Magath raus?

Magath vor die Türe setzen?

  • JA, nach dieser Saison sollte Schluss sein

    Stimmen: 25 34,7%
  • Gebt ihm noch eine letzte Chance

    Stimmen: 17 23,6%
  • Nein, er ist genau der richtige Trainer für Bayern.

    Stimmen: 30 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ich finde, dieses Thema hat einen eigenen Thread verdient.


WAS, bitte schön, hat dieser Trainer in den letzten 2 Jahren alles erreicht, was nicht ich (als Beispiel für Joe Public) auch hätte erreichen können?

Mit dieser Mannschaft Meister zu werden, ist ja wohl nicht wirklich allzu schwer.

Dass wir in den letzten beiden Jahren mehr sang- als klanglos in der CL ausgeschieden sind, liegt wohl auf der Hand.

Deswegen: Holt einen neuen, besseren Trainer (---> JOSE MOURINHO :klatsch: )
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
hö?

iss das nicht ein bissl übertrieben?

Wenn Uli bereit wäre mehr zu investieren in internationale Spitzenspieler hätte FM ev, auch mehr erreicht.

oder anders gesagt Morinho kann mit anderem Material auch besser arbeiten...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn Du schon eine solche Umfrage erstellst, dann würde ich diese auch gerne näher begründet wissen. Was genau wirfst Du ihm vor? (abgesehen vom international nicht gerade erfolgreichen Abschneiden)

Desweiteren würde mich folgendes interessieren:

1. Welcher, auf dem Markt befindliche, Trainer würde/könnte Magaths Job besser ausfüllen?

2. Warum wäre dieser Trainer dafür eher geeignet?

PS: Mourinho? Träumen schön und gut. Aber dann bitte des Nächtens.

RWG!
 
Zuletzt bearbeitet:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
hans-wurst schrieb:
Deswegen: Holt einen neuen, besseren Trainer (---> JOSE MOURINHO :klatsch: )
Oha, also 2 Titel in einem Jahr zu gewinnen, mit einem zusammengekauften Team aus Pseudostars, wohlgemerkt auch blos Nationale und in diesem Prozess nicht nur die nationalen, sondern auch internationalen Fans, Verbaende und Medien so zu nerven, das man ueberhaupt nirgend mehr zuspruch hat, ist soviel besser, als das was F.M. geleistet hat? Hast Du getrunken???
 

Balla

Spielmacher
Klar Magath ist irgendwie zu nett geworden und nicht kreativ genug.

Gegenfrage: Was hat Mourinho mit dem Supi-Dupi Verein Chelski in der CL erreicht? 2mal kläglich ausgeschieden.

Wenn, dann würde ich Hiddink holen.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
der_kalich schrieb:
Oha, also 2 Titel in einem Jahr zu gewinnen, mit einem zusammengekauften Team aus Pseudostars, wohlgemerkt auch blos Nationale und in diesem Prozess nicht nur die nationalen, sondern auch internationalen Fans, Verbaende und Medien so zu nerven, das man ueberhaupt nirgend mehr zuspruch hat, ist soviel besser, als das was F.M. geleistet hat?


Du vergisst: Wir haben Super-Michy :zwinker3:

Warum J.M.? Nun, ich schätze das Bayern momentan nicht stärker ist, als Porto es vor 2 Jahren war (und andersherum). J.M. hat nun das maximale aus dieser Mannschaft herausgeholt (denke ich). Sein Zeit bei Chelsea? Ähh, kann ich schlecht beurteilen, das machst du lieber :hand:

(Chelsea ist aber ned Bayern und ich glaube, er kann mit einer Mannschaft wie Bayern proportional mehr erreichen als mit Chelsea)


Hast Du getrunken???

Am Wochenende genug :floet:


wurst
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kerpinho schrieb:
Wenn Du schon eine solche Umfrage erstellst, dann würde ich diese auch gerne näher begründet wissen. Was genau wirfst Du ihm vor? (abgesehen vom international nicht gerade erfolgreichen Abschneiden)

Desweiteren würde mich folgendes interessieren:

1. Welcher, auf dem Markt befindliche, Trainer würde/könnte Magaths Job besser ausfüllen?

2. Warum wäre dieser Trainer dafür eher geeignet?

PS: Mourinho? Träumen schön und gut. Aber dann bitte des Nächtens.

RWG!


- wichtigster Grund IST das internationale Abschneiden
- die Spiele sind meistens GRAUSAM anzusehen (wobei DAS natürlich bei J.M. wohl noch mehr der Fall wäre :zwinker3: )
- subjektiv gehen mir noch seine Interviews inzwischen sehr, sehr auf den Keks. Was der alleine in Mailand für einen Müll verzapft hat... :schimpf: (edit: wäre bei J.M. zwar auch der Fall - der wüsste aber wohl, dass das, was er sagt, nicht stimmt :lachtot: )


Ich schlage vor: Daum, mich, Mourinho, Hiddink - plus einer, von dem man es überhaupt ned erwartet :zwinker3:


wurst
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ wurst: sofern ein Daum oder Hiddink zu haben wären, würde ich Contra Magath voten. Da Daum jedoch, zumindest solange U.Hoeneß im Verein noch etwas zu melden hat, definitiv kein Traineramt beim FC Bayern bekleiden wird (können)...und Hiddink wohl, leider, bereits woanders (Russland/Eindhoven) im Wort steht, bin ich dafür Herrn Magath noch eine Bewährungsprobe zu geben.

RWG!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kerpinho schrieb:
@ wurst: sofern ein Daum oder Hiddink zu haben wären, würde ich Contra Magath voten. Da Daum jedoch, zumindest solange U.Hoeneß im Verein noch etwas zu melden hat, definitiv kein Traineramt beim FC Bayern bekleiden wird (können)...und Hiddink wohl, leider, bereits woanders (Russland/Eindhoven) im Wort steht, bin ich dafür Herrn Magath noch eine Bewährungsprobe zu geben.

RWG!


Na immerhin stimmst du mir dahingehend zu, dass Magath nicht DER Trainer für Bayern ist - sondern quasi nur ein "Lückenfüller". :spitze:


wurst
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
hans-wurst schrieb:
Na immerhin stimmst du mir dahingehend zu, dass Magath nicht DER Trainer für Bayern ist - sondern quasi nur ein "Lückenfüller". :spitze:


wurst
Was, im Grunde genommen, so verwunderlich nicht ist...

RWG!
 
auch wenn die fragestellung übertrieben ist, muss man doch feststellen, dass wir seit felix da ist noch nie so schlecht wie zur zeit gespielt haben

dafür gibt es ne menge gründe, welche felix langsam mal analysieren sollte

einige davon könnte er auch abstellen, wenn er den mumm dazu hätte - die ein oder andere frage muss er sich schon gefallen lassen
 
G

g.P.

Guest
mal ganz ehrlich.. was hat mourinho, der deutlich bessere voraussetzungen hat als magath, bis jetzt erreicht?

edit: oha, wurde schon von so ca. jedem angesprochen.. merken: erst lesen, dann schreiben
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
DÄN-de-Borussia schrieb:
ich sehe es schon vor mir: morgen seit Ihr alle eine Stunde eher hier, vorm Training machen wir ne Runde Gruppenföhnen :lachtot: :spitze: :lachtot:

Ich würde zumindest Celtic als Chef-Föner einstellen. Er bringt den Spielern die Technik bei :mahnen:


wurst
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Webchiller schrieb:
Na immerhin hat Magath statistisch ne ganz gute Bilanz mit seinen Münchnern...

http://www.sport1.de/coremedia/gene...te/Spezial/fus_20klubweltrangliste_20mel.html


Ich verstehe diese Liste irgendwie ned. Wie setzt die sich zusammen? Welcher Zeitraum? etc.


Ausserdem haben wir zwar viele BL-Spiele gewonnen - einige davon aber nur mit SEHR VIEL Dusel ---> Hätte alles auch anders ausgehen können. Leistungsgerecht wären wir nicht weit vor Hamburg (wenn überhaupt - hab mir aber keine HSV Spiele angesehen, kann also ned beurteilen, ob die auch so nen Grottenkick alle 2 Wochen geliefert haben)


wurst
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
g.P. schrieb:
mal ganz ehrlich.. was hat mourinho, der deutlich bessere voraussetzungen hat als magath, bis jetzt erreicht?

edit: oha, wurde schon von so ca. jedem angesprochen.. merken: erst lesen, dann schreiben


Man darf ja ned den Mourinho von Chelsea mit dem von Porto bzw. eben Bayern (wo er eher die Möglichkeiten von Porto und nicht von Chelsea hätte) vergleichen. Er ist vielleicht ned der richtige, der aus 25 Stars eine Truppe zusammenstellen kann, die jedes Jahr (oder überhaupt mal :lachtot: ) die CL gewinnt. Aber aus einer nicht ganz so guten Mannschaft eine bessere Mannschaft zu machen - die zweifelsohne auch nur mit Glück die CL gewinnen kann - das hat er drauf. Und Bayern wird wohl in den nächsten 25 Jahren nur mit Glück die CL gewinnen können. Ich will aber nicht jedes Jahr so gedemütigt ausscheiden :mahnen:


wurst
 
Ich sehe keinen Grund Magath nach dieser Saison zu entlassen, aber ich finde er muss nächste Saison in der CL mehr erreichen, sonst könnte es eng werden.

Wenn man mal die zwei Jahre, die er bisher in München ist betrachtet, dann muss man feststellen, dass sich die Mannschaft nicht unbedingt weiterentwickelt hat.

Eigentlich hieß es, wenn Magath kommt dann wird wieder besserer Fußball gezeigt, davon ist aber nicht viel zu sehen. Aber egal, Bayern war noch nie eine Mannschaft,die Zauberfußball spielt.

Was mich so bißchen stört ist die teilweise komische Sichtweise von Magath. Nachden Spielen in Turin letzte Saison und diese Saison verlor man zweimal sehr knapp, aber immer war die Rede von Magath, man war ja in beiden Spielen die bessere Mannschaft, aber das nützt doch nichts und ist nicht der Anspruch von Bayern, sich damit zufrieden zu stellen, dass man zwar verloren hat, aber die bessere Mannschaft war.

Da hätte ich lieber gehört, wir hätten dort gewinnen müssen und mehr Biss zeigen müssen.

Ich meine es ging um den Gruppensieg in der CL und da muss der Trainer doch der Mannschaft klar machen, Leute heute können wir hier mit einem Sieg den Gruppensieg klar machen, also tretet auch so auf. Aber es kam zu wenig und das stört mich dass man dann sagt, na ja, wir waren aber die bessere Mannschaft.

Das hätte Hitzfeld nicht gesagt, der wäre mit dem zweiten Platz nicht zufrieden gewesen.

Also wie gesagt, es gibt bisher noch keinen Grund ihn zu entlassen, aber die nächste Saison wird für Felix eine ganz entscheidende werden.
 
Oben