Marek Mintal fällt lange aus!

Wuschel

Bekanntes Mitglied
München/Nürnberg - Hiobsbotschaft für den 1. FC Nürnberg: Der Club muss voraussichtlich zwei Monate auf Torjäger Marek Mintal verzichten.

Der Torschützenkönig der vergangenen Saison knickte am Montag beim Training ohne Einwirkung eines Gegenspielers um und zog sich dabei einen Bruch des linken Mittelfußes zu.

Sechs bis acht Wochen Zwangspause

"Das trifft uns natürlich sehr, sehr hart, denn Marek macht aus einer halben Chance ein Tor. Aber die Last müssen wir jetzt auf viele Schultern verteilen", erklärte Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf im Gespräch mit Sport1.de.

Knapp zwei Monate wird der Coach auf Mintal verzichten müssen. "Es ist zwar nichts am Knochen verschoben, wir können Marek konservativ mit einem Gips behandeln. Aber er wird mindestens sechs bis acht Wochen ausfallen", sagte der Nürnberger Mannschaftsarzt Dr. Jochen Gruber.


"Das tut mir auch persönlich leid"

Mintal hatte dem FCN wegen einer Bänderverletzung im linken Sprunggelenk bereits in den vergangenen Bundesliga-Partien nicht zur Verfügung gestanden.

"Marek hatte seit Beginn der Vorbereitung mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, kam aber gerade aus seinem Tief heraus und wurde auch immer fitter. Dass er jetzt so lange ausfällt, tut mir auch für ihn persönlich leid", meinte Wolf.

Mittwoch gegen Schalke

Trotzdem blickt der Nürnberger Coach optimistisch in die Zukunft. Anlass zur Hoffnung gibt das 1:1 am vergangenen Spieltag beim VfL Wolfsburg.

"In Wolfsburg war Marek auch nicht dabei und die Mannschaft hat gesehen, dass es auch ohne ihn geht. Wir lassen uns von seiner Verletzung nicht runterziehen. Die Art und Weise, wie die Mannschaft in Wolfsburg gespielt hat, macht Mut", sagte Wolf.

Allerdings steht der Club vor einer schweren Aufgabe. Die in dieser Saison bislang noch sieglosen Nürnberger treffen am Mittwoch im Frankenstadion auf Vizemeister Schalke 04


Quelle: Sport1.de

Dürfte nicht unbedingt Balsam auf die Wunden des Clubs nach dem schwachen Saisonstart sein... :floet:
 
Oben