Marcell Jansen, Alex Silva und Thiago Neves wechseln zum HSV

3. Ist Dietmar Hopp neuerdings auch beim HSV eingestiegen?

Plödsinn:

Ausgaben ca. 28 Mio
Einnahmen ca. 21,5 Mio
Transferdefizit ca. 6,5 Mio


Zugänge:
  • Dennis Aogo (LM/DM vom SC Freiburg, EUR 1,5 Mio)
  • Mladen Petric (MS vom BvB, Zidan + EUR 4,5 Mio)
  • Alex Silva (IV von São Paulo Futebol Clube, 6,5 Mio für 50% der Transferrechte)
  • Marcell Jansen (LV vom FC Bayern, 8 Mio)
  • Thiago Neves (OM von Fluminense, 7,5 Mio für 80% der Transferrechte, Freitag?!!!)

Abgänge:
  • Rafael van der Vaart (Real Madrid; 13 + 2 Mio)
  • Vincent Kompany (Manchester City; 8,5 Mio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Hamburger nur beglückwünschen. Da hat man Qualität gekauft und mit Neves den Top-Mann der brasilianischen Liga geholt, erstaunlich das der überhaupt zu nem deutschen Verein gewechselt ist. Chapéu!
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Klinsmann denkt halt auch als Bayerntrainer noch in erster Linie an die Nationalmannschaft - so muss das sein! Ich hoffe mal, dass Podolski aus ähnlichen Gründen in den nächsten Tagen auch noch abgegeben wird... :spitze:
Interessanter Aspekt! Gefällt mir! Klose darf dann gleich mit gehen. :spitze:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Jansen wird zu seinen Gründen zitiert:

"Einer der Gründe für den Wechsel war ein Gespräch mit Jürgen Klinsmann, in dem wir uns über meine Perspektiven und meinen Stellenwert beim FC Bayern nicht einigen konnten"

"Ich hatte das Gefühl, dass Klinsmann auf Philipp Lahm als linken Verteidiger setzt."



Sieht sich Jansen wirklich vor Lahm?
Da muss er aber noch viel arbeiten, sowohl offensiv, aber vor allem defensiv.
 

netzGnom

Schlaumeier
Sagt er das? Nein! Lahm könnte ja auch rechts spielen, dann wäre links der Platz für Jansen gewesen. Demnach würde er sich also für Lell sehen. :hand:

Ich kann mich eigentlich nicht an ein wirklich überragendes Spiel von Lahm auf der rechten Seite erinnern. Evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sagt er das? Nein! Lahm könnte ja auch rechts spielen, dann wäre links der Platz für Jansen gewesen. Demnach würde er sich also für Lell sehen. :hand:


So wurde es ja auch praktiziert. Wenn Jansen einsatzfähig war, spielte er links, Lahm rechts.

So wäre es zu Beginn dieser Saison auch gewesen, nur da war Jansen wieder mal verletzt.
 
die konnten sich nicht auf seine perspektiven und seinen stellenwert beim fc bayern einigen ?

einigen ?

haben die um ie aufstellung gefeilscht, wie auf nem basar ?
 
Ich kann mich eigentlich nicht an ein wirklich überragendes Spiel von Lahm auf der rechten Seite erinnern. Evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

da kann ich bedauerlicherweise nicht helfen - auch mir ist kein wirklich gutes bis sehr gutes spiel von lahm auf rechts erinnerlich

ich habe zwar nicht so ein elefantengedächtnis wie cashadin wenn es um spieler der bayern geht oder wie kahnsinn, wenn es um fouls geht, aber wenn der da wirklich mal ganz was besonders gut gewesen wäre, würde ich mich bestimmt erinnern
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
da kann ich bedauerlicherweise nicht helfen - auch mir ist kein wirklich gutes bis sehr gutes spiel von lahm auf rechts erinnerlich

ich habe zwar nicht so ein elefantengedächtnis wie cashadin wenn es um spieler der bayern geht oder wie kahnsinn, wenn es um fouls geht, aber wenn der da wirklich mal ganz was besonders gut gewesen wäre, würde ich mich bestimmt erinnern
Ich persönlich sehe das ja ganz ähnlich. Lahm sollte links stärker als rechts sein. Deshalb kann ich Jansens Entscheidung ja auch ein wenig nachvollziehen, gleichwohl er das auch damals hätte wissen können, denn Lahm spielt ja nicht erst seit gestern den LAV bei den Bayern. :zwinker3:
 
Oben