Magath-Dämmerung!?

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kann mir jemand sagen wie lang sein alter Vertrag noch gelaufen wäre? Hat er denn auch nur eine Sekunde ohne gültigen Vertrag dagestanden?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wenn er eine Spielgenehmigung bekommen hat, dann ist der Vertrag zwischen Benaglio und Golfsburg völlig irrelevant.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wenn er eine Spielgenehmigung bekommen hat, dann ist der Vertrag zwischen Benaglio und Golfsburg völlig irrelevant.
siehe Wilhelm:
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/neue_lo/lizenzordnung_spieler_los.pdf
§13
5. Die Spielerlaubnis des Spielers erlischt mit dem Tag der Beendigung des Vertrages mit dem Verein oder der Kapitalgesellschaft.

oder auch §8
1. Der Vertrag zwischen einem Verein oder einer Kapitalgesellschaft und einem Lizenzspieler
kann im gegenseitigen Einvernehmen jederzeit aufgelöst werden. Mit
Auflösung des Vertrages erlischt die Spielerlaubnis.
Geht dieser Spieler kein neues Vertragsverhältnis mit einem anderen Verein oder einer
anderen Kapitalgesellschaft ein, ist ein erneuter Vertragsabschluss mit seinem
bisherigen Verein oder seiner bisherigen Kapitalgesellschaft mit der Folge der sofortigen
Spielerlaubnis zulässig. Die Spielerlaubnis gilt mit Eingang der Vertragsausfertigungen
über den erneuten Vertragsabschluss beim Ligaverband als wieder erteilt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Interessant, aber ich gehe dennoch davon aus, das eine offizielle Spielgenehmigung vorlag. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem nicht unterschriebenen Vertrag eine Genehmigung erteilt wurde. Es lag sicherlich ein für die Spielgenehmingung gültiges Dokument vor.

Ansonsten wäre es natürlich sehr spannend was da so passieren könnte / müsste. :fress:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ansonsten wäre es natürlich sehr spannend was da so passieren könnte / müsste. :fress:
wenn man zum Ergebnis käme, dass Benaglio nicht spielberechtigt gewesen sei, kann es nur eine zwingende Konsequenz geben. :floet:
Aber daran glaube ich nicht wirklich, irgendein Hintertürchen wirds da schon geben, dass da in der Hinsicht nix schief gegangen ist. Zur Not war er dann halt Amateurspieler oder ähnliches :zwinker3:
 
Oben