Was macht Doll so beliebt ?

Wann gabs das schonmal, dass ein Trainer von den Fans noch so gefeiert wird, obwohl der Verein momentan im Abstiegskampf befindet ?

Woran liegt es, dass Doll bei den HSV-Fans noch soviel Kredit hat ?

Liegt es daran, dass er einfach schon soviele Jahre beim Verein ist und er dadurch von den Fans so geschätzt wird ?

Oder weil die Fans merken er macht gute Arbeit und die Schuld an der Misere eher bei den Verantwortlichen zu suchen ist, weil sie die Leistungsträger ziehen ließen.

Also ich finde es wirklich erstaunlich, dass ein Trainer nach diesen mehreren Sieglosen Spielen immer noch so gefeiert wird, auf der anderen Seite ist es auch schön sehen, dass nicht immer die Schuld beim Trainer gesucht wird.

Auch Bemerkenswert, dass bisher die Verantwortlichen des Vereins weiterhin hinter dem Trainer stehen, aber vielleicht deshalb, weil sie wissen, dass sie an der ganzen Geschichte eine Mitschuld tragen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Haas261281 schrieb:
liegt es, dass Doll bei den HSV-Fans noch soviel Kredit hat ?

Liegt es daran, dass er einfach schon soviele Jahre beim Verein ist und er dadurch von den Fans so geschätzt wird ?

Oder weil die Fans merken er macht gute Arbeit und die Schuld an der Misere eher bei den Verantwortlichen zu suchen ist, weil sie die Leistungsträger ziehen ließen.
Ich finde, der 2. Absatz ist eine Folge des 1.

Doll hat beim HSV einfach hohen Kredit - was bei ihm unabestreitbar ist, ist ja auch seine menschlich positive Art. Er kommt sehr authentisch rüber. Daher sind die Sympathien der HSV-Fans auch nachvollziehbar.

Allerdings ist halt auch der sportliche Faktor extrem wichtig und da darf man nun bei Doll zumindest arge Zweifel haben...
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Und ich denke seit einigen Wochenende immer :"Wann steht im Internet / Teletext , dass Doll nicht mehr HSV Trainer ist ?" Das ist wirklich schon erstaunlich, gerade im schnelllebigen Fussballgeschäft, dass sich Doll bei seiner derzeitige Saisonbilanz als Trainer hält - vielleicht mangelt es aber auch an attraktiver Alternativen ( hört mir mit dem Kokser auf - ich meine nicht Jürgen Kohler :zwinker3: )....

mfg
 

CouchCoach

Meister Fan
Da kann man nur hoffen das die "Kondition" der Fans und Verantwortlichen belohnt wird und der HSV sich wieder fängt. Bei den Verletzten dürfte dies aber sehr schwer fallen...
 
BvMarcio09 schrieb:
Genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Und ich denke seit einigen Wochenende immer :"Wann steht im Internet / Teletext , dass Doll nicht mehr HSV Trainer ist ?" Das ist wirklich schon erstaunlich, gerade im schnelllebigen Fussballgeschäft, dass sich Doll bei seiner derzeitige Saisonbilanz als Trainer hält - vielleicht mangelt es aber auch an attraktiver Alternativen ( hört mir mit dem Kokser auf - ich meine nicht Jürgen Kohler :zwinker3: )....

mfg

Der Neururer ist frei. :zwinker3:

Aber bei dem muss man ja aufpassen, wenn der sich ein Spiel vom HSV anschaut spricht der dem Beiersdorfer vielleicht auf die Mailbox und sagt ab. :zwinker3:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es mal ganz gut, dass trotz dieser schlimmen Lage am Trainer festhält und ihn nicht gleich rauswirft, deswegen würde es mich freuen, wenn Doll mit seinem HSV da unten raus kommt, damit am Ende sagen kann, man muss auch mal Geduld haben und nicht immer gleich handeln.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Haas261281 schrieb:
Der Neururer ist frei. :zwinker3:

Aber bei dem muss man ja aufpassen, wenn der sich ein Spiel vom HSV anschaut spricht der dem Beiersdorfer vielleicht auf die Mailbox und sagt ab. :zwinker3:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es mal ganz gut, dass trotz dieser schlimmen Lage am Trainer festhält und ihn nicht gleich rauswirft, deswegen würde es mich freuen, wenn Doll mit seinem HSV da unten raus kommt, damit am Ende sagen kann, man muss auch mal Geduld haben und nicht immer gleich handeln.

Das sehe ich genauso. Aber allein aufgrund der schon angesprochenen Verletzungsmisere fehlt mir daran der Glaube. Ich habe nach dem Sieg in Leverkusen gedacht, jetzt ist der Knoten geplatzt, jetzt geht es bergauf für den HSV....aber es war einfach nunmal so, dass von 2 schlechten Mannschaften an diesem Tage eine halt gewonnen hat...


mfg
marcio
 
CouchCoach schrieb:
Nenne mich Prophet...

Wenn ich mir den Doll von Spieltag zu Spieltag anschaue, frage ich mich immer wann der Nervenzusammenbruch kommt. Und das meine ich weder polemisch noch aus Spaß :mahnen:

Das kostet schon Kraft und Nerven. Irgendwann muss man es doch leid sein, immer wieder in die Mikrofone das gleiche zu sagen, dass man da unten raus kommt und das die Mannschaft gekämpft hat...........

Irgendwann hat man doch keine Lust mehr drauf, meine Meinung.
 

CouchCoach

Meister Fan
Haas261281 schrieb:
Irgendwann hat man doch keine Lust mehr drauf, meine Meinung.

Besonders glaubt er das wirklich und dass muss meiner Meinung nach wirklich an den Nerven zerren.

Der HSV ist mir eigentlich ziemlich egal, aber der Doll tut mir schon leid. Man sieht richtig wie er leidet, gesund kann das alles nicht sein.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Doll´s Situation erinnert etwas an die 5 Phasen des Sterbens....jetzt nicht falsch verstehen , aber wenn man sich die mal so anschaut :

1 Nichtwahrhabenwollen und Isolierung ( zu Beginn der Talfahrt ...)
2 Zorn ( nach irgendeinem Spiel ist Doll doch total sauer an den Reportern vorbeigelaufen...)
3 Verhandeln
4 Depression ( ich denke hier befindet sich Doll gerade....)
5 Zustimmung

Man sieht schon parrallelen finde ich....


mfg
marcio
 
CouchCoach schrieb:
Besonders glaubt er das wirklich und dass muss meiner Meinung nach wirklich an den Nerven zerren.

Der HSV ist mir eigentlich ziemlich egal, aber der Doll tut mir schon leid. Man sieht richtig wie er leidet, gesund kann das alles nicht sein.

Der HSV ist mir auch egal, aber der Doll ist wirklich sympatisch und deswegen würde ich ihm gönnen, dass er es doch noch schafft.

Ist wirklich erstaunlich, dass er die Kraft Woche für Woche aufbringt an die Wende zu glauben und das auch jede Woche vor den Kameras zum Ausdruck bringt, Hut ab.
 
BvMarcio09 schrieb:
Doll´s Situation erinnert etwas an die 5 Phasen des Sterbens....jetzt nicht falsch verstehen , aber wenn man sich die mal so anschaut :

1 Nichtwahrhabenwollen und Isolierung ( zu Beginn der Talfahrt ...)
2 Zorn ( nach irgendeinem Spiel ist Doll doch total sauer an den Reportern vorbeigelaufen...)
3 Verhandeln
4 Depression ( ich denke hier befindet sich Doll gerade....)
5 Zustimmung

Man sieht schon parrallelen finde ich....


mfg
marcio

Ja Depressionen wird er wohl mit sicherheit schon haben. Muss doch auch schwer sein den Spielern immer wieder klar zu machen, Leute wir packen das, wenn der Trainer selbst schon fast am Boden ist oder Ratlos ist.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Vllt liegt es auch einfach daran, dass Doll einfach zum neuen HSV passt. Seit dem er da ist, schreibt der HSV relativ gute Schlagzeilen, verpflichtet gute Spieler, und spielt (klammern wir diese Saison mal aus) guten Fußball. Wenn man bedenkt, dass die Halbwertszeit eines Trainers beim HSV vor Thomas Doll nicht wirklich lang war, kann man nun sagen, dass Ruhe in den Verein eingekehrt ist.
Ist halt nur abzuwarten, wie lange dieser Burgfrieden noch gut geht, denn ich denke, viele Niederlagen kann sich dann auch ein Thomas Doll nicht mehr leisten.
 
Warum er so beliebt ist?

In erster Linie wegen seiner Ausstrahlung und zudem hat er als Trainer fast nur Erfolge gehabt mit dem HSV.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Für mich übertreibt es Doll mit seinen "Klasse" Zertifikaten für alles mögliche, was mit seiner Mannschaft zu tun hat. Alles sind Klasse-Profis, und überhaupt ist doch alles klasse beim HSV. Sorry, aber irgendwann wird das unglaubwürdig.

Der HSV hat im letzten Jahr über seinem Limit gespielt, es gibt immer mal wieder Mannschaften, die in einer Saison einen richtigen Lauf haben. Nun kommen die ersten Probleme, wichtige Spieler verließen den Verein, neue Spieler bringen nicht das, was man sich erwartete, hinzu kommen noch verletzte Spieler, die längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Die Alltagsprobleme haben den HSV wieder eingeholt. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, wann der HSV da unten wieder rauskommt.

In dieser schwierigen Zeit ist Doll nicht unbedingt die Idealbesetzung. Als Doll den HSV übernahm, konnte es ja eigentlich nur aufwärts gehen. Und es ging aufwärts, gepusht durch die extrem positive und optimistische Aussendarstellung Dolls. Jetzt, da die Kurve wieder nach unten führt, wirkt diese Art Dolls etwas deplatziert. Eine Folge davon ist wohl auch, dass er merklich ruhiger geworden ist.

Ich hoffe, dass man dennoch beim HSV in Sachen Doll seine Meinung nicht ändert. Am Trainer liegt die Talfahrt ganz sicher nicht, auch wenn er seine Fehlerchen gemacht hat.
 
Werdna schrieb:
Warum er so beliebt ist?

In erster Linie wegen seiner Ausstrahlung und zudem hat er als Trainer fast nur Erfolge gehabt mit dem HSV.

Großen Erfolg hat er noch nicht vorzuweisen, aber was der HSV unter seiner Regie letzte Saison gezeigt hat, war schon ganz ordentlich.

Ich denke auch, dass es für Doll auch diese Saison weiter aufwärts gegangen wäre, wenn man ihm nicht seine besten Spieler weggenommen hätte und da muss sich dann der Vorstand Kritik gefallen lassen.

Das wird wohl auch der Grund sein, dass man Doll nicht gleich rausgeworfen hat, weil der Vorstand weiß, dass die Mannschaft nun nicht mehr die Qualität des letzten Jahres hat.
 
Haas261281 schrieb:
Großen Erfolg hat er noch nicht vorzuweisen, aber was der HSV unter seiner Regie letzte Saison gezeigt hat, war schon ganz ordentlich.
2004/05: Von Platz 18 in den UI-Cup und dann über die Quali in den UEFA-Cup. Wenn der Endspurt nicht so beschissen gewesen wäre, dann hätte es direkt mit dem UEFA-Cup geklappt.

2005/06: Von 0 in die CL-Quali und dann über die Quali in die Champions League. Wenn der Endspurt nicht so beschissen gewesen wäre, dann hätte es direkt mit der Champions League geklappt.

Das sind für HSV-Verhältnisse große Erfolge.

Haas261281 schrieb:
Ich denke auch, dass es für Doll auch diese Saison weiter aufwärts gegangen wäre, wenn man ihm nicht seine besten Spieler weggenommen hätte und da muss sich dann der Vorstand Kritik gefallen lassen.

Das wird wohl auch der Grund sein, dass man Doll nicht gleich rausgeworfen hat, weil der Vorstand weiß, dass die Mannschaft nun nicht mehr die Qualität des letzten Jahres hat.
Zustimmung. Man wird sehen, aber der Vorstand hat den Umbruch initiert, mit dem TD nun zu kämpfen hat. Wie stark die Mannschaft noch wird und ob ein Team entsteht, das bleibt abzuwarten.
 
Oben