Lucien Favre

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich stelle mal bewusst ein Interview unseres Trainers hier rein. Mich irritiert das Interview bzw. einige Aussagen, die er da tätigt. Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob ich zur Überinterpretation neige, wenn ich sage, dass einiges einfach nicht so gesagt werden sollte in der Öffentlichkeit.
Er ist tatsächlich ein sehr komplizierter Mensch und hat natürlich immer noch sprachliche Schwierigkeiten. Aber was haltet ihr von einzelnen Passagen?

Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, und kann mir natürlich vorstellen, was er damit bezwecken will, aber einges, was er dort sagt ist mehr oder weniger grenzwertig. Genauso wie damals seine PK in Berlin.

Lucien Favre im Interview:
 

abt72

Triple.
Ich glaube Du hörst die Flöhe husten - Favre will in meinen Augen nur Druck von der Mannschaft nehmen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Die Verantwortung für die Tauglichkeit eines 15Mio-Einkauf komplett an Max Eberl abzugeben hatlte ich für erstaunlich.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich habe mich auch über einige Aussagen gewundert. So macht das Interview den Eindruck Eberl würde Favre einfach Spieler vor die Nase setzen.
Ich glaube eher,das Favres Vertragsverlängerung damit zu tun hat,das er gemerkt hat ,wie sehr sich der Verein bemüht seine Wünsche zu erfüllen.

Das er ein schwieriger,sehr schwer zu durchschauender Charakter ist,steht aber wohl fest. Und der Mann ist mit Leib und Seele Fussballlehrer..aber das drumherum kotzt den an.
Auf die Frage welche Verhandlungen mehr Nerven gekostet hätten..die mit Miunstermann (Präsident des FC Twente),oder Favre.antwortete Eberl.."Fiese Frage" :floet:
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
Ist doch nur Understatement... abt hat das schon richtig interpretiert, er will einfach nur den Druck von der Mannschaft nehmen. Ist doch klar, dass nach diesen wirklich hohen Ausgaben (34 Mio?), die Ansprüche, die Euphorie und Erwartungen des Umfelds enorm gestiegen sind. Sehe jetzt wirklich keine verwerfliche Aussage in dem Interview... etwas verwundert war ich darüber, dass er angeblich so wenig Mitspracherecht bei den Neuverpflichtungen hatte. Wobei ich das auch nicht wirklich glaube...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mag sein das es teils etwas zu ehrlich wirkt.

aber wenn man 34 Mio ausgibt, dann steigen die Erwartunhgen immens,
und er hat recht die Neuen sind jung (Ok sind Reus und Neustädter auch gewesen)

und kommen abgesehen vom neuen IV aus "kleineren Ligen" ergo man hat für viel Geld Talent und Potenzial eingekauft,
aber ich denke er ist zu recht skeptisch ob das wirklich sofortige Verstärkungen sind.

Ich denke die Abwehr wird weiterhin gut funktionieren, vorne muss man sehen wie sich diese teuren jungen Spieler in der Bundesliga zurechtfinden
 
Das macht er schon richtig. Man sieht ja auch an den Reaktionen hier drin, dass in erster Linie von den Investitionen gesprochen wird. Dabei sollte man aber nicht ausser Acht lassen, dass mit Reus, Dante und Neustädter auch drei Stammspieler den Verein verlassen. Unter dem Strich hat man ja nicht so dermassen viel mehr investiert als eingenommen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Die Verantwortung für die Tauglichkeit eines 15Mio-Einkauf komplett an Max Eberl abzugeben hatlte ich für erstaunlich.

Das ist z.B. so ein Punkt, wo ich schlucken musste. Natürlich kann Favre als Trainer keine Spieler selber scouten, aber ich glaube kaum, dass sich ein Favre da jeden x-beliebigen Spieler vorsetzen lässt. Das klingt alles so, zweimal spielen gesehen für gut befunden und dann mache mal Eberl und wenn es dann in der Liga nicht klappt, war ich es ja nicht.
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
Ich glaube nicht das Eberl da auf eigene Initiative gehandelt hat.....
Kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem nicht bei dieser Größenordnung. Denke eher, Favre will schlichtweg kleine Brötchen backen und sich mit einer Aussage á la "super Spieler, bin komplett überzeugt, macht 15 Buden +" zurückhalten... schlecht ausgedrückt/falsch rüber gekommen, mMn.
 
Ich finde das auch nachvollziehbar. Der kennt halt die Mentalität der Rheinländer und weiß, dass viele Fans jetzt schon von der Meisterschaft träumen. Da ist es schon vernünftig, auf die Euphoriebremse zu treten. Nur fraglich, ob es tatsächlich etwas bringt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem nicht bei dieser Größenordnung. Denke eher, Favre will schlichtweg kleine Brötchen backen und sich mit einer Aussage á la "super Spieler, bin komplett überzeugt, macht 15 Buden +" zurückhalten... schlecht ausgedrückt/falsch rüber gekommen, mMn.

Ja, so hätte ich das auch interpretiert.....
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ich finde das auch nachvollziehbar. Der kennt halt die Mentalität der Rheinländer und weiß, dass viele Fans jetzt schon von der Meisterschaft träumen. Da ist es schon vernünftig, auf die Euphoriebremse zu treten. Nur fraglich, ob es tatsächlich etwas bringt.

man sollte nicht den fehler begehen, gladbacher als rheinländer zu bezeichnen. :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
Die Passage zu den Neuverpflichtungen ist doch absolut korrekt, Gladbach wird es meiner Meinung nach sogar relativ schwer haben selbst nach den ganzen Verpflichtungen. Die Abgänge war absolute Leistungsträge und Führungsspieler. So etwas ersetzt du nicht mal eben so, das braucht Zeit.
Wenn Gladbach die Hinrunde halbwegs schadlos übersteht ohne in Panik zu verfallen, dann dürfte man irgendwo im einstelligen Bereich landen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die Fragen des Interviewer (sagt man das so?) sind ja trickreich. Er will dem Favre ja Aussagen wie "Jetzt haben wir eingekauft, jetzt greifen wir an" entlocken. Favre hat aber einfach recht: De Jong, Xhaka usw müssen sich ja erst an die BL gewöhnen und ins Team finden, warum sollte man große Töne spucken um dann nach der Doppelbelastung BL/CL/EL plötzlich auf Platz 16 zu stehen. Dann wird Favre medial gefeuert und die schlechte Transferpolitik von Gladbach niedergeschrieben. Gutes Interview, der Mediengeier kriegt nicht seine erhofften Antworten.
 
Oben