Magath hält Bundesliga für stärkste Liga der Welt

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Bisserl fundiert sollte die Aussage dann aber dennoch sein. Genauso hätte er sagen können wenn Kaka, C. Ronaldo und Co. in der BL spielen würden wäre sie die stärkste Liga der Welt. Kommt aufs selbe raus.

joa das stimmt schon...ich nehm das mal nicht so ernst, sondern eher als versuch quasi "provokativ" mal in die andere richtung zu reden

viel fundiertere argumente dafür, dass die BL die stärkste liga is, würden mir auch ned einfallen:floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aber er hat ja auch durchaus junge deutsche Spieler wie Riether und Schäfer in der letzten Saison durchaus vorangebracht. Das er dem Riehter dann allerdings einen Zaccardo vor die Nase gesetzt hat, der seit der WM 06 eher auf dem absteigenden Ast war, ist halt auf die berühmt-berüchtigte Magath-Logik zurückzuführen. :fress:

Riether hat 4 von 5 Bundelsigaspielen von Anfang an gemacht. Von vor die Nase setzen kann da nun wirklich nicht die Rede sein. Es wäre fahrlässig, wenn man aufgrund der dreifachbelastung auf der Position nicht nachgelegt hätte. Wenn Riether besser ist spielt er auch. Ist ja nicht wie bei anderen Vereinen. :mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Immer und immer wieder, werden Momentaufnahmen ( dazu zähle ich auch das gestrige Spiel Bayern-Werder dazu) hergenommen, um zu suggerieren, dass die BL attraktiv und konkurrenzfähig wäre und wie prima das doch ist.
Dass man Einzelspiele als Beispiel für die Attraktivität einer Liga herausnimmt wird doch überall praktiziert.:zucken:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Riether hat 4 von 5 Bundelsigaspielen von Anfang an gemacht. Von vor die Nase setzen kann da nun wirklich nicht die Rede sein. Es wäre fahrlässig, wenn man aufgrund der dreifachbelastung auf der Position nicht nachgelegt hätte. Wenn Riether besser ist spielt er auch. Ist ja nicht wie bei anderen Vereinen. :mahnen:

aber Aimar, seien wir doch mal ehrlich. Zaccardo wurde nicht als Backup von Riether verpflichtet. Er sollte Riether sehr wohl aus der Startformation verdrängen. 7 mio Ablöse zahlen die Wolfsburger nicht, ohne gewisse Erwartungen an den Spieler zu haben. Zudem wurde ja auch ein großes öffentliches Ballyhoo um den Spieler veranstaltet.

Das Riether im Moment ist eher der Tatsache geschuldet, dass Zaccardo, wie schon in den letzten Jahren, nicht mehr sein Leistungsvermögen zeigen kann, dass der bis zur WM 06 mal gezeigt hat. Und genau diese Hoffnung hatten ja die Wolfsburger, dass sie ihn wieder auf diese Schiene hinbringen können.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Immer und immer wieder, werden Momentaufnahmen ( dazu zähle ich auch das gestrige Spiel Bayern-Werder dazu) hergenommen, um zu suggerieren, dass die BL attraktiv und konkurrenzfähig wäre und wie prima das doch ist.

Das ist letztlich ja auch in Ordnung. Am letzten WE waren zwar 1 oder 2 komische Ergebnisse dabei, dennoch war es halt ein selten spektakulärer Spieltag.

Die Bundesliga ohne Ausländer ist allerdings schwer vorstellbar (mal abgesehen davon, dass es eh nicht mehr möglich ist). Stars der Vereine sind doch überall (oder gibt es irgendwo eine Ausnahme? :zucken:) Ausländer, auch bei Magaths Wolfsburgern.

Am letzten CL-Spieltag standen in den Startformationen sämtlicher Teilnehmer 12 Deutsche, was auch nicht dolle ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
aber Aimar, seien wir doch mal ehrlich. Zaccardo wurde nicht als Backup von Riether verpflichtet. Er sollte Riether sehr wohl aus der Startformation verdrängen. 7 mio Ablöse zahlen die Wolfsburger nicht, ohne gewisse Erwartungen an den Spieler zu haben. Zudem wurde ja auch ein großes öffentliches Ballyhoo um den Spieler veranstaltet.

Das Riether im Moment ist eher der Tatsache geschuldet, dass Zaccardo, wie schon in den letzten Jahren, nicht mehr sein Leistungsvermögen zeigen kann, dass der bis zur WM 06 mal gezeigt hat. Und genau diese Hoffnung hatten ja die Wolfsburger, dass sie ihn wieder auf diese Schiene hinbringen können.

Wenn Zaccardo wieder zu seiner Form finden sollte kann Riether davon auch profitieren. Seine Spiele wird er so oder so machen. Sehe da nicht wirklich das Problem.

Spieler wie Schäfer,Riether oder Gentner werden ihren Weg beim VfL machen. Davon bin ich überzeugt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Fällt mir spontan Gladbach ein (... Neuville)!

Da braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, warum Gladbach so tief im Keller steckt :zahn:

Marin kann man gelten lassen, ein paar andere wie Helmes oder Rolfes, die bei ihren Clubs zu den Stars gehören gibt es natürlich auch.
Aber bei den meisten sind halt Ausländer die Stars oder aber sie treten gleich mit einer Multikulti-Truppe wie Cottbus an, bei der man keinen herausragenden Spieler ausmachen kann.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Bundesliga ohne Ausländer ist allerdings schwer vorstellbar (mal abgesehen davon, dass es eh nicht mehr möglich ist). Stars der Vereine sind doch überall (oder gibt es irgendwo eine Ausnahme? :zucken:) Ausländer, auch bei Magaths Wolfsburgern.

Mhh....Leverkusen würd mir da einfallen. Wer ist denn da der Star wenn nicht Leute wie Adler, Rolfes, Kiessling und nun Helmes?

In Bremen heisst der Führungsspieler auch zumindest offiziell Frings. Und wichtigster Spieler dürfte Mertesacker sein.

Aber insgesamt stimmt das natürlich - die Bundesliga wäre ohne die Ausländischen Spieler ärmer.
 

jens

Giovane forever!
Mhh....Leverkusen würd mir da einfallen. Wer ist denn da der Star wenn nicht Leute wie Adler, Rolfes, Kiessling und nun Helmes?

In Bremen heisst der Führungsspieler auch zumindest offiziell Frings. Und wichtigster Spieler dürfte Mertesacker sein.

Aber insgesamt stimmt das natürlich - die Bundesliga wäre ohne die Ausländischen Spieler ärmer.
Gemeinhin wird der meiste Wirbel doch um Diego gemacht - und auch Özil ist in der Hierarchie auf dem Weg nach oben.
Frings hat nur neben dem Platz die Funktion als Wortführer.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mhh....Leverkusen würd mir da einfallen. Wer ist denn da der Star wenn nicht Leute wie Adler, Rolfes, Kiessling und nun Helmes?
.

Leverkusener Spieler habe ich ja oben schon erwähnt.

Bei Bremen ist der Topstar doch wohl unzweifelhaft Diego und nicht Frings oder Mertesacker. Auch Naldo ragt heraus, zumindest wenn es um die größten Klopper der Liga geht :zahn:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Man müsste sich jetzt mal die einzelnen Kader der Bundesligisten ansehen und die Deutschen Spieler zählen. Wenn man von diesen Deutschen Spielern dann noch die ganzen Vertragsamateure abzieht, die eh meistens nur in den zweiten Mannschaften kicken, bleiben in vielen Mannschaften nicht mehr allzu viele Deutsche übrig. Zumal sehr viele von den übrig gebliebenen dann auch noch Torhüter sind und keine Feldspieler.

Insofern wäre die Bundesliga ohne die ganzen ausländischen Spieler wohl nicht mal halb so stark wie jetzt.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
wieso sollten Torhüter unwichtiger sein? :suspekt:
Es gab zwar schon Spiele, die durch die gute Leistung eines Torhüters entschieden worden sind - aber das ist dann doch eher selten :floet: Wichtiger ist es, dass man viele gute Feldspieler hat. In den meisten Fällen reicht nämlich ein guter Torhüter im Kader :zwinker3:

Auf der anderen Seite profitiert die Nationalelf natürlich von den vielen Deutschen Torhütern in der Bundesliga - auf dieser Position werden wir über Jahre wohl keine Probleme mehr haben :zwinker3:
 
Oben