Mal ehrlich, wer soll uns stoppen ?

kahnsinn

Triple find ich gut
- Weniger Langeweile

Frag mal die Dortmunder, Leverkusener und Schalker, ob der Kampf um die CL-Plätze langweilig ist.


- Mehr Chancengleichheit durch jedes Jahr unterschiedliche Teams, die an CL teilnehmen

Hat nicht gerade der FC Bayern besonders dafür gesorgt, dass die Bundesliga so viele Teilnehmer wie noch nie zu vor zur CL schickt?


- Zumindest die theoretische Chance, auch mal da oben mitzuspielen und Titel zu holen.

Zumindest vor 2 Jahren war die Chance ganz konkret. Da sprach man noch von einer Wachablösung, und so viel hat sich da von den Namen her gar nicht getan. Da haben sich doch glatt einige junge Spieler des FC Bayern gewaltig weiter entwickelt, Kroos, Boateng, Alaba, Frechheit sowas!


- eine ausgeglichenere Liga, bei der nicht auf Sicht an jedem Spieltag der Ausgang mehrerer Partien quasi feststeht

So wie z.B. HSV gegen Dortmund am Samstag? Und und und ...



Übrigens hast du nicht verstanden, dass es mir egal ist, ob dieser dominante Verein Bayern, BVB, Wolfsburg, Schalke oder Leverkusen heisst.

Ja, ja, schon klar, bei Barcelona wird die Dominanz bewundert, beim FC Bayern ist es verachtenswert. Wie gesagt, merkwürdige Logik.


Und ich bin überzeugt, dass die aktuelle Situation eben keine Momentaufnahme, sondern der Beginn einer neuen Ära ist, die durchaus Jahrzehnte dauern kan mit im Schnitt 9/10 Meisterschaften durch max. 2 Vereine. Und mit Gejammer hat dies auch nichts zu tun. Das ist eben so und ich nehme es hin, weil ich es nicht ändern kann,. Gut finden muss ich es nicht.

Wäre das der Fall, hätten wir international gar nichts zu melden. Dann würden wir höchstens 2 CL Teilnehmer stellen, und das willst Du auch nicht.
Seltsame Ansichten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ja, war es !!! :spitze: :hand:

Für mich auf jeden Fall. Und nun ?? :schimpf:

Mir geht es Kilometer am Hintern vorbei, ob ein FCB die CL holt oder nicht, auch ob er ins Halbfinale oder Finale kommt, es gibt mir nada, niente, nullo, gar nichts. Ich habe nichts davon und der deutsche Fussball hatte davon in den letzten Jahren nur eins, nämlich, dass der Absatnd zwischen dem FCB und dem ein oder anderen CL-Teilnehmer sowie dem Rest der Liga zunehmend wächst.

Und auch von Titeln der NM habe ich gar nichts oder von Finalteilnahmen, die von 1982,1986,2002 haben mir nichts gegeben, weil ein Sch..fussball dabei gespielt wurde größtenteils.

Und wieder die Frage: Und nun ??

Ich kenne übrigens Dutzende Nicht-Bayernfans, die es genauso sehen. Denen es völlig peng ist, ob eib deutscher Verein im CL-HF steht, am besten dauerhaft und die es sogar negativ sehen, wenn sie jetzt erkennen, welche Folgen es für die Liga hat. :bussi:

Aber vielleicht ist es auch ein stückweit diesen Bayern zu verdanken,das Borussa Mönchengladbach sich zumindest noch ein kleinbisschen Hoffnung auf einen äusserst lukrativen Championsleague-Platz machen kann?! :suspekt:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
:lachtot:

Und do hat in münchen auch immer bessere laune... :zahn:

jetzt führ mich nicht in versuchung... vielleicht will ich dann plötzlich auch was "neues" anfangen und den "nächsten schritt" gehen.

Endlich zur überlegenen Spezies gehören!


Nein nein nein... vorsicht ist geboten.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
jetzt führ mich nicht in versuchung... vielleicht will ich dann plötzlich auch was "neues" anfangen und den "nächsten schritt" gehen.

Endlich zur überlegenen Spezies gehören!

Mann, mann, mann! Da kommt einem doch das Essen wieder hoch! :schimpf:

Ihr Dortmundern tut immer so als ob das so einfach wäre! "Vielleicht will ich dann den nächsten Schritt gehen" blablablaaa.... "Endlich zu überlegenen Spezies gehören" blablablaaaaa....

Schonmal auf die Idee gekommen, dass das mit Arbeit verbunden ist? Dass man bestimmte Dinge erfüllen muss? Denkst Du, nur weil ganz vorne immer Platz ist, wartet da jemand auf Dich???

Ich bin FASSUNGLOS! :frown:

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
was hat robbie denn geleistet, um zum erlesenen Kreis der Jubeljünger zu gehören - Ossi-Bonus?

Unter uns, ein Großteil der Ossis werden alle zwei Wochen nur deswegen angekarrt um das Stadion voll zu bekommen... man hat ja schon Probleme die Dauerkartenbesitzer ins Stadion zu bekommen. Da muss man mal in den sauren Apfel beissen...

Also wenn Du Deinen Wohnsitz nach Hoyerswerda, Bautzen oder Bitterfeld verlegst, hast Du definitiv größere Chancen!
Aber das bleibt unter uns! :zwinker3:

Gruss
 
G

g.P.

Guest
Man darf auch nicht vergessen, dass das ostdeutsche selbstbewusstsein ja immer noch sehr angeknackst ist. Insofern leistet der fc bayern hier hilfe beim wiederaufbau.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Man darf auch nicht vergessen, dass das ostdeutsche selbstbewusstsein ja immer noch sehr angeknackst ist. Insofern leistet der fc bayern hier hilfe beim wiederaufbau.


Und man sollte nicht vergessen, dass der FC Bayern selbst einem fußkranken Fußballvolk, wie das der Österreicher, zu einem mehrfachen Fußballer des Jahres in einem alpinistisch geprägten Land verholfen hat. :mahnen:
 
G

g.P.

Guest
Watzke will BVB zum 'schwarz-gelben Leuchtturm' machen - sportal.de

Watzke liest wohl meine beiträge!



Hier das komplette interview
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...nd-tut-der-bundesliga-nicht-gut-12818553.html

Nein. Diese Entwicklung war für alle absehbar, die über den Tellerrand blicken. Die strategische Ausrichtung der Bayern ist extrem gut. Es war genial, sich diese großen Partner ins Boot zu holen. Das wäre nach dem Sieg in der Champions League 1997 auch für Dortmund ideal gewesen. Wir haben das leider versäumt - oder nicht hinbekommen. Trotzdem müssen wir und die anderen Klubs versuchen, einen Weg zu finden, diese Kluft wieder ein wenig zu schließen. Wirtschaftlich haben wir in den vergangenen Jahren die Kluft zu Bayern ja deutlich verkleinert, gleichwohl ist sie noch immer sehr groß. Wir waren vor neun Jahren fast tot - jetzt stehen wir sehr gut da. Auch international. Es geht also. Und das muss allen in der Liga bewusst sein! Wir haben in dieser Zeit 200 Millionen Euro Schulden abgebaut. Und die erste Meisterschaft haben wir komplett ohne Geld aus der Champions League geholt. Wir alle müssen daran arbeiten, näher an den Branchenführer heranzukommen. In Deutschland hat es leider kein Klub geschafft, sich in den letzten 30, 40 Jahren eine ähnliche Plattform wie Bayern München aufzubauen. In Spanien, England und Italien ist das anders. Nur in Deutschland gab es diesen singulären Prozess. Der aktuelle Zustand tut der Bundesliga nicht gut.


Langfristig betrachtet, empfände ich es durchaus als ein interessantes Denkmodell, mit strategischen Partnern zu kooperieren. Wobei Borussia Dortmund definitiv immer die Hand am Steuer behalten würde und es auch nicht viele Unternehmen gäbe, die für uns überhaupt in Betracht kämen. Aber das ist nur eine von mehreren Optionen. Mit unserer Aktionärsstruktur ist das nicht so einfach, bei Bayern München kann man so etwas leichter durchziehen. Für uns steht im Vordergrund, dass wir in den nächsten Jahren nachhaltig beweisen, sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg sowie große Strahlkraft vereinen zu können.
 
G

g.P.

Guest
Disney wäre übrigens ein toller partner für dortmund. So was wie die "mighty ducks of anaheim"... Das wird dann das dreigespann bvb-disney-subway
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und wie fühlt man sich als Dortmunder, wenn man sich das CL-Achtelfinale anschaut und dann sieht, dass man nahezu punktgleich mit Schalke und Leverkusen ist?

Vielleicht doch, als ob man mind. 10 Punkte zu wenig hat?
 
Oben