM zu sehen. Dazu fehlt ihm einfach die Spielpraxis. Jemand sollte konstant gute Leistung bringen und nicht nur alle 18 Wochen.
 
Oben