Makaay - unser neuer Mann hinter den Spitzen? Gar ein Spielmacher?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der holländische Weltklassestürmer trägt die Nummer zehn ja schon lange auf dem Rücken. Ein klassischer 10er war er freilich nie.
Doch das könnte sich nun ändern. Denn, mehr oder weniger aus der Not geboren, kam Makaay zuletzt auf der zentralen Position hinter den Spitzen zum Einsatz. Und das mit durchschlagendem Erfolg. Konnte er doch als Torschütze und Pass- und Ideengeber, mit Spielübersicht, glänzen.

Dieser überzeugende Auftritt verschaffte ihm Respekt und Lob/Anerkennung von Seiten der Mitspieler, der Fans und der Medien.

Was spricht also dagegen, unseren 10er auch weiterhin auf der Position zum Einsatz kommen zu lassen, die seiner Rückennummer würdig ist!?

Das er diese Rolle spielen kann, hat er schließlich recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Frage ist halt, ob man sich hiermit nicht einer Stärke, sprich der Torgefahr die von Makaay als Stürmer ausgeht, berauben würde.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn ich mich recht erinnere hat er dort lediglich gegen Hertha agiert und das auch nicht so richtig. Es ist was anderes ob man sich zurückfallen lässt wie Makaay oder ob man diese Position dauerhaft spielt. Ich sehe ihn weiterhin in der Rolle des Stürmers, dort hat er auch seine Stärken wie er zur Zeit wieder beweist.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Och Kerpinho....

Oder es wird weiter versucht mit drei Spitzen und Schweinsteiger plus X dahinter zu spielen... halt so wie in letzter Zeit.

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gegen Frankfurt hat er diese Position, wenn auch nicht konsequent, ebenfalls eingenommen. Und überaus gut interpretiert, wie ich finde. Natürlich wird aus ihm kein klassischer 10er mehr werden, sprich ein Spielmacher war ist und wird Makaay wohl niemals sein. Aber er ist zumindest jemand, der die nötige Spielübersicht/-intelligenz, Erfahrung und die fussballerischen Voraussetzungen mitbringt, um die Rolle hinter den Spitzen einnehmen zu können.
Lediglich seine Laufbereitschaft könnte, muss aber nicht, zu einem Problem werden.

RWG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Gegen Frankfurt hat er diese Position, wenn auch nicht konsequent, ebenfalls eingenommen. Und überaus gut interpretiert, wie ich finde. Natürlich wird aus ihm kein klassischer 10er mehr werden, sprich ein Spielmacher war ist und wird Makaay wohl niemals sein.
..also auch kein klassischer Zehner, oder?


Aber er ist zumindest jemand, der die nötige Spielübersicht/-intelligenz, Erfahrung und die fussballerischen Voraussetzungen mitbringt, um die Rolle hinter den Spitzen einnehmen zu können.

Meiner Meinung nach wäre Podolski noch eher dafür prädestiniert...


Gruss
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Gegen Frankfurt hat er diese Position, wenn auch nicht konsequent, ebenfalls eingenommen. Und überaus gut interpretiert, wie ich finde.
Ich finde nicht dass er diese Position inne hatte. :zucken:
Natürlich wird aus ihm kein klassischer 10er mehr werden, sprich ein Spielmacher war ist und wird Makaay wohl niemals sein. Aber er ist zumindest jemand, der die nötige Spielübersicht/-intelligenz, Erfahrung und die fussballerischen Voraussetzungen mitbringt, um die Rolle hinter den Spitzen einnehmen zu können.
Dann würde er ja doch zum 10er werden :zahn: Nene, hinter den Spitzen beraubt man Makaay lediglich seiner wahren Stärke und das ist das Tore schießen. Natürlich hat er die Überischt und Erfahrung und sonstwas um seine Mitspieler in Szene zu setzen aber das kann er im Sturm ebensogut ausspielen und genau das zeigt er zur Zeit auch m.E.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Schweinsteiger gehört auf die Außenbahnen.

RWG!
Das auch, aber ihm gehört auch mal in den Arsch getreten. Der ist mir etwas zu höchnäsig auf dem Platz in letzer Zeit und bringt dadurch m.E. nicht mehr seine Leistung in dem Maße in dem er's könnte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Das auch, aber ihm gehört auch mal in den Arsch getreten. Der ist mir etwas zu höchnäsig auf dem Platz in letzer Zeit und bringt dadurch m.E. nicht mehr seine Leistung in dem Maße in dem er's könnte.
Richtig. Aber wohlgemerkt nur beim FC Bayern. Seltsam. Woran könnte es liegen? Mitspieler? Trainer? System? Standing innerhalb des Klubs?

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Wie würdest Du denn seine Rolle dann bezeichnen und interpretieren? Hängende Spitze? Kommt das nicht einem Mann hinter den Spitzen gleich? ;-)

RWG!
Das ist Wortklauberei. Ich denke eigentlich sind wir uns über die Rolle von Roy Makaay einig, nur definieren wir sie mit unterschiedlichen Begriffen. Er soll so weiterspielen wie in den letzten Wochen oder noch besser, dann kann man ihn von mir aus auch ins Tor stellen. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Richtig. Aber wohlgemerkt nur beim FC Bayern. Seltsam. Woran könnte es liegen? Mitspieler? Trainer? System? Standing innerhalb des Klubs?

RWG!
Ich denke einfach dass er keinen Bock auf den BL-Alltag hat. Denn in der CL bringt er meistens bessere Leistungen. Ansonsten glaub ich nicht das er ein schlechtes Standing hat oder schlechtere Mitspieler als in der NM. Aber Bayern pflegt natürlich nicht den Hurra-Stil der NM oder Werder Bremens. Das würde ihm mehr entgegenkommen. Aber bevor Bayern seine Spielweise ändert friert wohl eher die Hölle zu. :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Richtig. Aber wohlgemerkt nur beim FC Bayern. Seltsam. Woran könnte es liegen? Mitspieler? Trainer? System? Standing innerhalb des Klubs?

RWG!

Subjektive Wahrnehmung. Schweinsteiger spielt auch im DfB Dress nicht anders als beim FCB.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Subjektive Wahrnehmung. Schweinsteiger spielt auch im DfB Dress nicht anders als beim FCB.
dies ist in der tat DEINE höchst subjektive sicht der dinge.
die subjektive wahrnehmung vieler anderer(unter anderem auch meine) ist,dass schweinsteiger in der NM erheblich auffälliger(im positiven sinn),präsenter,prägender,entscheidender und letztlich BESSER spielt,als beim fcb.
ich persönlich grins mir dabei ja immer einen,für einen fcb-fan müsste es hingegen aber ziemlich unbefriedigend sein.
 
Oben