Mal eine kurze Bestandsaufnahme....

C

Chapineaú

Guest
Nach der heutigen Pleite ist die Reihe der sieglosen Pflichtspiele in Folge auf Satte 9 angestiegen. Das gab es nicht mal unter Floppi, sondern zuletzt 1997 unter Pagelsdorf.

Woran liegt es?

Torwart

Hoffnungen : Kirschstein ist ein hochtalentierter Torwart mit unfassbaren Reflexen und einer gehörigen Portion Mut. Wächter ein sehr solider Ersatz, der ins Feuer geworfen werden kann, wenn Kirschstein patzt. Mit etwas Spielpraxis hat Kirschstein aber allemal das Potential eines Top 5 Torwarts

Wirklichkeit : Tolle Paraden wechseln sich mit unglaublich dämlichen Leichtsinnsfehlern ab. Das Vertrauen in Kirsche als klare Nummer eins hat sich noch nicht ausgezahlt. Er ist stagniert, und Wächter - nun, der stänkerte rum und wurde gleich mal als disziplinarische Massnahme aus dem Kader geworfen.

Abwehr

Hoffnungen : Mit van Buyten wurde ein ständig quengelnder Spieler abgegeben, mit Bouhraouz ein schwieriger Charakter ebenfalls. Kompany gilt als einer der besten IV-Talente Europas, Mathijsen hat Bouhla schon in der Nationalmannschaft abgelöst. Mit Sorin und Atouba hat man gleich zwei hervorragende linke Verteidiger. Rechts stehen Mahdavikia, Demel oder Benjamin bereit - die Klasse in der Abwehr wurde in der Breite gestärkt und der Zusammenhalt gestärtkt

Wirklichkeit : Sorin und Atouba haben noch nicht eine Sekunde auf dem Platz gestanden, Links verteidigen immer irgendwelche Notlösungen, Mahdavikia ist schwächer als im Vorjahr, Demel und Benjamin sind schon vom Platz geflogen, Kompany macht ständig haarsträubende Fehler im Spielaufbau. Zudem ist Atouba angepisst. Niveau derzeit klar verschwächert und die Stimmung dennoch nicht verbessert....

Mittelfeld :

Hoffnungen : van der Vaart bleibt gesund, Trochowksi wächst in die Rolle, die man erhofft, de Jong zeigt, warum halb Europa ihn gejagt hatte

Wirklichkeit : vdV verletzte sich schon wieder recht schwer - diesmal ohne jede Einwirkung eines Gegners, Trochowski kann ihn nicht vertreten, Beinlich und Barbarez fehlen als Leader auf dem Platz und als Integrationsfiguren in der Mannschaft. Jarolim scheint um mehr gehalt feilschen zu wollen - das teilweise brillante Mittelfeld des Vorjahres ist zu Stückwerk verkommen

Sturm :

Hoffnungen : Sanogo schlägt ein, Lauth schafft den Durchbruch, Guerrero weiss als Stammspieler zu überzeugen

Wirklichkeit : Sanogo HAT eingeschlagen. Lauth ist wegen kompletter Untauglichkeit und mangelnden Einsatzes aus dem Kader geflogen und wird bis auf weiteres nichtmal auf der Bank sitzen, Guerrero ist ein Chancentod in bester HSV Tradition, der nur durch widerliche unsportliche Szenen auffällt und das kläglichste Vergeben größter Chancen zu seinem Markenzeichen macht. Ljuboja zeigt gute Momente, gilt aber auch als schwierig...

=========

Alles in allem lief bislang fast nichts so, wie man es erhoffte. Die Euphorie des Vorjahres ist komplett weg. 3 Punkte nach 4 Spieltagen entsprechen den gezeigten Leistungen, nicht aber dem, was man sich vorstellte.

VIELLEICHT kann die Mannschaft noch deutlich zulegen, aber nur, wenn sie mal wieder eine Mannschaft wird. Derzeit ist sie ein Trümmerhaufen einzelner Individueen, und weit entfernt davon, Zusammenhalt zu demonstrieren. Sollte sich die Abwehr endlich mal einspielen (können) und vdV wie durch ein Wunder 20 Spiele in Folge durchspielen können, kann man noch eine vernünftige Saison hinbekommen. Bislang überzeugt schliesslich niemand. Aber WEHE wenn nicht....

Ich habe keine Ahnung, was man von Trainerseite anders machen muss. Lauth ist hoffentlich für alle Zeit aus dem Kader weg, und Guerrero wird auch nicht mehr starten. Aber..... reicht das? Oh weia...
 
In Hamburg ist die letzte Zeit viel passiert. Einige Abgänge musste man hinnehmen, dazu waren es auch noch Leistungsträger, die man verloren hat.

Neue Spieler sind dazu gekommen, die aber erst noch eine Mannschaft werden müssen.

Doll ist zur Zeit sicher nicht zu beneiden, er hat viel Arbeit vor sich und muss versuchen eine neue Mannschaft zu formen, mit einer neuen Hierachie, die aber erst wachsen muss.

Es sah eigentlich so aus, als wäre das Osasuna-Spiel eine Trendwende gewesen. Jeder war begeistert vom erreichen der CL-Quali, gegen eine starken spanischen Gegner.

Doch anscheinend fehlt der Mannschaft noch völlig die Struktur. Harte Zeiten für Doll. Interessant wird zu sehen sein, wie der diese Situation meistert.

Letzte Saison lief es sehr gut für ihn und jetzt hat er mit einigen Rückschlägen zu kämpfen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Presse wetzt schon die Messer. Das ist sicher in der Medienstadt Hamburg. Denke bis zum Moskauspiel ist noch Schonfrist. Dannach könnte die übliche Pressekampagne losgehen.
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Die Presse wetzt schon die Messer. Das ist sicher in der Medienstadt Hamburg. Denke bis zum Moskauspiel ist noch Schonfrist. Dannach könnte die übliche Pressekampagne losgehen.

Na ja, das ist kein Hamburg-only-Phänomen. Dass das nächste Spiel unter GANZ besonderen Bedingungen stattfinden wird, ist aber schonmal klar. Ich sehe aber eine berechtigte Chance, nächsten Samstag zumindest Werder in der Tabelle wieder zu übeholen. Und dann wird alles wieder gut :zwinker3:







































Hoffentlich.... :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Na ja, das ist kein Hamburg-only-Phänomen.

Habe ich nicht gesagt. Nur in hamburg wird das Spiel besonders gerne und mit teilweise noch unfaireren Mitteln als anderswo gespielt seitens der Presse :mahnen:
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Habe ich nicht gesagt. Nur in hamburg wird das Spiel besonders gerne und mit teilweise noch unfaireren Mitteln als anderswo gespielt seitens der Presse :mahnen:

Ach ja. Daran muss man mittlerweile aber auch gewöhnt sein...
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
naja
bei den Abgängen und der Verletzungsanfälligkeit von vdV habe ich ehrlich gesagt nicht viel anderes verwartet

zum Glück scheint ja Sanogo eingeschlagen zu sein
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Sicherlich....Solange sie Doll gewogen ist, kann nix ernsthaftes passieren.

Bisher steht er auch nicht in der Kritik. Allerdings wird die "nette" Art pro Doll der Presse nicht mehr lange anhalten fürchte ich. Wie gesagt bis zum Moskauspiel wird in dieser Richtung nichts passieren.Dannach könnte es eng werden. Wobei ich auf einen Sieg im Nordderby hoffe :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Bisher steht er auch nicht in der Kritik. Allerdings wird die "nette" Art pro Doll der Presse nicht mehr lange anhalten fürchte ich. Wie gesagt bis zum Moskauspiel wird in dieser Richtung nichts passieren.Dannach könnte es eng werden. Wobei ich auf einen Sieg im Nordderby hoffe :zwinker3:

Siege gegen Bremen und Moskau : alles Paletti
Aber wehe wenn nicht....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Siege gegen Bremen und Moskau : alles Paletti
Aber wehe wenn nicht....

Wie gesagt dann gehts wahrscheinlich auch gegen Doll. Intressant wird die Torwartfrage im Moskauspiel. Eine Rückkehr von Wächter ist meiner Meinung nach sehr problematisch oder hat sich Herr Doll da heute geäußert zu? Haben bei meinem Schwager nach dem Spiel ausgemacht und angefangen zu grillen :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Wie gesagt dann gehts wahrscheinlich auch gegen Doll. Intressant wird die Torwartfrage im Moskauspiel. Eine Rückkehr von Wächter ist meiner Meinung nach sehr problematisch oder hat sich Herr Doll da heute geäußert zu? Haben bei meinem Schwager nach dem Spiel ausgemacht und angefangen zu grillen :zwinker3:

Ich habe nichts gehört. Aber ich glaube kaum, dass er Wächter so schnell wieder zurückholt. Ist ja auch nur für ein Spiel :floet:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Haas261281 schrieb:
In Hamburg ist die letzte Zeit viel passiert. Einige Abgänge musste man hinnehmen, dazu waren es auch noch Leistungsträger, die man verloren hat.

Neue Spieler sind dazu gekommen, die aber erst noch eine Mannschaft werden müssen.

Doll ist zur Zeit sicher nicht zu beneiden, er hat viel Arbeit vor sich und muss versuchen eine neue Mannschaft zu formen, mit einer neuen Hierachie, die aber erst wachsen muss.

Es sah eigentlich so aus, als wäre das Osasuna-Spiel eine Trendwende gewesen. Jeder war begeistert vom erreichen der CL-Quali, gegen eine starken spanischen Gegner.

Doch anscheinend fehlt der Mannschaft noch völlig die Struktur. Harte Zeiten für Doll. Interessant wird zu sehen sein, wie der diese Situation meistert.

Letzte Saison lief es sehr gut für ihn und jetzt hat er mit einigen Rückschlägen zu kämpfen.

Ich möchte mich vorbehaltlos anschließen. Ich habe nämlich zur aktuellen Sitation beim HSV genauso wenig Wesentliches mitzuteilen, wie in diesem Posting zu lesen ist.

Es lebe die Phrase... :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Ich habe nichts gehört. Aber ich glaube kaum, dass er Wächter so schnell wieder zurückholt. Ist ja auch nur für ein Spiel :floet:
Aber stell dir mal vor man verliert gegen Bremen und dann ein entscheidener Torwartpatzer gegen Moskau?

Mal ganz abgesehen davon das Herr Doll anscheinend nicht alle gleich behandelt. Zumindest scheint es so. :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Aber stell dir mal vor man verliert gegen Bremen und dann ein entscheidener Torwartpatzer gegen Moskau?

Mal ganz abgesehen davon das Herr Doll anscheinend nicht alle gleich behandelt. Zumindest scheint es so. :floet:

Kein Mensch dieser Welt kann alle Menschen gleich behandeln. Man kann sich bemühen, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass es jemandem gelingt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Kein Mensch dieser Welt kann alle Menschen gleich behandeln. Man kann sich bemühen, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass es jemandem gelingt.

Aber das hier mit unteschieden gearbeitet wird siehst du doch sicher auch oder?

Wenn es gut geht geht Doll gestärkt aus der Sache. Aber ich fürchte das es anders kommt.
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Aber das hier mit unteschieden gearbeitet wird siehst du doch sicher auch oder?

Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht, wovon du redest....Klär mich mal bitte auf (aber nicht mit Bienchen, Blümchen und co :zwinker3: )
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich denke Aimar meint, das es einen Unterschied macht, ob ich bewusst Spieler untershciedlich behandle oder unbeabsichtigt und ungewollt.

Allerdings ist das nur meine Interpretation von Aimars Aussage.

Welche(n) Spieler er damit meint kann ich dir auch nicht sagen,
dazu krieg ich dann doch zu wenig Details mit.
 
Oben