Magath hält Bundesliga für stärkste Liga der Welt

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Felix Magath hat eine Lanze für die Qualität in der Bundesliga gebrochen und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) vorgeworfen, die Wertigkeit der Arbeit in den Vereinen nicht richtig anzuerkennen. "Wir haben nicht die besten Spieler der Welt, aber die Bundesliga ist für mich die stärkste Liga der Welt. Wenn die Vereine in der Champions League ohne Ausländer antreten würden, dann würden deutsche Mannschaften gewinnen", sagte der Trainer und Sportdirektor des VfL Wolfsburg der Bild am Sonntag: "Deshalb finde ich es bedauerlich, wie manche beim DFB die Bedeutung der Bundesliga-Klubs für den deutschen Fußball unterschätzen."

Seinen eigenen Verein zählt der 55-Jährige allerdings noch nicht zu den Spitzenmannschaften der Liga. "Wir sind in Wolfsburg auf einem sehr guten Weg - vor allem, wenn man bedenkt, dass es vor einem Jahr noch gegen den Abstieg gegangen ist", erklärte der frühere Nationalspieler der Hamburger Morgenpost: "Allerdings können wir uns noch nicht mit den großen Klubs wie Bayern, Werder, dem HSV oder Schalke messen. Da sind wir noch zu labil."

So wäre Magath in der laufenden Saison nach eigenen Angaben mit der Bestätigung des fünften Platzes aus der vergangenen Spielzeit zufrieden. sid

Lieber Felix!

Der Sachverhalt, dass die Teams ohne Ausländer antreten existiert nun mal nicht und ist demzufolge irrelevant, da nicht nachweisbar.



Kein Wunder, dass wir nach und nach Boden verlieren, wenn sich die Verantwortlichen immer und immer wieder solchen Sand in die Augen streuen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Herr Magath brauch nur mal in seine Mannschaft zu gucken. Ohne Auländer würde man nicht mal mit der 2.Liga mithalten können. Dummes Gelabber das man sich schenken sollte.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Magath ist halt ein notorischer Schönredner - das war er doch auch schon immer.

Wenns nur er wäre!

Immer und immer wieder, werden Momentaufnahmen ( dazu zähle ich auch das gestrige Spiel Bayern-Werder dazu) hergenommen, um zu suggerieren, dass die BL attraktiv und konkurrenzfähig wäre und wie prima das doch ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau derartig im DSF zur Zeit abgeht.

Wenn Bremen in der CL daheim Chelsea schlägt ( ich glaub fast, denen war es damals egal), oder ob München Inter zu Hause schlägt .... Schalke mit viel Dusel ins 4-tel-Finale kommt, die NM England im Wembley schlägt.... sofort greift der deutsche Fußball nach den Sternen, ginge es nach den Äksperten!
 
M

MagicoMilan

Guest
OH netzi..:lachtot:
Wir haben immer "die Beste Liga der Welt"..weil wir auch ohne "neue Stadien" euch "verknöddeln" nach belieben und so oft wie wir LUST haben :lachtot::lachtot:..damit ihr aber nicht in "Depressionen" verfällt lassen wir euch mal ein Sieg übrig :zwinker3::fress:

Jooouuuu ich bin Arrogant wie Mourinhooo :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Genau wegen diesem dummen Geschwätz bin ich froh, dass die Ära Magath inzwischen schon 1 3/4 Jahre hinter uns liegt. :fress:

Bei den Bayern...ja und?

Er schwatzt trotzdem weiter oft genug Blödsinn in Sachen deutscher Fußball, jetzt halt als Verantwortlicher bei WOB.

Leider finden solche Aussagen- auch von anderen Zeitgenossen- zu oft fruchtbaren Boden.

Ich frage mich nur, warum gerade er dann so erbärmlich auf dem Markt in Sachen Ausländer in den letzten beiden Spielzeiten zugeschlagen hat.
 
M

MagicoMilan

Guest
Der hat wenigsten an dem Körperteil was, an welchem bei Dir gähnende Leere herrscht.
Du musst nicht immer von dir auf andere schieben :lachtot::lachtot:

stimmt ja Magath ist ja auch ein Arrogantes Ar...loch :lachtot: der hat nach der CL-NL gg Milan mit seine bayern auch gesagt "das war nur Pech.und wir waren besser!" !! :lachtot: :lachtot::lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Bei den Bayern...ja und?

Er schwatzt trotzdem weiter oft genug Blödsinn in Sachen deutscher Fußball, jetzt halt als Verantwortlicher bei WOB.

Leider finden solche Aussagen- auch von anderen Zeitgenossen- zu oft fruchtbaren Boden.

Ich frage mich nur, warum gerade er dann so erbärmlich auf dem Markt in Sachen Ausländer in den letzten beiden Spielzeiten zugeschlagen hat.

Was seine Gedankengänge im einzelnen oder ganzen so sind, bleibt für jeden normal denkenden wahrscheinlich für alle Zeiten unergründlich. :zwinker3:

Und ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, was ihn zu so schwachsinnigen Statements treibt.

Aber er hat ja auch durchaus junge deutsche Spieler wie Riether und Schäfer in der letzten Saison durchaus vorangebracht. Das er dem Riehter dann allerdings einen Zaccardo vor die Nase gesetzt hat, der seit der WM 06 eher auf dem absteigenden Ast war, ist halt auf die berühmt-berüchtigte Magath-Logik zurückzuführen. :fress:

Und es gibt ja nicht nur das negative, also die Magaths und Konsorten in der Liga.

Da möchte ich mal kurz Leverkusen erwähnen, die schon unter Skibbe und jetzt noch verstärkt unter Labbadia einen aus meiner Sicht ganz guten Weg eingeschlagen haben. Ich drücke denen wirklich die Daumen, dass sie damit auch erfolgreich sein werden. Wäre mit Sicherheit auch für die DFB-Auswahl zum Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben