Manchester City an siebenjährigem Talent aus Polen interessiert

B

beribert

Guest
Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!!!! :eek: :eek: :eek:

Bei dem Bericht MUSS es sich um eine Ente handeln, alles andere wäre nicht zu glauben.

Die sollen gefälligst das Kind in Ruhe lassen......... :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

gary

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Bei dem Bericht MUSS es sich um eine Ente handeln, ...

Das vermute ich mal, zumindest das einiges verdreht wurde. Notfalls halt durch die Übersetzung aus einer polnischen Regionalzeitung.

Torwartprobleme und –häme hin oder her, aber das man sich einen 7-jährigen Polen als Nachwuchshoffnung im Tor angelt, klingt für mich reichlich an den Haaren herbeigezogen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Norben schrieb:
Und genau das ist der Punkt ..... da werden also junge "Talente" geködert in dem man den Eltern mal eben ein paar Euros und nen Job zukommen läßt.

Ich zweifel absolut an das der kleene überhaupt weiß worauf er sich da einläßt , wenn er überhaupt die Möglichkeit hatte sich zu entscheiden.
Ich glaub auch nicht dass der Junge unbedingt weiß worauf er sich einläßt. Aber das geht wohl jedem 7-jährigen so. Da weiß man z.B. auch nur dass man nicht auf der Straße spielen soll kann sich aber nicht unbedingt vorstellen was es bedeutet überfahren zu werden. Dafür sind Eltern ja in den jungen Jahren da, denn man kann unmöglich die Entscheidungen selbst treffen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
lachi83 schrieb:
Kommt es denn darauf beim einem KIND MIT 7 JAHREN an?! Man muss aufpassen, dass mit dem Kind nicht seine Kindheit raubt.
Wenn du wirklich Profi werden willst dann würd ich sagen: Man kann nicht früh genug anfangen. Natürlich wird ihm wahrscheinlich ein Teil seiner Kindheit geraubt, aber wenn man wirklich Profi werden will ist das mit vielen Entbehrungen verbunden. Anders geht es nicht. Deine Freunde gehen in die Disco, du gehst ins Bett o.ä. Wenn du darauf keine Lust hast kannst du noch immer mit 12 Jahren (vielleicht auch früher oder später) sagen: Hab keinen Bock mehr auf Fußball. Natürlich hat man auch die Chance wenn man bis 14 bei seinem Heimatverein spielt noch entdeckt zu werden, aber man hat es dann schon wesentlich schwerer, Talent hin oder her, irgendwo bei nem großen Verein unterzukommen.
 
Vatreni schrieb:
Wenn du wirklich Profi werden willst dann würd ich sagen: Man kann nicht früh genug anfangen. Natürlich wird ihm wahrscheinlich ein Teil seiner Kindheit geraubt, aber wenn man wirklich Profi werden will ist das mit vielen Entbehrungen verbunden.
Wer entscheidet, dass dieses Kind wirklich Profi werden will?! Es selbst kann es nicht. Den Rest kann man sich denken.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
lachi83 schrieb:
Wer entscheidet, dass dieses Kind wirklich Profi werden will?! Es selbst kann es nicht. Den Rest kann man sich denken.
Ja, es selbst kann es nicht. Es selbst kann später aber trotzdem alles hinschmeißen. Man kann aber auch nicht sagen ob es kein Profi werden will. Natürlich darf man nicht den Jungen Tag und Nacht trainieren lassen nur um das Ziel zu erreichen, aber hier wäre auch ein bißchen Vertrauen in die Eltern angebracht. Ein Kind kann auch nicht entscheiden ob es besser wäre auf's Gymnasium gehen. Ich konnte zumindest mit 10 noch nicht absehen dass es später meine Einstellungschancen erhöht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Wer entscheidet, dass dieses Kind wirklich Profi werden will?! Es selbst kann es nicht. Den Rest kann man sich denken.

„Ehrgeizige“ Eltern sind in der Tat ein heikles Thema.

Im Fußball ist es bislang im Vergleich zu anderen Sportarten wie Turnen, Schwimmen oder Tennis, wo 14-jährige teilweise schon an internationalen Erwachsenenwettbewerben teilnehmen, ja noch harmlos.
Zumal die Nachwuchsakademien etablierter Clubs nicht nur auf kurzfristigen sportlichen Erfolg schauen, sondern auch großen Wert auf Entwicklung der Persönlichkeit und Schule legen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Meinst Du die F-Jugend vom FC Bayern wohnt allesamt im 2 Kilometer Umkreis vom Trainingsplatz? :suspekt:
und du glaubst, dass sich Vereine die F-Jugend zusammenscouten? Bis zur C-Jugend ist das doch gar nicht notwendig, weil viele Eltern die meinen ihr Kind könne einen Ball 10 Meter weit schießen sie dort anmelden wollen. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
„Ehrgeizige“ Eltern sind in der Tat ein heikles Thema.

Im Fußball ist es bislang im Vergleich zu anderen Sportarten wie Turnen, Schwimmen oder Tennis, wo 14-jährige teilweise schon an internationalen Erwachsenenwettbewerben teilnehmen, ja noch harmlos.
Zumal die Nachwuchsakademien etablierter Clubs nicht nur auf kurzfristigen sportlichen Erfolg schauen, sondern auch großen Wert auf Entwicklung der Persönlichkeit und Schule legen.
In Einzelsportarten ist das ja sowieso ne andere Geschichte. Da schwingen sich die Eltern zur Not zum alleinigen Trainer auf. Im Fußball haben sie dazu wohl eher nicht die Möglichkeit. Außerdem ist man ja auch vom Wohlwollen der Mitspieler abhängig.
 
derMoralapostel schrieb:
und du glaubst, dass sich Vereine die F-Jugend zusammenscouten? Bis zur C-Jugend ist das doch gar nicht notwendig, weil viele Eltern die meinen ihr Kind könne einen Ball 10 Meter weit schießen sie dort anmelden wollen. :floet:

Ja und grosse Vereine bei denen sehr viele Eltern ihre Kinder hinbringen machen dann eben Probetraining usw. sie koennen ja nicht alle aufnehmen und betreuen. Das ist der erste Schritt.
Dann passiert es ja sehr oft (wie in diesem Beispiel), dass man bei einem Spiel oder Turnier viele andere Spieler sieht und, wenn da mal einer dabei ist, der besonders auffaellt dann fragt man auch die Eltern, ob sie ihren Sohn nicht mal ins Training bringen wollen usw...

Es wollen ja auch viele Jugendtrainer spaeter mal behaupten, dass sie den Spieler XY damals entdeckt haben...
 
Oben