Magath: Müssen Offensivspiel neu kreieren.

Felix Magath spricht im Interview mit FCB.de über die Vorbereitung und was nach dem Abgang von Ballack jetzt alles anderes werden muss.

Hier ein Auszug:

fcbayern.de: In gut zwei Wochen geht die neuen Saison los. Sie haben aber immer noch nicht die komplette Mannschaft beisammen. Kann das zum Problem werden?
Magath: „Die Situation mit Späteinsteigern kenne ich beim FC Bayern eigentlich so nicht anders. 2004 nach der Europameisterschaft und 2005 nach dem Confederations-Cup war das ähnlich, aber jetzt starten fünf Spieler erst 12 Tage vor dem Saisonauftakt. Erschwerend kommt hinzu, dass wir jetzt eine neue Spielstruktur finden müssen. Wir haben mit Michael Ballack die Spiel bestimmende Persönlichkeit verloren und müssen jetzt praktisch unser Offensivspiel neu kreieren.“

fcbayern.de: Werden Sie einzelne Spieler besonders in die Pflicht nehmen, jetzt mehr in den Vordergrund zu treten?
Magath: „Besonders die Mittelfeldspieler sind jetzt aufgerufen, mehr zu zeigen. Bastian Schweinsteiger ist da natürlich einer, der jetzt die Gelegenheit nutzen muss. Er muss seine Chance nutzen, wo Ballack und auch Zé Roberto- ein Konkurrent auf seiner Position - weg sind. Wir brauchen jetzt einen, der auch aus dem Mittelfeld heraus Akzente setzt, und ich gehe davon aus, dass Bastian da einen Teil von Michael übernehmen wird. Er muss jetzt einen Schritt vorwärts machen, das traue ich ihm auch zu.“

Bin mal gespannt was sich Magath alles noch einfallen lassen wird. Besonders Schweinsteiger nimmt er jetzt in die Pflicht. Ich hoffe, dass Schweini seine Spielfreude, die er in der NM immer zeigt, auch beim FC Bayern zeigen wird.

Das ganze Interview ist hier zu lesen: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/08543.php?fcb_sid=b0e902b500b1979cfa6da84e4e4ada47
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
Also Schweini wird Ballack als Persönlickeit nicht ersetzen können, aber er hat durchaus das Potenzial ein ganz großer zu werden!!!! :spitze:
 
Tor-Phantom schrieb:
Also Schweini wird Ballack als Persönlickeit nicht ersetzen können, aber er hat durchaus das Potenzial ein ganz großer zu werden!!!! :spitze:

Das Potenzial ist auf alle Fälle da, nur irgendwie konnte er die Spielfreude, die er in der NM zeigt, auf den FC Bayern noch nicht so übertragen, aus welchen Gründen auch immer.
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
Haas261281 schrieb:
Das Potenzial ist auf alle Fälle da, nur irgendwie konnte er die Spielfreude, die er in der NM zeigt, auf den FC Bayern noch nicht so übertragen, aus welchen Gründen auch immer.
ja stimmt schon, aber jetzt ist er ja auch mit seinem Kumpel Poldi vereint! :zwinker3:
 
Tor-Phantom schrieb:
Ja sicher, ich denke das ist nur noch eine Frage der zeit wann ruud kommt!!

Könnte aber sein, dass Real uns noch Ruud wegschnappt.

Aber ich wäre nicht traurig oder enttäuscht, wenn es mit der Verpflichtung nicht klappt.
 
Oben